Hallo,
meine Tochter ist jetzt 2 Wochen alt und ich frage mich, ob es wirklich Sinn macht den Kleinen bei sommerlichen Temperaturen im Kinderwagen eine Mütze bzw. einen Hut aufzusetzen? Im Kinderwagen liegen sie ja geschützt und in der Wohnung bei 22 Grad haben sie ja schließlich auch keine Mütze auf... Will ja nicht, dass sie überhitzt. Klar wenn man sie im Tuch trägt oder rausnimmt, dann muss ein Sonnenschutz auf den Kopf. Was meint ihr dazu?
Mütze für Neugeborene auch bei sommerlichen Temperaturen?
Ja unbedingt. Wolle/Seide-Mützchen sind empfehlenswert.
Im Schatten kommen immer noch ca. 40% der Sonnenstrahlen an.
MeineTochter kam im Juli und hatte bis zum ersten Winter keine Mütze auf, allerdings schon sehr viele dichte Haare. Im Kinderwagen sind sie sowieso im Schatten und in der prallen Mittagssonne lässt man den Kinderwagen eh nicht stehen.. wenn das Baby empfindlich und kahlköpfig ist würde ich vllt ein dünnes Baumwollmützchen anziehen, bei höheren Temperaturen als heute das auch nicht
Bei meiner Tochter habe ich die Mütze bei 20 Grad letztens weggelassen. Sie aber unter nem Sonnensegel liegen lassen. Ich hab abereits auch n extremes schwitzekind. Sie schwitzt sehr schnell. Aber sonnenschutz muss sein. Kinderhaut ist sehr empfindlich.
Wenn du kein Sonnensegel hast, geht auch ein Moltontuch, welches aber nicht UV-Dicht ist, sprich nen sonnenbrand gibt's trotzdem irgendwann. oder halt ne sommermütze.
Keines meiner Kinder trug im KiWa oder im Haus je eine Mütze. Baby Nr. 3 wird auch keine tragen!
Danke! Mein Sommerbaby trug auch fast nie eine Mütze, da sie im KiWa oder im Haus war. Nur im Winter gab es eine warme Mütze oder wenn es windig war. Ich werde immer wieder darauf angesprochen. Aber es geht ihr wirklich gut ohne Mütze und mit den Flusen auf dem Kopf
Ja, ein Sonnenhütchen würde ich schon aufsetzen. Mit 2 Wochen braucht sie meiner Meinung nach etwas auf dem Kopf.
Nein im Schatten hat unsere kleine keine Mütze auf und auch wenn wir 2 Schritte vom Auto in den Supermarkt machen durch die Sonne bekommt sie keine auf. Sobald sie älter ist und auch in der Sonne krabbelt/läuft gibt's einen Sonnenhut.
Mein Baby ist knapp 5 Monate alt aber wenn es total warm ist, gibt es keine Mütze. Der arme Kleine. Der schwitzt sonst total.
Aber ich habe sie immer dabei, denn man weiß ja nie
Meiner ist fast ein Jahr alt und letztes Jahr hatten wir im Sommer auch eigentlich nur in der trage oder bei Wind ein Mützchen aufgesetzt. Er hatte auch manchmal Jäckchen bzw Overalls mit Kapuzen dran, die hatte er im Wagen auch auf. Die sind ja aber weitaus luftiger als ne Mütze
Geh nach deinem Gefühl! Manche Babys sind von Anfang an richtige glutofen und andere Frostbeulen. Das merkt man als Eltern dann ziemlich schnell.
Meine püppi ist heute 3 wochen alt und bekommt eine mütze auf.
Überhitzt ist sie nicht.
Wären es 30 grad im schatten und windstill, würde ich sie im Wagen weg lassen. Aber das finde ich noch zu früh.
Sie hatte die ersten Tage auch zu hause ein mützchen auf.
Babys verlieren die meiste körperwärme über den kopf. Egsl ob haare oder nicht.
Lg