Welche Baby PflegeProdukte verwendet ihr?

Hallo liebe Mamas,

mein Krümel kommt im Juli zur Welt und ich möchte mich so langsam eindecken.

Was benutzt ihr für Pflegeprodukte bzw. Serien?
Ich dachte im Moment an die Penaten Ultrasensitive Serie.
Weil Penaten nur Pflegeprodukte entwickelt und es die Firma ja schon ewig gibt.

Aber es gibt ja unterschiedliche Meinungen :-).

1

Weldea GesichtsCreme im Winter. . Penaten Creme bei roten po.. und bübchen sonnencreme im Sommer. Ansonsten nutzen wir grosartig keine PflegeProdukte. Zur Geburt gibt es ja viele proben. .probieren doch was dir am besten gefällt wenn du definitiv was brauchst

2

Hallo bald Mami,

Also am Anfang sollte man so gut wie gar keine Pflegeprodukte verwenden aber meine Hebamme hat uns die Produkte von der Stadelmann (Bahnhof Apotheke Kempten) empfolen. Ich habe den Windelbalsam und ein natürliches Mandelöl. Mehr braucht es eigentlich gar nicht.

Meine Hebamme hat gesagt in den Penaten produkten sei erdöl drinnen und das wollen wir unseren schätzen ja nicht auf die Haut schmieren.

Sonst sind die Weleda Produkte auch sehr gut. Beim Wickeln verwende ich nur Wasser mit grossen Wattepads das genügt. Für Unterwegs feuchte Waschlappen oder milde Feuchtücher.

15

An alle die jetzt das erdöl in den Produkten bemängelt haben,... welche windeln haben eure kleinen an den Popos? Pampers? Mit paraffinen auf erdölbasis? *rofl*

3

Wir benutzen alles von Hipp und sind sehr zufrieden.

4

Hallo,

ich benutze für unsere Maus folgendes:

- nur Wasser beim baden (manchmal etwas Muttermilch)
- für einen eventuellen wunden Windelbereich das Teebaum-Rose-Hydrat von Bahnhof Apotheke Kempten aus der Apotheke

- Mandelöl zum massieren und nach dem Bad, auch aus der Apotheke

- ansonsten noch Weleda Gesichtscreme, aber nehme ich eher selten

- dann habe ich noch das Fenchel-Kümmelöl von der Bahnhof Apotheke Kempten.

Penaten nehme ich auch nicht wegen dem Erdöl. Hat mir auch meine Hebamme gesagt.

Alles Gute für dich.

LG Wowhexe mit kleiner Hexe auf dem Arm

5

Die bekannten alteingesessenen Marken wie Hipp, Bübchen und Penaten sind leider Spitzenreiter wenn es um die Verwendung von Erdölprodukten geht.

Wir verwenden ausschließlich Weleda Weiße Malve Babycreme und gelegentlich die Gesichtscreme. Zum Baden gibt es mal ein paar Tropfen von dem Calendula Bad und das entsprechende Shampoo.

6

Meine Tochter ist jetzt 13 Monate und wir nutzen immer noch ein und dieselbe Tube Weleda Calendula Creme. Die benutze ich wenn sie mal einen roten Po hat oder auch eine trockene Hautstelle. Mit Bodylotion o.ö. hab ich sie noch nie eingecremt. Ansonsten gibt's ab und zu mal Babywaschgel ins Wasser, wenn die Haare mal arg schmutzig sind. Da nehm ich meistens das von Alverde. Das war's. Ich würde dir also auch raten, erstmal bloß nicht zu viel zu kaufen und erstmal zu schauen was du überhaupt gebrauchen kannst.

7

Hallo,
Schließe mich an, am Anfang braucht es nicht viel.
Ins Badewasser kommt bei der Kleinen ein Schuss Olivenöl- alternativ Mandelöl. Zum Windelbereich haben wir unmengen Mullwaschlappen, mit Wasser geht der Po gut sauber. Für unterwegs haben wir die Öltücher von DM.
Zink und Calendulasalbe für den ggf wunden Po. Shampoo von Weleda Calendula.
Die Große hat Hipp shampoo und Badezusatz. Sonnencreme für die große von Alverde.
Beide Kinder haben absolut keine trockene Haut und werden somit auch nicht zusätzlich gecremt.
Liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft und Geburt :-)

8

Hallo!

Also sofern dein Baby keine trockne Haut hat brauchst du nichts.
Meine Mäuse haben sehr trockne Haut (von mir geerbt) obwohl sie nur ein Mal die Woche gebadet werden und deshalb benutzen wir eine einfache Baby Zartcreme nach dem baden und zwischendurch (dm). Ansonsten bin ich Fan der Penaten Creme für den Po und habe ebenfalls ein Kopf bis Fuß Waschgel von Penaten was nun schon ewig hält, weil es nur wenig zum Einsatz kommt... meistens für die Brei verschmierten Haare!
Feuchttücher NUR Penaten ultra sensitiv, weil alle billigen nicht ordentlich reinigen. Da brauche ich zwei Tücher und das wars - von den billigen mindestens 5 und dann lohnt sich der Preis nicht mehr.
Wenn der Po mal rot ist kommt aber nur Wasser dran!

Liebe Grüße

9

Hallo,

eigentlich braucht man recht wenig.

Ich habe die ersten 4 Monate ausschließlich Muttermilch ins Badewasser geben und danach halt normale Milch und ein Spritzer Olivenöl.

Eingecremt werden kann das Baby auch mit ein wenig Öl, ich mag das aber nicht so und nehme die Creme von Penaten oder Hipp.

Warum immer Weleda empfohlen wird, kann ich nicht verstehen. Erstens ist es sehr teuer finde ich und zweitens reagieren sehr viele Menschen auf Calendula (Ringelblume) allergisch!

Mein Sohn hatte bereits nach wenigen Anwendungen davon Ausschlag überall und ich habe direkt nach der 1. Anwendung allergisch darauf reagiert.

Gegen einen wunden Popo verwende ich am liebsten Heilwolle.

LG

10

Weleda wird immer empfohlen, weil da nichts drin ist, was nicht reingehört und da ist der Preis etwas teurer. Dafür habe ich aber kein Erdöl drin wie bei den anderen Marken z. B. Penaten oder Hipp.

Da ich Erdöl schon an Tieren nicht mag, werde ich mein Babygirl damit auch nicht einreiben und gebe den Preis dafür aus. Zumal es ewig hält, weil es sehr ergiebig ist, da braucht man nur nen Klecks.

16

Wie gesagt, ICH kann es nicht empfehlen. Calendula gehört nicht rein, weil viele Babys darauf allergisch reagieren.