Hallo
Meine Maus ist jetzt 8 Monate und tragen hat sie von Anfang an abgelehnt
War haben alle tragen, Tücher usw ausprobiert die es so gibt, auch mit trageberatung und üben. Meine Maus mag es einfach nicht zu mir gewandt getragen zu werden. Auch so steht sie sich immer nach vorne, drückt sich von mir weg bis ich sie anders herum nehme.
Nun möchte ich aber gern für den Urlaub doch noch einmal eine tragehilfe versuchen.
Bitte steinigt mich nicht, ich weis das nach vorne tragen nicht ideal ist aber was soll ich machen, auf dem Arm trage ich sie ja dann auch so und ich will ja nur kurze Strecken gehen.
Gibt es Tragen bei denen sie die Arme frei hat? Ergobaby usw haben ja immer die Gurte und das Rückenteil so hoch dass sie sich so eingeengt fühlt und da die Krise bekommt :(
Also eher nur bis Mitte zum Rücken und oben rum frei?
Was könnte ich denn versuchen?
Lg
Welche trage bei freiheitsliebendem Baby
Sitzen kann sie wahrscheinlich oder? Wie wäre es mit einer kraxe?
Warum willst du sie denn unbedingt tragen anstatt den Wagen schnell zu nehmen?
Wäre jetzt hauptsächlich für den anstehenden Urlaub gedacht weil da kann man nicht überall mit dem Wagen hin und ja an ne kraxe hatte ich auch schon gedacht, hmm vielleicht sollte ich die nochmal ins Auge fassen ;)
Wenn es eine Kraxe werden soll: ich kann die Osprey poco ag empfehlen und unser junior ist auch erst 9 Monate. Das Regenverdeck ist toll und er sitzt wie auf einem Thron.
Für einen Urlaub evtl bisschen teuer, aber vllt bekommt ihr ja eine gebraucht.
Du kannst mit dem Tuch die einfache Kreuztrage wickeln oder den seitlichen Hüftsitz, dann ist der Oberkörper frei. Oder du trägst auf dem Rücken, meistens Hilft das schon
Sorry, aber das geht echt absolut gar nicht. Auch nicht für "ein paar kurze Strecken". Abgesehen von der Haltung, stell dir vor du stürzt..
Du kannst mit einem TT wunderbar vorne als auch auf dem Rücken "armfrei" binden. zB
https://robobaby.files.wordpress.com/2015/08/ruckless.jpg
https://robobaby.files.wordpress.com/2015/08/tag1.jpg
Das sollte auch zB mit jeder MeiTai funktionieren, denke ich.
Sie mag aber diese Position nicht, mit dem Gesicht zu mir, da sträubt sie sich auch wenn ich sie so auf dem Arm trage. Sie verrenkt sich solange und drückt sich weg bis ich sie anders nehme. Sie mag das ankuscheln an Mama leider gar nicht :(
Wie nennt sich denn die zweite Trageweise (vor dem Bauch)? Hab dazu noch keine Anleitung gefunden.
Mit MeiTais kann man Babys super mit verkürztem Rückenteil tragen und die Arme aus der Trage rauslassen... Ich hab unsere Püppi eine ganze Zeit lang mit der Fräulein Hübsch so getragen, weil sie die Arme nicht in der Trage mochte... Googel mal MeiTai Rückenteil verkürzen und teste es aus...
LG
Lieben Dank, werd ich gleich mal schauen :)
Hast du schon mal versucht sie auf der Hüfte oder auf dem Rücken zu tragen? Da kann sie mehr sehen und ist vielleicht zufriedener.
Hast du schon mal mit Sling auf der Hüfte probiert? Da kann sie die Arme frei lassen und gut in alle Richtungen schauen. Ist nur nichts für lange Strecken, weil es dich einseitig belastet. Für zwischendurch aber ideal.
Hallo die Baby Björn trage die kann in beide Richtungen benutzt werden.liebe Grüße
Das ist leider die schlechteste Trage der Welt.
Würde auch einen Ring-Sling probieren - die Kleinen sind nicht so eingeengt, sehen viel und so teuer sind die auch nicht. Zudem ist er schön klein und daher praktisch zum einfach dabei haben...
Hallo,
also ich habe meinem Kleinen die Arme rausgemacht in der TH bzw. er sich selbst Hast du das mal versucht? Und auf dem Rücken? Sonst finde ich auch auf der Hüfte bzw mit dem Sling, da hatte meiner auch oft die Arme draußen, mus halt trotzdem schön fest sein, damit der Rücken gut gestützt wird.
LG