Frage an helle Mamas mit Dunkelem Partner

Hallo
Ich würde gern wissen wie haben sich eure Babys verändert.
Ein paar Leute denken das kind wäre nicht von meinem Mann da er dunkel ist. Er ist Tunesier.
Mein sohn ist 4 monate alt und wird immer heller und heller.
Ich dachte eigentlich das dunkle dominiert aber bei uns idt es andersrum
Ich beaune haare,helle Haut und blaue/grüne Augeb.

Danke für eure hilfe

1

Ich bin das Ergebnis einer solchen ehe:)

mein Vater ist zu Hälfte afrikanisch und hat dunkle haut. Ich komme aber von der Haut sehr nach meiner Mutter. Ich bin eigentlich das genaue Gegenteil. Ich hab kalkweiße haut, bekomme schnell Sonnenbrand hab rote Haare und grüne augen. Aber trotzdem habe ich afrikanische Gesichtszüge und auch das Temperament.

Mein Männe scheint irgendwie asiatische Wurzeln zu haben. Zumindest nach seinem Bartwuchs und auch seiner Haut nach zu urteilen. Ich hoffe das meine Tochter die Haut von ihm geerbt hat, da ich ja sehr schnell ( nach 10 Minuten) verbrenne.

2

Da ist quasi alles möglich - sieht man ja an der Tochter von Boris Becker. :-D

"Mendel hat also heraus gefunden, dass es z.B. ein Gen für schwarze Farbstoffe gibt. Wenn das Gen vorhanden war, schrieb er ein großes B auf. War es nicht vorhanden, schrieb er ein kleines b. Dann überwog der rot-gelbe Farbstoff. Wenn nun Vater und Mutter beide das Gen „B“ haben, wird das Kind auch „B“ bekommen, also „BB“ (dunkle Hautfarbe). Haben Vater und Mutter aber beide das Gen „b“, werden die Kinder auch „b“ erhalten, also „bb“ und in der Hautfarbe heller sein. (Uniformitätsgesetz)

Nun gibt es Eltern, von denen ein Elternteil eine dunkle Hautfarbe besitzt (Gen „B“), während der andere mit einer hellen Hautfarbe ausgestattet ist (Gen „b“). In diesem Fall wird das Kind die Gene „Bb“ erhalten. Wenn beide Eltern „Bb“ weiter vererben, kann es geschehen, dass Geschwister unterschiedliche Hautfarben aufweisen. Z.B. kann der Bruder eine hellere oder dunklere Hautfarbe haben als die Schwester und umgekehrt ( Spaltungsregel). Mendel hat ebenfalls festgestellt, dass der dunkle Farbstoff sehr intensiv, also dominant ist und sich deshalb stark weiter vererbt."

5

Schön erklärt

Ich find die Mendelsche Vererbungslehre ja super spannend :-)

Lg

3

Hallo :)

Mein Mann kommt aus Nigeria und hat sehr dunkle Haut, und ich bin sehr hell, blaue Haare, hatte ganz blonde Haare als Kind.

Unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt und schon dunkler geworden mit der Zeit aber er hat dunkelblonde/braune Locken. Sein Kopf

Nur seine Augen sind fast schwarz, man sieht die Pupillen kaum :D

Ich hätte mir aber auch gedacht, dass das dunkle mehr durchlommt ;)

Lg Lisa mit Felix

4

Guten Morgen

Ich selbst bin halb Afrikanerin und halb deutsch, also auch vom phänotyp ein mischlung. Mein Partner ist rein deutsch mit blauen Augen. Unsere Tochter hat nur meine dunklen Augen und meine Nase, ansonsten ist sie komplett Papa ! Sehr hell, dünne Lippen.. ach ein käsebrot einfach :D

Man könnte meinen, sie sei nicht von mir. Also mach dir keine sorgen. Dunkel ist halt doch nicht immer dominant.

Lg Felicia

6

Meine Tochter ist auch sehr hell. Sie sieht eher aus wie ein helles türkisches baby obwohl der Papa halb-nigerianer ist.

Ich bin hellblond.

Ich kenne aber auch eine Frau (von der Haut sehr sehr dunkel) der Mann ganz blond und ihre Kinder (beide!) Auch ganz blond. Haben also nichts von der Mama :-)

7

Mein Mann ist Südländer und dunkel. Unsere Söhne sind beide hell und haben blaue Augen.

8

Hallo....mein Mann ist Ägypter. Also auch wie deiner Araber/Nordafrikaner. Unser Sohn kam mit vielen pechschwarzen Haaren auf die Welt und dunkelblauen Augen. Mittlerweile ist er 10 Monate alt und hat dunkelbraune Knopfaugen wie sein Vater mit ganz langen Wimpern. Viele Haare hat er immer noch aber sind ein Tick heller geworden. Von der Haut her ist er nicht ganz so dunkel wie mein Mann. Aber schon dunkler als ein rein deutsches Kind. Man sieht ihm auf jeden Fall an dass er ein Mix ist.

Mal schauen wie er sich noch verändert.

Liebe Grüße Annika mit Yasin

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Alles ist möglich :-D Mein Sohn ist auch genauso hell wie ich, hat rot braune Haare und seine anfänglichen kleinen Locken sind mit 4 Jahren plötzlich zu glatten Haar geworden. Lediglich die dunklen Augen und die breitere Nase hat er von Papa.Meine Schwiegermutter ist Jamaikanerin und hat sich von einem dummen Mann auch schon anhören müssen, dass es ja nicht ihr Enkel sein kann. Meine Tochter sieht mit 8 Monaten schon mehr nach Papa aus, hat etwas dunklere Haut und die etwas Mandelförmigen Augen ihrer Oma geerbt. Haare sind aber auch hellbraun rötlich und die Augen haben auch ein ganz helles Braun.Mal schauen wie es sich noch verändert. Ich kenne sogar Zwillinge. Da sieht ein Mädchen hell aus wie der Papa (sogar blond und blauäugig) und eins dunkel wie die Mama. Ich kenne ganz viele Fälle in denen das "dunklere" nicht dominant vererbt wurde.

Jeder sieht halt so aus wie er aus sieht, mach mir da keine weiteren Gedanken zu ;-)