Ich weiß eigentlich total dämlich aber mich Nervt es total wenn ich mit Mausi unterwegs bin und ständig glotzt irgendwer in den Kinderwagen. Heut waren wir zb im Einkaufszentrum, sie hat geschlafen und ich hab eine Decke so halb auf den maxi cosi gehängt, man sah also eigentlich nur ihre Füße außer man bückt sich eben runter mit dem Kopf und promt passiert das auch. Stehen im Aufzug nach oben duckt sich schon die erste Person nach unten um unter die Decke mein Kind anzuschauen...10 Minuten später im laden während ich mir was ansehe steht die Verkäuferin vor dem Wagen und glotzt rein nochmal 10 Minuten später wieder im Aufzug die nächste die sich den Hals verengt um in den Wagen zu schauen...ich meine, ehrlich jetzt muss das sein? Ich geh doch auch nicht zu den Leut und schau ihnen in die einkaufstasche oder unter ihr t Shirt. Ich hatte bisher genau eine Situation die ich nett und okay fand da fragte mich die Dame ach wie süß kann ich mal rein schauen? Es folgte ein kurzer Smalltalk und gut. Aber wenn ich schon ne Decke auf den Wagen hänge so das man eben nicht sofort rein schauen kann sollte es doch akzeptiert werden und nicht den Kopf verrenken um doch was zu sehen. Ich liebe Kinder und finde sie alle unheimlich süß und trotzdem wahre ich den Respekt vor der Privatsphäre die meiner Meinung nach auch einem Baby zusteht.
Ich weiß einige werden jetzt den Kopf schütteln das ich mich über so eine "Kleinigkeit" aufrege bzw mich das nervt aber es ist nun mal so. Bei der vierten Person heute die in den Wagen glotzen wollte habe ich mich dann dazwischen gestellt weil ich einfach die schnauzte voll hatte.
Bin gespannt darauf ob es hier irgendwem ähnlich geht oder ob alle finden das ich Spinne
In Kinderwagen glotzen...wie findet ihr das?
Ganz ehrlich: ja, ich finde du spinnst :-
Mich nervt das auch nachmal. Aber die.eute wollen dir doch nix böses und deinem Kind auch nicht. Die freuen sich einfach, ist doch süß! Und solange sie nur gucken, ist doch kein Problem.schlimmer finde ich die laut quasselnden Omas, die dann mit ihrem "ooocch putzi, Pizzi, Blabla" das schlafende Baby wecken - DAS ist nervig!
Aber mal gucken ohne irgendwen anzufassen, ist doch vollkommen normal.
Also ich freue mich über jeden der schaut und freundlich ist Es ergibt sich meist ein kurzes Gespräch und ich bin auch stolz auf meine Maus mit den großen Kulleraugen.
Es waren auch noch nie wirklich aufdringliche oder unfreundliche Leute dabei. Eher interessiert und eben ein bisschen neugierig. Das find ich vollkommen ok. Ich hatte auch nie etwas dagegen wenn andere Menschen (meist Frauen) unserer großen die Hand gegeben haben oder an den Füßen gekitzelt als sie dann im Einkaufswagen saß.
Ganz ehrlich das ist mir 100x lieber als wenn sich Leute über Kinder lauthals beschweren wenn sie mal weinen, oder über den Kinderwagen im Supermarkt. Und davon gibt's auch genügende die sich da gestört fühlen.
Hi
Also ich respektiere deine meinung.aber ich finde es übertrieben wie du drüber denkst.
Ich gucke selber gerne
Und deshalb stört es mich scheinbar nicht wenn andere gucken.
Denn sie tun ja nix schlimmes sie gucken eben nur
Tja vielleicht weil ich sowas nicht mache also wie gesagt wenn das Kind wach im buggy sitzt in und man läuft vorbei schau ich auch...kinder sind ja auch wirklich toll. Aber wenn da ne Decke drüber hängt gehe ich davon aus das Kind schläft und da muss man meiner Meinung nach nicht glotzen. Oder gefällt es euch wenn man euch beim schlafen anschaut.
Zb ihr seit irgendwo am Strand eine Muschel für Schatten aufgestellt eine Decke hängt noch so halb drüber und du bist eingeschlafen wie wäre das wenn da Leute vorbei gehen und unter die Decke glotzen während dein Mann zb daneben sitzt würde er da nicht fragen warum derjenige unter die Decke seine schlafende Frau an glotzt?
bleib zu hause, dann "glotzt" niemand dein baby an. Wäre anders wenn man die decke weg gerissen od angefasst hätte. Ich schaue auch immer gerne, weil sie einfach so süß und unschuldig sind. Verbissene gesichter sieht man zu genüge.
Entschuldigung aber du spinnst.
Es gibt Sachen über die man sich wirklich aufregen kann aber für sowas würde ich noch nicht mal meine Energie verschwenden.
Mich hat genervt dass wildfremde meine Babybauch anfassen wollten. Aber das hat mich kurz genervt und dann wieder vergessen.
Ist doch schön wenn sich die Leute über dein Baby freuen.
Sry aber wenn man sein Kind vor der Welt verstecken will,soll man Zuhause bleiben..
Darum geht es doch gar nicht.
Es geht mir darum das die Leut ihren Kopf und Hals verenken mussten um sie überhaupt zu sehen und ich finde das eben nervig weil mir das nicht eingeht wieso man sich so verengt und unbedingt in den Wagen schauen muss. Wenn wir unterwegs sind und sie wach in der Gegend rum schaut okay aber wenn da eine Decke hängt und man sie so beim normalen Hinsehen gar nicht sieht wieso muss man sich dann verenken um doch reinzuschauen?
Ich versteh es schon. Wenn man extra ein Tuch drüber hängt, dann muss da keiner reinglotzen. Aber an sich stört es mich auch nicht. Bei manchen Leuten geh ich zwar auch gerne schnell weiter. Aber stolz bin ich ja schon, wenn andere mein Baby bewundern.
Die Sache mit dem Babybauch in der Schwangerschaft fand ich dagegen Horror. Wie ich reagiere, wenn einer mein Baby anfasst, weiß ich nicht nicht. Ist zum Glück noch nicht passiert.
Fazit: ich denke auch, es gibt Grenzen. Wenn jemand offentsich das Baby vor Blicken schützen möchte, muss ich mir nicht den Hals verbiegen, um doch was zu sehen.
Ansonsten bin ich stolz und gucke selbst gerne.
Oh herrlich danke wenigstens eine. Ich habe wie gesagt an sich auch kein Problem damit und finde es auch nicht schlimm aber eben nicht wenn man sich verenken muss und trotzdem rein schaut. Ich will beim schlafen auch nicht angeglotzt werden deswegen "schütze" ich mein Baby eben beim schlafen auch, einerseits damit sie es dunkler hat andererseits damit eben nicht jeder schaut. Ich finde das muss nicht sein. Wenn sie wach ist und rum schaut kann sie selbst "entscheiden" wenn sie anschaut und den sie nicht anschaut während sie schläft kann sie das nicht " entscheiden"
Der Mensch ist nunmal neugierig.. zumindest viele. Wenn dann so ein Handtuch hängt weckt das schnell erst recht das Interesse.
Ganz ehrlich es stört dein Baby doch nicht und es hat auch keine das Tuch runtergerissen oder zur Seite gemacht oder? Das fände ich unverschämt und hätte auch deutlich was gesagt. Wenn jemand Verrenkungen machen möchte um ein Kind schlafen zu sehen...bitte.
Hallo.
Wir haben Zwillinge und manchmal habe ich das Gefühl wir sind die einzigsten auf der Welt.
Wir wohnen in einer recht kleinen Stadt und man kennt sich auch vom sehen oder so. Wenn ich spazieren bin dann muss ich oft anhalten, weil jeder fragt ob sie mal schauen können. Ich zeige sie mit Stolz, aber nach dem 5. Mal nervt es auch. Dann werde ich gefragt was es ist (2 Mädchen mit rosaner Jacke) ok also wenn das nicht offensichtlich ist sag ich es nochmal, aber diese Frage nervt mich schon. Oder ob es Zwillinge sind und das ich ja jeden Abend weiß was ich gemacht habe.
Im Endeffekt habe ich nichts dagegen, wenn es sich im Rahmen hält und die Leute nicht aufdringlich werden.
Leute und gerade ältere Menschen gucken gern nach Babies und ich muss sagen ich schaue auch in jeden Kinderwagen.
Lg engelsbruder
Deine Reaktion finde ich absolut übertrieben. Mein Gott, jemand schaut dein Baby an - da muss es nicht vor "beschützt" werden, ob es schläft oder nicht.
Das Baby wird nicht gestört, nicht geweckt, nicht angefasst, es passiert ihm nichts böses, du wirst nicht angequatscht und TROTZDEM ist es noch falsch.
Finde ich schon ganz schön verrückt.
Seit ich hier im Forum lese, weiß ich ja schon, dass sämtlicher SmallTalk falsch isr:
- Man darf nicht fragen, was es ist, denn das sieht man doch
- An darf keine Bemerkungen zu Größe oder Gewicht machen
- Man darf nicht nach schlafen oder essen oder sprechen oder laufen oder sonst irgendetwas aus dieser Kategorie fragen
- Man darf nicht sagen "was ein süßes Baby" - es könnte sein, dass es vorher auch schon zwei Leute gesagt haben und Mama genervt ist
- Bei Zwillingen hält man AUF JEDEN FALL die Klappe, da ist jede Bemerkung ein Fehler. Außerdem guckt man ganz schnell in eine andere Richtung, weil Zwillinge ständig angrschaut werden und das der Weltuntergang ist
- Ach so, die Mutter darf man auch niemals anschauen, denn sie fühlt sich angeguckt, weil sie zu jung, zu alt, zu dick, zu dünn, eine Einkindmama, eine mehr als Zweikindmama oder eine Mehrlingsmama ist
- Und zu guter letzt, guckt man jetzt auch nur noch wache Kinder im Buggy an, damit die Kinder bzw Babys entscheiden können, ob sie zurück gucken.
Echt... Am besten macht man einen großn Bogen um Mütter mit Babys. Man kann es gar nicht richtig machen...die Hälfte habe ich sicher nocb vergessen.
(Und ja, alles was ich geschrieben habe, habe ich hier schon gelesen und noch tausend "Aufreger" mehr)
Vg Isa
Sehr gut geschrieben. Ich freu mich immer, wenn sich Leute über meine Jungs freuen
Sicher einerseits hast du schon recht. Andere Seite finde ich sollten die Leute einfach etwas logig mitbringen. Man labbert ja sonst such nicht einfach irgendwelche Leute an nur bei Babys und Hunden wird ständig geglotzt und gelabert. Was ka okay ist aber ich finde es gehört schon auch feingefühl dazu. Wenn ich neben einer Mama stehe die so gar kein Blickkontakt sucht und offensichtlich nicht an Smalltalk interessiert ist, wieso dann ansprechen? Wenn ich ein Kinderwagen sehe wo eine Decke drauf ist und man das Kind nicht gleich sieht wieso dann verenken und rein glotzen? Wenn ein Hund auf mich zukommt und der Besitzer sagt Nein und zieht den Weg gehe ich nicht trotzdem einfach hin und streichel den. Ja komischer Vergleich aber für mich fehlt oft einfach das feingefühl bei den Sachen die du beschreibst. Und auch in meinem Fall.