Die Geburt ist nun 10 Monate her und ich würde gerne mal wieder joggen gehen. Anfangs hatte ich wirklich Probleme mit meinem BB. Seit längerem mache ich Aerobic mit Baby und finde, dass mein BB nun wieder ok ist.
Trotzdem traue ich mich nicht es auszuprobieren .... ich werde wohl aber nicht drum herum kommen...
Ich würde gerne wissen, wann ihr wieder los gelegt habt und was euer BB so macht?
Vor der Geburt bin ich gelegentlich mal gelaufen, nicht regelmäßig.
LG Izzy
Joggen nach Geburt - Erfahrungen
Hallo
Ich habe vor knapp 7 Monate entbunden
Und hebe seit gestern angefangen zu hause mim Stepper..
Meine Hebamme hat im BB Kurs gesagt 1 Jahr sollte man nicht joggen gehen..
Gruss
Da gibt es wohl keine allgemeingültige Aussage, haben sowohl Hebamme und Arzt gesagt. Der Beckenboden sollte wieder komplett fit sein, aber wenn man vorher schon gelaufen ist darf man früher wieder anfangen.
Hi:) also ich bin nach ca 7 Wochen wieder joggen gegangen. War aber immer vor und so weit es ging während der SS mehrmals die Woche joggen. Was deine Hebamme sagt, kann ich u.U. etwas bestätigen.. Aber auch nur ein wenig. Jetzt, ein Jahr nach der Geburt, merke ich keinen Unterschied mehr.. Alles Gute.
Hallo,
mein Kind ist auch fast 10 Monate alt und ich laufe inzwischen wieder. Bin vor der Schwangerschaft regelmäßig gelaufen und bis zur 16. Woche noch ab und zu etwas langsamer.
Hab nach der Rückbildung angefangen mit Nordic Walking (geht gut mit Kind im Tuch ;)) und jetzt zum Frühling hin langsam wieder gelaufen. Inzwischen gehen 4-5 km sehr gut.
Ausprobieren!
Es kommt darauf an, wie viel Sport du vor der Schwangerschaft gemacht hast. Mach doch mal einen vorsichtigen Versuch. Fange mit Walken an und dann versuche zu joggen. Wenn du das Gefühl hast, dass du im Beckenboden zu weich bist, dann gehe wieder über zu Walken.
Ich denke, nach 10 Monaten sollte es doch wieder gehen? Wenn dich dazu in der Lage fühlst,warum denn nicht? Probiere es aus.
Versuch macht Klug^^
Bin mal gespannt, wie ich mich nach 10 Monaten fühle. Bisher kann ich nicht länger als 2-3 Stunden umhergehen. Danach tut mir sie Symphyse super doll weh.
Ich bin jetzt 5 Wochen naCh der Geburt.
wie der BB so ist kommt ganz darauf an wie intensiv Du Deine Rückbildung gemacht hast. Ich hab die Übungen täglich gemacht und bin bald wieder gelaufen.
Teste es einfach aus, laufe ein paar Meter, spanne den BB dabei bewusst an, mach ein Intervallprogramm und steigere es langsam. Hast Du das Gefühl alles hält ist alles gut, hast Du das Gefühl Deine Innereien purzeln gleich raus ist es zu früh.