Ausschlag und roter Popo

Hallo also seit heute hat meine Maus 8.monate einen roten popo u bisschen ein Ausschlag (rote Punkte) am popo.
Wir haben heute das erste mal Heidelbeeren gegessen - viell hat sie die nicht vertragen.
Zahnen tut sie momentan auch und der Stuhl riecht manchmal merkwürdig nach Quark ...
Werd sonst morgen mal beim Kinderarzt anrufen aber viell könnt ihr mir jetzt schon tips geben oder wer hatte das gleiche Problem...
Lg Charly

1

Hey..

Sind das nur rote Punkte oder evtl kleine Bläschen? Dann könnte es evtl nen Pilz sein das hatte meine vor nen paar Wochen auch.

Ansonsten kann es ja vllt wirklich von den Heidelbeeren kommen oder vom zahnen..

Meine hatte auch nen Wunden po bei den ersten Zähnchen

2

Nein rote Punkte .... werde es weiter beobachten

3

Hi:) ich würde auch auf die Beere tippen. Heilwolle hilft sehr gut.
Lg

4

Unsere hat auch extrem auf Heidelbeere reagiert. Wurde dann aber schnell besser. Hoffe, es war wirklich auch nur das Obst bei euch.

5

Kann durchaus sein, dass es durch die Beeren kommt. Hast du schon mal Heilwolle probiert? Ich stopfe mir das bei wunden Brustwarzen in den bh und es hilft gut. Gibt's in einigen dm-Läden in der Babyecke. Oder in der Apotheke.

Oder einfach mal die Windel weg lassen. Bei meinem kleinen Bruder hat das immer sehr geholfen. Einfach mit ner Einmalwickelauflage frei strampeln lassen.