Hallo ihr lieben
Wir möchten mit unserem fünf Monate alten Baby und unserem Sohn der jetzt fünf ist mittlerweile Ende Juni für 10 Tage in die Türkei reisen. Ich weiß leider nicht welchen Kinderwagen ich mitnehmen soll also das heißt ob ich einen Buggy mitnehmen soll mit einer Liegefunktion oder doch nur das Gestell mit dem Maxi Cosi. Wobei ich aber bei dem Maxi-Cosi denke dass ihm das auf Dauer ständig da drin nicht gut tut und es vielleicht auch zu heiß wird. Wir haben zwar ein Buggy von unserem ersten Sohn aber bei dem kann man die Liegefunktion nicht komplett runter machen also nur ein bisschen. Wie war das bei euch habt ihr Erfahrungen würde mich über Antworten freuen bin halt hin und hergerissen zwischen Maxi Cosi und neuen Buggy kaufen.
Lg
Mit 5 monate altem Baby in die Türkei, welchen Kinderwagen/Buggy??
Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem, aber meine Tochter ist schon 13 Monate alt. Sie schläft im Kinderwagen nur ein, wenn sie zu mir sieht. Ich habe allerdings bedenken den Kinderwagen mitzunehmen, weil er beim Flug kaputt gehen könnte und in der Kabine sehr viel Platz braucht (wir fahren mit Aida). Also werde ich mir jetzt noch den Quinny zapp Xtra holen. Den kann man klein zusammenlegen, am Strand notfalls auch mal tragen und sie kann mich sehen. Quinny mit Maxi cosi hab ich gleich verworfen.
Wenn meine kleine erst fünf Monate wäre, würde würde ich ganz klar den Kinderwagen mitnehmen.
LG purzel
Über 30 Grad und maxi cosi geht ja mal gar nicht - außer zum Autofahren. Wir haben einen von joie. .Allerdings in der zwillingsversion.. Die anderen kann man aber auch komplett flach stellen.
Allgemein ist buggy im Sand nicht vorteilhaft. Unser bugaboo fährt durch Sand. .Aber den nehmen wir zum Fliegen nie mit. Evtl wäre trage/tragetuch eine Option? Bei dem Wetter werdet ihr überwiegend eh im Hotelzimmer sein da es draußen viel zu heiß für ein Baby ist (zumindest 12-15h)
Hallo :) also wir fliegen im September in die Türkei - da ist die kleine dann knapp 8 Monate ... wir kaufen nicht extra einen neuen Kinderwagen - unseren Hartan nehmen wir aber auch nicht mit :) der ist mir viel zu schade ... wir nehmen ein peg perego gebraucht von meiner Schwägerin. :) der ist klein und leicht ... und ganz wichtig dass man ihn zum liegen machen kann ...
Nur einen Maxi cosi würde ich auch nicht nehmen - viel zu unbequem auf Dauer und zu warm ...
Meine Tochter ist jetzt auch fünf Monate alt. Wir fliegen nächsten Monat nach Griechenland und nehmen eine Kokadi Trage und einen Billig Liegebuggy mit. Sie kann im Moment noch nicht lange sitzen, aber ich habe auch Sorgen um den Kiwa. Den Liegebuggy haben wir schon lange und nutzen ihn seit sie vier Wochen alt ist, in der Wohnung, sie kennt ihn also schon und sollte der kaputt gehen, wäre es nicht schlimm. Sorgen um den Rücken wegen der fehlenden Federung mache ich mir nicht, weil sie nicht ständig darin liegen wird.
Maxi Cosi würde ich ihr im Leben nicht antun, wie willst du diesen auch transportieren, hast du einen flugzeugtauglichen und einen Platz gebucht oder möchtest du ihn als Gepäck aufgeben (da hätte ich auch Sicherheitsbedenken, weil man nicht weiß, wie er behandelt wird)?
Schließe mich den anderen anderen. Mit Baby in die Türkei ? Derzeit wohl eine schwierige Lage und würde ich Definitiv nicht machen. Mallorca, Kanaren , Griechenland ist auch schön !
Aber Zur frage .. würde nicht den Maxi cosi nehmen. Der ist viel zu warm. Allgemein hoffe ich ihr wart bereits dort und könnt die Temperaturen einschätzen! Der Sommer dort ist für eine Baby eine Zumutung wenn es so nicht groß wird.
Ich persönlich würde einen Buggy nehmen mit liegefunktion. Ob eurer reicht ist fraglich mit 5 Monaten.
Huhu.. Ich würde dir raten einen ganz einfachen Buggy mitzunehmen...
Mein Sohn war 11 Monate alt und ich wollte unbedingt ne Karre Teutonia Mistral S mit Schlaffunktion, falls er mal einnickt, wenn wir mal länger unterwegs sind.. und das ende vom Lied.. die Karre war soo schwer zu fahren..
Ich hatte zum Glück noch nen billigen Buggy für 20 Euro gekauft.. der war ideal... wir konnten mit in den mini bus fahren...
LG
Jule 5. SSW
also abgesehen das viele dagegen sind in die Türkei zu fliegen. ich würde es auch tun. das Klima ist ganz anders da. es gibt Pools. ich war mit meiner Tochter 4 Monate alt in Ungarn 13 Stunden Auto Fahrt. alles bestens. dann waren wir vor paar Jahren in Ägypten und genau zu der Zeit immer wo alles kritisch war und wir haben rein nichts mitbekommen. der Urlaub war herrlich. klar mal fliegt ein Kampf her drüber oder so aber war alles entspannt im Hotel. wenn was ist holt der Reise veranstaltet dich eh daraus.
nun zu deiner frage. wie haben ein einfachen buggy von Baby One mitgenommen. der hatte liege Funktion. maxi cosi würde ich nicht unbedingt nehmen. dein Wurm wird sehr wenig anhaben da oder uv Kleidung je nach dem was du magst. der Bezug von maxi cosi ist sehr war. im buggy ist mehr Platz und luftiger dann.
Macht euch ein schönen urlaub. es wird bestimmt toll