Sonnensegel oder sonnenschirm

Hallo

Was habt ihr an eurem Kinderwagen? Was ist praktischer?

Sonnensegel oder Sonnenschirm

Anmelden und Abstimmen
1

Segel. . Man muss nicht nach jeder kurve neu zuppen. Ich nutze sogar nur diese billigen von rossmann (6euro oder so )

Die bugaboo schirme sind mir schon bei der Probe im Geschäft aufm Keks gegangen

2

Die Frage hatte ich mir auch gestellt. Ich nutze einen Schirm und das stimmt, man muss ständig rumzuppeln.

Aber scheint bei dem Sonnensegel die Sonne nicht an den Seiten rein? Das kann ich ja mit einem Schirm verhindern.

3

Ein Bisschen schon..Aber trifft bei uns nicht das Gesicht. .Nur am arm. Falls es doch mal ganz ungünstig mit der sonne ist zieh ich das Segel bisschen nach links bzw rechts.. Meine sind aber auch mega empfindlich

Was ich aber erwähnen muss: mein kiwa ist deutlich schmaler da ich Zwillinge habe. So hat jedes Baby ein sonnensegel. Ein normaler kiwa ist ja schon breiter als eine Seite vom bugaboo

weiteren Kommentar laden
5

Ein günstiges Sonnensegel (glaub von DM, oder doch Rossmann?). Kommt die Sonne seitlich, so wird das Segel einfach schnell auf die Seite gezogen.

6

Ich habe beides, mag aber den Schirm lieber. Bei beiden muss man zibbeln und der Schirm ist immer am Wagen dran und sieht schöner aus. Zudem verrutscht er bei mir nicht so.

7

Hallo,

Ich fand das Segel total unpraktisch, außerdem sieht man das Kind nicht mehr... Am Schirm muss ich auch immer wieder rumziehen, aber immerhin kann ich meistens auch ihn sehen und zusätzlich kann ich den Schirm auch bei leichtem Regen einsetzen. Mein Sohn mag die Regenhaube nicht wirklich, so eine richtig gute Lösung gibt es mMn nicht.

Grüße emryn

8
Thumbnail

Dieses Segel ist super...man kann es soweit vorziehen das die Füße auch noch Schatten habe. Schirm hatte ich noch nicht und von den normalen zupft man auch ständig rum weil es seitlich rein leuchtet.

9

Ich habe das oben abgebildete und so eins zum Spannen. Das zum Spannen ist super.
Schirm hatte ich beim 1. Kind. Den muss man ständig verstellen.

10

Ich hab ne Mullwindel mit wäscheklammern fest gemacht :-D das kann ich immer so hin klammern, dass die Sonne nicht stört...

11

Das ist eigentlich keine schlechte Idee.. Danke werde es mal ausprobieren .. hab mich jetzt für ein Segel entschieden aber die sind bei uns alles ausverkauft vom DM und rossmann..

12
Thumbnail

Hi, ich habe so einen. Also mit Seitenschutz. Natürlich nicht so günstig wie DM oder Rossman aber dafür muss ich nicht ständig zuppeln. Gefunden bei Dawanda.

LG Lilli

13

Hallo!

Wenn ich mich für eine der oben genannten Möglichkeiten entscheiden soll, dann das Sonnensegel. Der Schirm war für uns gar nichts. Nr. 1 hat ihn dann auch mit ´nem guten halben Jahr erfolgreich zerlegt.

UV-Schutztuch ist beim schlafenden Kind für uns aber die beste Lösung. Wäscheklammern dran und es ist wirklich alles im Schatten, egal in welche Richtung man fährt. Kein Gezuppel, nix.

Außerdem schirmt es von Reizen ab. Unsere Nr. 2 ist jetzt 3 1/2... Jahre, nicht Monate. Sie hat am 01.05. ihren Mittagsschlaf im Hartan erledigt und auf das sorgfältige Verschließen mit dem UV-Schutztuch bestanden. Am 07.05. hat sie erst im Buggy gepennt, als ich meine Jacke drübergeworfen habe (kein UV-Schutztuch dabei gehabt).

Die Teile sind nicht teuer, man kann sie auch als leichte Decke im Sommer nehmen, ...

Gruß
Fox

14

Vielleicht kann mir das hier jemand beantworten: Was habt ihr denn für einen Sonnenschutz am Croozer? Also Sonnenschirm kommt ja nicht in Frage, haha :-p (hatten wir auch nie am KiWa). Bisher haben wir immer Spucktücher/Mullis drüber gehängt, also nach dem Prinzip "Kind rein, Spucktuch über dein Eingang, Insektenschutz drüber". Das durchsichtige Regenverdeck bleibt im Sommer immer auf, weil es sonst zu stickig wird. Allerdings hätte ich gerne eine Konstruktion, die nicht so schnell verrutscht. Ich hatte überlegt, ein raffbares Sonnensegel aus UV-Stoff zu nähen, sowas hier: https://www.segeltuch-shop.de/Sonnenschutz/Sonnenschutz-Aussen/Sonnensegelstoff-leicht-150-cm.html Glaubt ihr, dass diese Art von Stoff atmungsaktiv genug ist? Ich finde es halt immer ganz gut, wenn noch Fahrtwind durchkommt bei der Hitze. Dann würde ich das ganze mit einer Befestigung versehen und ich könnte sogar eine schöne bunte Farben nehmen #verliebt