Hi! Unser Junior ist dreieinhalb Monate und schläft im Beistellbett. In unserem Schlafzimmer werden es im Sommer locker 30 grad. Weit entfernt von den empfohlenen 16-18Grad! Ich bin im Sommer immer runter ins Wohnzimmer geflüchtet. Geht mit Baby relativ schlecht, dort steht zwar ein Laufgitter mit matratze, aber suboptimal.... bin am überlegen eine kleine Klimaanlage zu kaufen, die dann ab Nachmittags läuft und so das Zimmer wenigstens drei, vier Grad runter kühlt. Was meint ihr? Jemand Erfahrungen?
Heiß im Schlafzimmer
Wir haben im Sommer auch eine Klimaanlage im Schlafzimmer. Natürlich darf die nicht über Nacht laufen, aber das ist denke ich klar.
Außerdem hängen wir feuchte Handtücher auf.
Klimaanlagen sind natürlich echte Energiefresser, aber wenn du damit leben kannst, dann ist das vielleicht eine gute Lösung.
Ich mag klimatisierte Räume gar nicht und fang mir meistens gleich einen Schnupfen ein...
Eine Variante wäre noch, dass ihr für "unten" ein Reisebett kauft (wobei das Laufgitter mit Matratze sicher genauso gut geht) und ihr dann an den extrem heißen Tagen dort schlaft - so viele werden es ja sicher wieder nicht
Falls du dich für die Klimaanlage entscheidest, würde ich das Schlafzimmer aber nicht zu sehr runterkühlen! 16 - 18 Grad, wenn sonst 30 Grad herrschen in der Wohnung, finde ich für den kleinen Organismus viel zu heftig!!!
Probier es doch erstmal aus, man kann ja auch über die Kleidung regulieren: Kurzer Schlafanzug, nur eine dünne Decke (Mullwindel zum Schlafsack gebunden)...
Hey,
wir haben das Problem auch aber eine gute Klimaanlage war uns für die paar Tage ehrlich gesagt zu teuer. Wir lassen die Kinder da einfach in einer Windel/Unterhose schlafen und decken mit ner Mullwindel/Baumwolllaken zu. Hat super funktioniert und mit dem neuen Baby werden wir es auch so machen (er ist jetzt 4 Monate alt)
Ist bei uns leider auch so, auch aktuell sind es leider schon wieder um die 27 Grad... Wenn ihr die Möglichkeit habt, in einen kühleren Raum auszuweichen würde ich vermutlich eher das machen, ich bin nicht so ein Fan von Klimaanlagen. Für die paar Tage könntet ihr ja vielleicht eine Matratze ins Wohnzimmer legen oder so? Bei uns ist es leider in jedem Raum so schrecklich warm
Hallo,
wir haben uns genau deshalb letztes Jahr eine Klimaanlage fürs Schlafzimmer gekauft. Die haben wir immer 1-2h abends angemacht und dann natürlich direkt wieder ausgeschaltet, wenn wir ins Bett sind. Ab Nachmittag braucht die sicher nicht schon laufen.
Unseren Sohn (5) haben die hohen Temperaturen im Sommer allerdings nie was ausgemacht.
Mal gucken wie es unsere Kleine (7 Monate) verkraftet. Sie schläft direkt nebenan, müsste also von der Klimaanlage minimal mit profitieren.
LG
Wir haben das gleiche Problem, es wird unerträglich im Schlafzimmer. Wir überlegen auch, eine Klimaanlage zu kaufen. An die, die eine haben: Habt ihr eine eingebaut oder ein mobiles Gerät? Wie macht ihr das mit der Abluft? Und bringt es wirklich was, wird der Raum angenehm gekühlt?
Hallo,
Wir haben leider nur ein mobiles Gerät, eingebaut wäre natürlich viel besser.
Aber bringen tut es definitiv etwas!
Das Problem bei uns ist allerdings, dass der Abluftschlauch aus dem Dachfenster hinaus muss und das Fenster lässt sich halt schlecht abdichten. Wir stopfen Handtücher in die Zwischenräume. Nervt ein bissl, aber die angenehme Kühle ist es auf jeden Fall wert.
Hier auf Arbeit haben wir Plexiglasscheiben die uns jemand passend mit Loch zugeschnitten hat. Dieses wird dann halt ins Fenster reingestellt und somit abgedichtet.
LG
Wir hatten schon eine Klima bevor die Kinder kamen, hatten auch oft 28 Grad drin, da ist schlafen nicht angenehm. Ich möchte das Teil nicht mehr missen, obwohl ich meinen Mann damals geschimpft habe. Weiß den Preis nicht mehr, aber es waren über 1000 Euro. Es ist eine fest verbaute.