Hallo,
ich hab die Frage auch im Expertenforum schon gestellt, aber vielleicht krieg ich hier auch interessante Antworten
Unsere Kleine ist 6 Monate alt, 66cm groß und 8kg schwer. Sie trägt im Moment Kleidergröße 74/80 und kann noch nicht sitzen, falls das relevant ist. Wir tragen sie bislang ganz klassisch mit der Wickelkreuztrage im Tragetuch. Nun sind die ersten warmen Tage da und ich könnte mich und sie nach jedem Spaziergang baden und umziehen, weil wir so verschwitzt sind. Gibt es spezielle dünne Sommertragetücher? Oder eine angenehmere Bindeweise für warme Tage?
Wir haben auch eine Fullbuckle Trage aus Tragetuchstoff probiert. Da geht der Rückenteil aber ziemlich hoch rauf und sie hat die Träger nah beim Gesicht, wenn sie sich dreht und sie hasst es. Sie fängt nach wenigen Sekunden zum Schreien an, weil sie sich zu wenig bewegen kann.
Gibt es eine Lösung für uns??
Liebe Grüße,
Tessa
Tragen im Sommer
Ich hatte letztes Jahr ein dünnes sommertragetuch von hoppediz. Nass geschwitzt waren wir damals höchstens mal am Bauch, aber das lässt sich eben nicht vermeiden im Sommer. Allerdings war meiner da noch neugeboren.
Und ich hab dann ne andere als die kreuztrage gebunden, damit ich nicht mehr so viel Stoff am Rücken habe. Aber ich sei grade nicht mehr was und hab die Anleitung auch nicht zur Hand momentan...
Aber schau dir die verschiedenen tageweisen vielleicht mal an und gucken, ob du was anderes findest, mit dem ihr zurecht kommt
Oder hol die eine tragehilfe, da hat man auch "nur" die Träger am Rücken und nicht den ganzen Rücken voller Stoff. zB emeibaby hat ja auch an sich sehr dünnen Stoff fürs Baby.
In der Trage fühlt sie sich leider überhaupt nicht wohl - wir haben schon ein paar ausprobiert. Die Emeibaby aber noch nicht, die werden wir uns noch anschauen.
Hallo,
probier mal die Kängurutragevariante, die ist etwas luftiger. Evtl. ne Mullwindel zwischen euch, zum Trockenhalten. Das Tuch oder die Trage ersetzen eine Kleidungsschicht, das weißt du ja bestimmt. D. h. wenn es wirklich warm ist, reicht ein Body vollkommen aus.
Bei den Tragen gibt es garantiert auch eine, mit der ihr euch wohlfühlt. Es gibt mittlerweile so viele gute. Also falls du da reininvenstieren willst. Tuch ist ja auch ok. Ich hab so ab 5 Monaten immer vom Tuch auf Trage umgestellt, wegen dem einfacheren und schnelleren Handling. Gerade bei der oben empfohlenen emeibaby find ich das Rückenteil jetzt auch nicht so übermäßig lang.
Liebe Grüße
Danke, die Tragevariante werden wir ausprobieren.
Ich will eigentlich auch eine Trage verwenden, weils ja auch für unterwegs viel praktischer ist, aber sie fühlt sich einfach nicht wohl. Die Emeibaby werden wir noch probieren, aber einige hat sie bereits lautstark abgelehnt...
Es gibt Tücher aus Hanf, leinen etc. wir für den Sommer geeignet sind.
Warm wird es aber trotzdem fand ich ;)
hallo,
ich habe letztes jahr um die zeit etwa die gleiche frage gestellt. und in etwa die gleichen antworten bekommen. erhofft hatte ich mir 'die' ultimative lösung. leider kam diese nicht.
ich habe wochenlang im netz gesucht. es gibt sommertücher aus kühlenden materialien. hanf, leinen etc. allerdings sind diese oft grob gewebt und bei tatsöchlich 30 grad machen sie dann auch keinen unterschied zu normalen tüchern mehr.ich habe einen water sling probiert, aber gleiche wieder zurück geschickt. das material funktionierte für längeres tragen gar nicht.
also habe ich dann weiter mit meinem normalen hoppedz tuch und unserer trage getragen und wenn es richtig heiß war gar nicht. nur kurze strecken. hlt man ja sonst kaum aus. das geht vielleicht bei einem leichten neugeborenen, aber ncht ab 8-10kg baby.
ergo: ich habe leider auch keinen ultimativen tipp für dich. wenn du das geld ausgeben willst schau vielleicht nach einer der teuren tragen aus dünnem stoff, vielleicht sogar leinen oder seide. mir war es das dann nur für den sommer nicht wert. und gsd konnte er dann mit 7 monaten stzen...
lg
Vielen Dank! Ich werd jetzt noch andere Trageweisen und das "Babytuch" probieren. Vielleicht wirds zumindest ein bisschen besser...ansonsten hoffe ich auch darauf, dass sie bald sitzen kann.