Hey ihr,
mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt. Wir sind auch im Babyschwimmen, aber da hat das Wasser immer 35 Grad.
Letztes Mal hatte es 34 Grad! Und die Babys haben das alle gespürt - alle (auch meiner) haben die erste Zeit gezittert und kurz oder lang geschrien (meiner kurz).
Die Becken im Freibad sind ja viel kälter, oder? Aber irgendwann muss man sie doch dran gewöhnen!? Was meint ihr?
Ab wann ins Freibad?
Warum muss man Kinder an kaltes Wasser gewöhnen?
Versteh die Frage nicht.
Wieso muss man sie an KALTES WASSER gewöhnen, oder wieso MUSS man sie an kaltes Wasser GEWÖHNEN?
Du schreibst doch, das Wasser ist kälter und man müsse sie irgendwann daran gewöhnen?!
Hallo!
Das ist Gewohnheitssache. Ich bin mit meiner Kleinen zum schwimmen gegangen seit sie 4 Monate alt war. Bei uns im Hallenbad ist das Wasser 30 Grad warm, im Babybecken 32 Grad.
Beim ersten Mal hat die Maus natürlich geweint, ich hab dann daheim das Badewasser immer ein paar Grad kälter gemacht, dann war sie dran gewohnt und hatte ihren Spaß. Vorher kalt abduschen hilft auch sehr gut, dann empfindet man das Wasser als warm. Danach halt immer gleich abtrocknen und einen Poncho um. Ins Freibad sind war dann im Sommer, da hat das Wasser nur 24 Grad, auch das Babybecken ist kalt da Naturbad. Auch daran hat sie sich gewöhnt, man muß halt schwimmen damit man nicht friert im Wasser. Wenn wir aus dem Wasser kommen trockne ich sie ab und Poncho über (früher dann nur eine Windel) und dann gehts erst mal in die Sonne bis wir aufgewärmt sind.
LG
Sunny
Das hört sich gut an :)
Unsere Maus war ab ca 8 Monaten mit uns am und im See. Das war natürlich auch kälter als in der Wanne zu Hause aber nach anfänglicher Skepsis ging das super. Ja sie hat kurz geweint aber dann hatten wir alle Spaß. Ist natürlich auch Typsache und auch Gewöhnung.
Ja, genau, an den See wollen wir auch :) Danke, dann kann ich es ja zumindest ohne Sorgen mal probieren :)
Hallo,
Also das mit dem daran gewöhnen verstehe ich auch nicht so ganz.
Einer meiner Jungs mochte im letzten Jahr das kalte Wasser im Freibad nicht und hat dies auch deutlich gezeigt. Egal, musste er ja auch nicht.
Ich bin mal gespannt wie es in diesem Jahr wird.
Die Kleinen sind an das 37 Grad Badewasser gewohnt, da erschrecken sie natürlich wenn das Wasser plötzlich nur noch 30 Grad hat. Deswegen langsam dran gewöhnen indem man nach und nach die Temperatur senkt.