Achtung blöde Frage im Anmarsch^^
Hallo ihr
Mein kleiner ist jetzt 16 Tage alt und absoluter Tragling er möchte gerne tagsüber bei mir oder meinem Mann auf dem Arm oder der Brust schlummern. Ablegen wird Ruck Zuck bemerkt und mit gemecker quittiert. So weit so gut - er ist ja auch noch sehr jung.
Aber grade bei den Temperaturen wie heute dauert es nicht lange und ich fange an zu schwitzen, insbesondere am Arm in der Beuge und den Händen und ich habe das Gefühl wir schaukeln uns wärmetechnisch richtig hoch. Dick angezogen ist er nicht. (Dünner langer Body und leggins).
Jetzt mal blöd gefragt:
Kann ich ihn mit meiner Körperwärme überhitzen?
LG Caroline
Überhitzung möglich?
Ich kann dir zwar keine sichere Antwort geben, denke aber, dass eine Überhitzung unwahrscheinlich ist. Deine eigene Körpertemperatur steigt ja trotz Hitze nicht wesentlich an und somit wird es zumindest auf der Seite nicht zu heiß... Die Trage (also ihr zusammen) werdet euch ja sicher nicht in der Sonne aufhalten...
Eine Freundin hatte ihre 3 Wochen alte Tochter letztes Jahr tagsüber trotz 30°C+ immer in der Trage... Es hat scheinbar nicht geschadet. Sie hatte übrigens statt Hosen nur Stulpen für die Kleine. Die konnte sie bei Bedarf an- und ausziehen, ohne Mini aus der Trage zu nehmen...
Nee, in die Sonne gehen wir nicht
Ich werd mal schauen, stulpen sind aber eine sehr gute Idee
Danke!
Hey,
überhitzen wahrscheinlich nicht aber die Leggins ausziehen, das schafft bisschen Linderung :)
Das habe ichgestern dann schon gemacht. Grad Abend haben wir im Wohnzimmer nochmal volle Sonne. Trotz rollos wird's da ganzschön heiß...Schlafzimmer ist Gott sei Dank noch vergleichsweise kühl. Da ziehen wir dann eben dahin um
Huhu, unsere Maus ist letztes Jahr im April geboren und die ersten 3-4 Monate war fast nur tragen angesagt, einschlafen nur auf Arm oder Bauch, dann konnten wir sie nach ca. 14 Tagen zumindestens Nachts ablegen. Kinderwagen bis zum 4 Monat garnicht. Tagschlaf auch nur auf dem Arm ganz selten hat sie es zugelassen sie abzulegen aber meist auch nur kurz.
Also wir haben auch bei über 30 Grad noch getragen ( Marsupi) was allerdings schon manchmal echt heiß war. Ich hatte anfangs auch immer Angst das ihr zu war wird und habe immer gehorcht. Auch hatte sie die ersten male immer einen Langarmbody an weil ich Angst wegen Sonnenbrand hatte. Hab aber schnell gemerkt das, dass Zuviel ist. Also nur kurzarmbody, die Arme sind meist eh an deinem Körper. Ich hab mir dann noch ein sehr dünnes UV-Tuch besorgt:
https://www.sterntaler.com/baby/d/shop/Spielwaren/Decken/UVDecken/UV-Decke+Emmi/?card=10955
das ist super dünn ( nicht gerade hübsch aber..) ich habe das immer außen an der Trage befestigt so hing es locker über den Beinen und hat Schutz vor Sonne geboten und Luft kam auch noch ran. Sonnenhütchen mit Krempe rundum und viel im Schatten laufen.
Das Tuch kann man später auch schön im Kinderwagen über die Beinchen legen oder hängen oder oder.
Ach ja, Nachts hatten wir unterm Dach immer so um die 27-28 Grad da hat Maus im Spieler geschlafen bei 30 Grad sind wir mit ihr ins Wohnzimmer gezogen (deutlich kühler)
Lg
So ein Tuch ist eine super Idee, das werde ich mir dann auch besorgen. Morgen kommt erstmal die Hebamme zwecks trageberatung. Würde gerne ein Tragetuch benutzen, mal schauen ob er das mag.
Hab ihm heute auch nur einen Body angezogen in der Wohnung. Ich hasse den Sommer Gott sei Dank ist's bei uns eher im Schlafzimmer etwas kühler und zum schlafen lässt er sich zumindest bei uns im Bett in seinem abgegrenzten Bereich ablegen. Gitterbett klappt noch gar nicht. Kommt alles noch.
Danke jedenfalls für seinen Tipp
Ja, das kommt ganz sicher noch dann viel Spaß bei der Beratung!
Tuch hatte ich auch ( von meiner Schwester) habe ich aber nur genommen wenn ich wusste sie bleibt länger drin oder ich nehme sie zuhause wahrscheinlich erst wieder raus, war mir sonst zuviel gewickel .
Jetzt muss ich schmunzeln wo ich an unseren ersten Urlaub mit ihr denke da hat sie quasi im Tuch gewohnt, wir haben beim essen ein Spucktuch über sie gelegt und so ist das essen darauf gelandet statt auf ihrem Kopf verrückt wie die Zeit vergeht.
Aber wenn ich an die ersten Monate denke bin ich trotzdem froh das die hinter uns liegen.
Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit mit eurer Maus.