Schlafen eure Babys bei der Hitze auch so viel?

Hallo zusammen,

Meine Frage steht ja schon oben. Würde gerne mal wissen, ob es normal ist, dass die Babys bei dem warmen Wetter plötzlich so viel schlafen. Wir wohnen auch noch im Dachgeschoss, da staut sich die Hitze ganz schön. Jetzt hat mein Baby (14 Wochen) fast den ganzen Vormittag verschlafen und in der kurzen Zeit, wo er wach war, war er schlecht gelaunt. Das ist jetzt schon seit 3 tagen so. Mache mir halt Gedanken, ob nicht doch irgendwas anderes nicht passt.
LG

1

Leider hier genau anders rum. Die letzten beiden Nächte war mit schlafen hier nicht viel. Muss gelaunt ist sie auch

2

Meiner ist fast 8 Monate alt und schläft am Tag auch mehr als sonst. Auch länger am Stück.

Sonst ist er oft nach 30 Minuten wieder wach aber seit einigen Tagen schläft er 1-1,5 Stunden.

Dafür ist er Abends echt lange wach. Sonst ist er spätestens 20 Uhr im Bett aber gestern hatte er so viel Energie dass es 22 Uhr wurde.

Aber das ist irgendwo normal. Es werden ka ganz andere Hormone jetzt ausgeschüttet da es einfach länger hell ist und auch warm ist.

3

Hi,
Meine Kleine (8 Monate) schläft auch mehr und länger... Laune ist sehr wechselhaft.
Und sie möchte lieber gestillt werden anstatt Brei zu futtern.

Aber die Mäuse müssen sich ja auch erst an das Wetter gewöhnen. Heute ist es hier richtig schwül, gestern so heiß....

4

Das beruhigt mich ja irgendwie. Meiner ist heute auch echt mies drauf und will in der zeit, wo er wach ist, fast permanent an die Brust. Heute gab es hier quasi einen stillMarathon... gepaart mit schlechter Laune.