Baby presst nachts?!

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht kennt ihr es und habt einen Tipp oder sowas :-)

Meine mittlerweile 10 Wochen alte Tochter presst von Anfang an nachts viel. Man meint immer sie müsse Stuhlgang machen, schläft aber dabei. Bisher fing es erst in der früh an, so ab 5 Uhr. Der erste Stuhlgang kam aber erst immer nach 8 Uhr. Jetzt wird es deutlich schlimmer. Heute nacht ging es schon um 2 Uhr los. Sie schläft und ich schlaflos daneben. Meine Hebamme meint das ist normal, ich finde das aber schon etwas krass, hab das Gefühl sie plagt sich arg. Manchmal leg ich ihr dann mit einer Decke die Beine hoch, das hilft kurz oder kreise ihre Beine, sobald ich damit aber aufhöre geht es weiter.

Kennt das von euch jemand? Habt ihr noch Tipps oder wann hat es bei euch wieder aufgehört? Achja meine Tochter wird voll gestillt.

Danke und Liebe Grüße :-)

1

Unsre Maus hatte das auch, meistens nach den Mahlzeiten!
Ging aber immer nur so ne halbe Stunde!
Ich hab dagegen nichts gemacht, das hört auf sobald der Darm reif ist, glaub bei uns war es so um die 13te Woche!!

LG Mimi und Prinzessin

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ja die Hoffnung habe ich auch das es dann besser wird. :-)
Hatte deine dann auch weniger Stuhlgang? Stillkinder haben ja teilweise nur alle 10 Tage Stuhlgang oder hat sich das nicht verändert?
LG

3

Hallo,

ich kann dich beruhigen, meiner (9 Wochen) macht das auch extrem und schon sehr lange. Bei uns fängt es meist vor den Mahlzeiten an, weiß aber auch nicht warum. Vielleicht verwechselt er das Hungergefühl mit Drücken!?
Mittlerweile kann ich recht gut weiter dösen wenn er anfängt, man gewöhnt sich etwas an das Geräusch.

Aber ja, meine Hebamme und der Kia meinte auch es ist nornal und wir sollen froh sein das er nicht schreit wie andere Babys.

Ich glaube da müssen wir einfach durch :-)

4

Hallo,

Mein Sohn hatte das und auch meine Tochter macht Nachts diesen Krach. Es ist völlig normal und sollte bald aufhören. Da ich mich nicht an diese Geräusche gewöhnen kann und froh bin um jeden Schlaf ist unsere Tochter tatsächlich schon mit 5 Wochen in ihr Zimmer gezogen. Klappt prima :)

5

Meine macht das heute noch. Nicht jede Nacht aber manchmal fängt sie an zu jammern und zu drücken, schläft aber dabei. Manchmal dauert das allerdings nur 2 3 Minuten. Manchmal muss ich aber such rein und ihre Füße hoch drücken oder den Bauch bisschen massieren. Pupst sie dann auch oder drückt sie nur? Babys verarbeiten den Tag Ja, so wie Wir, Nachts. Diese "geräusche" könnten auch damit zusammenhängen und nicht a mal mit dem Darm.

6

Nachtrag...meine pupst nämlich dann oft ein paar mal und schläft dann weiter. Sie ist 8 Monate.

7

Huhu,

Bei uns ist es das gleiche nur viel schlimmer :( er drückt und weint /schreit dabei immer ganz fürchterlich. Auch über Stunden hinweg. Manchmal schläft er zwischen drin auch wieder ein und sobald er wach wird geht es weiter.

Selbst wenn er gekakt hat ist nur kurz Ruhe :/
Beim Kinderarzt waren wir schon und auch beim Osteopathen.

Man leidet immer mit, hoffentlich wird es bald besser.

Ansonsten werde ich nochmal zum Arzt gehen.

LG ellamarie3004

8

6 Wochen ist er im übrigen alt, kam 3 Wochen zu früh.

9

Das ist wirklich normal so. Die Kleinen müssen gerade eine Umstellung durch machen. Mit ca 10 Wochen (+|-) stellt die Verdauung sich langsam um, so daß sie nachts keinen Stuhlgang mehr haben. Das dauert etwas an und danach wird es besser.

10

Danke für die zahlreichen Antworten! :-) ich hoffe das es bald rum ist. Leider pupst sie nicht immer da bzw. hat Stuhlgang. Mal so mal so, aber es scheint sie sehr anzustrengen. Hatte auch schon mal überlegt zum osteopaten zu gehen, vielleicht testen wir es mal :-)