Hi, und zwar habe ich da eine theorie. Es geht ja vieles, was man isSt und trinkt in die Muttermilch über. Meine knatterbiene hat in der letzten Zeit schlimme Koliken. kümmelzäpfchen und Massagen helfen nicht wirklich. Bei mir hilft eigentlich bei Verdauungsschwierigkeiten fencheltee. Wenn ich ihn trinke, kann der Effekt dann nicht auch in die Muttermilch übergehen? sprich, weniger Blähungen und Bauchweh ?
Koliken bessern durch fencheltee
Hey!
Ja klar, nicht nur theoretisch funktioniert das! Probier es aus!
Du kannst deinem Baby aber auch Fenchel-Anis-Kümmel Tee aus dem Fläschchen (natürlich temperiert) direkt anbieten. Wenn du ihn oft trinkst und in der Schwangerschaft schon getrunken hast ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, dass sie ihn auch mag.
Liebe Grüße!
Das kannst du schon probieren, klar!
Den Tee direkt anzubieten ist gut gemeint, hat aber m.M. nach in den ersten Monaten nichts im Baby verloren. Der Darm ist noch nicht ausgereift und ausser Muttermilch (oder Pre) sollte nichts anderes angeboten werden.
Koliken sind oft keine Bauchschmerzen, sondern Überreizung. Dafür würde zb sprechen, wenn das Baby nur abends 'Symptome' zeigt.
In der Drogerie gibt es Fencheltee, der kann ab der 2. Woche angeboten werden. Unserer Maus hat das sehr gut getan.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es so etwas nicht gibt. Solange man gut daran verdient, wird es immer jemand geben, der so etwas anbietet.
Meine Freundin schwört auf Kümmel. Sie hat ihm literweise getrunken.
Selber welchen gekauft und in Wasser gekocht. Ich hab das mal gegoogelt. Soll echt gut helfen aber Kümmel Fenchel Anis soll glaube ich besser sein
Ja wir haben sich noch tonnenweise kümmel hier. Ich werfe ihn einfach mal zum Fenchel dazu. Nur von Anis könnte ich kot.... Ich hab mich mal ganz schlimm mit ouzo abgeschossen und finde seit dem alles was nach Anis oder lakriz schmeckt zum wortwörtlich kot.... XD