Hallo.
Weiß irgendwie nicht weiter.
Mein baby 1 Woche alt schwitzt nachts total, ich kann das mit der Wärme noch nicht abschätzen und weiß nicht was ich ihn anziehen soll.
Er schläft im Schlafzimmer im beistellbett dort haben wir 25 grad blöde Dachgeschoss Wohnung, hier steht die Wärme einfach!!!
Was kann ich den kleinen denn anziehen er ist ja grade mal eine Woche alt :(
Nackige Arme und Beine wollte ich eigentlich noch nicht machen!
Baby schwitzt n
Hey!
Was ziehst du deinem Baby denn an? Wenn es wirklich merklich schwitzt, würde ich es etwas leichter anziehen, vielleicht erstmal etwas weniger und dann gucken. Z.b. Einen leichteren Schlafsack oder ein anderes Material beim Schlafanzug können schon helfen.
Liebe Grüße!
Entweder Langarm oder Kurzarm Body schlafanzug oder Strampler und Schlafsack.
Hallo!
Wir wohnen auch Dachgeschoss, ich weiß wie das ist.
Ich hab unserer Kleinen im Sommer Langarmbody angezogen und dann unten rum zwei Mullwindeln zusammen geknotet, so dass ein ganz dünner Schlafsack ensteht. Das war so bei 27 bis 30 Grad. Ich würde jetzt einen Langarmbody anziehen und in einen ganz dünnen Schlafsack stecken, das reicht völlig bei 25 Grad. Fühl dann einfach im Nacken ob da noch feucht ist, dann ist auch das zu viel. Die Hände sind bei Babys übrigens immer kalt. Wenn Dein Baby friert wird es weinen, wenn es überhitzt ist meldet es sich nicht.
LG
Sunny
Wir schlafen auch im DG, unser Kind hat einen normalen Schlafanzug und einen eher dünnen Schlafsack an, das reicht.
Bei zuviel Wärme besteht die Gefahr des Überhitzens, bei Kälte melden die Kleinen sich in der Regel. Deshalb meiner Meinung nach im Zweifelsfall lieber etwas zu dünn und evtl nachrüsten als zu dick angezogen. Und immer mal wieder im Nacken testen.
Wir hatten am Anfang auch oft nur einen Langarmbody und einen Schlafsack an. Probier es aus. Er wird ja noch keine 12 Stunden am Stück schlafen. Dann kannst du immer mal was ausprobieren und eine Lage weglassen oder dazu nehmen.
Wow jetzt schon 25 Grad in der Wohnung.
Meine Tochter ist im Sommer zur Welt gekommen und da hatten wir auch 25 Grad in der Wohnung. Sie hatte auch nur ein Langarmbody und eine Strumpfhose an. Griffbereit hatte ich einen dünnen Schlafsack, eine dünne Decke und einen Schlafanzug. Aber bei ihr nicht erforderlich, weil sie ehr zum schwitzen neigt und immer warm war.
Guten Morgen, ja manchmal ist es nicht so einfach, ich kann dich verstehen. Meine Tochter ist 8 Monate und ich muss jetzt auch noch schauen was passt am besten zum Wetter und zum Kind. Erst gestern habe ich ihr etwas kühleres angezogen damit sie nicht so schlimm schwitzt. Sie hatte nur einen kurzarm Body an und einen sehr dünnen Schlafsack. Sie war die ganze Nacht angenehm warm und hat super geschlafen. Also sie geboren wurde war es soooo heiß, da hat sie die ersten Tage, auch im Krankenhaus nur im kurzarmbody geschlafen. Ohne Schlafsack. Hör auf deinen Bauch und wenn Ihnen zu kalt ist melden sie sich. Hatten wir auch schon, dann ziehst du halt wieder etwas drüber. Lg