Impfung und Thuja D6

Guten Morgen.

Mich würden Eure Erfahrungen zum Thema interessieren. Unsere Kinderärztin gibt vor jeder Impfung Thuja D6 Globuli. Zuhause soll man sie auch noch geben.
Vor kurzem wurde hier ja schon über Homöopathie und seine Wirksamkeit diskutiert beim gleichen Thema.
Meine Tochter hat jetzt mit der Gabe von Thuja D6 alle drei 6-fach Impfungen, sowie 2x eine Impfung gegen Pneumokokken erhalten und bei allen 3 nicht mal im Ansatz eine Impfreaktion gezeigt.

Mein Ältester hat immer sehr starke Impfreaktionen gehabt ohne Homöopathie.

Mich würden Eure Erfahrungen interessieren.

LG :-)

Mein Baby hat nach der Impfung....

Anmelden und Abstimmen
1

Wir geben nix und keiner hatte eine reaktion :)

2

Guten morgen.

Mein Osteopath istvauch Homäopath und hat uns Thuja und noch was anderes aufgeschrieben. Damit fangen wir 3 Tage vor Dr Impfen an und noh 3 Tage danach. Undunsere Kleine hatte bisher keinerlei Probleme mit der Impfe.

LG Dema

3

Alle Kinder ohne irgendwas vorweg:

Kind 1 immer hohes Fieber nach der Impfung, wobei hoch in seinem Fall 39,5° ist, höher ging/geht er nie...

Kind 2 immer eine starke Rötung an der Einstichstelle, aber nur selten mal ein bisschen Temperatur, ganz selten mal Fieber und wenn, dann im "Wohlfühlrahmen"...

Kind 3 bisher nicht eine Impfreaktion, sie hat jetzt Rotaviren und 3x 6fach hinter sich...

Ich halte im angemessenen Rahmen Homöopathie für akzeptabel, aber beim Impfen für übertrieben...

LG

4

Hallo,
die Große hatte bei allen Impfungen ein erhöhtes Schlafbedürfnis und leichte Temperatur, die kleine bislang null Reaktion. Wir geben auch nichts.
Liebe Grüße

5

Hallo,

wir geben nichts vor oder nach dem Impfen. Meine Kinder reagieren meist mit so etwas wie einer geschwollenen Einstichstelle oder erhöhter Temperatur. Also mit ganz normalen, natürlichen Reaktionen des Körpers auf die Impfung. Ich denke, das ist vollkommen ok.

LG

6

Unser Kinderarzt hat nach der Impfung 5 Kügelchen Thuja gegeben.

Bei der ersten 5-fach Impfung hatte sie absolut nix. Bei der 2. hatte sie anschließend Fieber bis hoch auf 38,8 und war dadurch sehr weinerlich. Am Tag der Impfung ging es noch. Am Tag danach war es dann schon heftiger. Danach wars wieder gut.

7

Meine hat jetzt alle Impfungen bis zur u5 hinter sich und hatte keinerlei Reaktion..

Hat auch vom KIA Globulis bekommen

Und ich hab damals aus meine platzenta Globulis machen lassen da waren auch welche bei für impfungen

8

Mein Großer hatte nur bei der 1. MMR eine Reaktion. Und jetzt bei der 3-fach-Auffrischung eine Schwellung. Ansonsten nie. Der Kleine hatte bei der ersten gar nix