Ab wann zum Spielplatz?

Hallo liebe Mamas,

Meine Maus ist 8 Monate alt. Sie sitzt wenn man sie hinhockt von allein kommt sie zwar auch auf den Po stützt sich aber noch mit einer Hand an und sitzt eher so seitlich. Krabbeln kann sie noch nicht stellt sich in den Vierfüßler und wackelt hin und her da kommt sie auch mal ein Stück voran.

Nun Frage ich mich macht Spielplatz schon Sinn für Sie? Oder wird ihr das noch kein Spaß bringen? Was meint ihr? Klar ich könnte es einfach probieren:-) will aber erstmal hören ab wann ihr eure Babys zum Spielplatz gebracht habt.

Lieben Dank im voraus und schönen sonnigen Tag

1

Wie waren mit 8 Monaten schon auf dem Spielplatz.

Am meisten hat sie dort dann andere Kinder beobachtet. Sie mag auch generell Trubel um sich und findet das gut.

Auch im Sand Robben bzw sie konnte da schon krabbeln fand sie super.

Wirklich was machen ging halt net... vllt mal kurz in die Babyschaukel aber auch erst als sie sicher sitzen konnte (8.5 Monate)

2

Kommt auf den Spielplatz an. Manche sind Kleinkindergeeigneter als andere.

Mein Sohn hat mit 7 Monaten das Laufen angefangen, der hatte natürlich mehr Spaß auf dem Spielplatz als meine Tochter, die sich mit 7 Monaten gerade mal gedreht hat #rofl

Aber draußen sein ist immer gut!

LG

3

Hallo,

ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

Wir waren erst nach dem 1. Geburtstag auf nem Spielplatz, meine Jungs waren zuvor noch mit Spazieren gehen im Kinderwagen zufrieden.

Du "musst" noch lange genug auf irgendwelchen Spielplätzen "rumhocken" - also sei froh so lange Du noch was anderes tun kannst. ;-)

#winke

4

hey,

wenn auf dem Spielplatz zum Beispiel eine nest-schaukel ist, dann kann ihr das jetzt schon spaß machen.

ich gehe nach wie vor mit meiner 1,5 jährigen kaum auf den Spielplatz, einfach weil die hier in der gegend bzw. bei uns im Dorf ungeeignet sind.

auf einem gibt es eine nest-schaukel, die findet sie auch toll, aber sie will dann ja auch die anderen Sachen.
es gibt dann noch ein großes gerüst, schätzungsweise um die 3 meter hoch, man kommt nur über eine Hängebrücke hoch und dann ist eine hohe rutsche.
wenn sie die sieht, will sie sofort drauf.
ABER jmd muss mit ihr hoch gehen und jmd muss sie unten auffangen.
entweder also man geht zu zweit auf den Spielplatz, oder man muss sich zwei teilen.

dazu gibt es auch keinen sand, sondern rindenmulch.....ganz toll.

und ins Auto sitzen um auf einen Spielplatz zu fahren finde ich immer so doof.

die zeit wird noch kommen und bis dahin muss sie halt in der Kita im sand und der Kleinkinder rutsche spielen.

5

Meiner ist 13 Monate und seit es wieder halbwegs warm ist... ist er täglich aufm Spielplatz... wäre er mit 8 Monaten nicht im Winter so alt gewesen sondern jetzt... wäre er da schon täglich am Spielplatz.

Glaub mir Kinder lieben es mit der Natur zu spielen. Sand finden sie auch schnell nicht wirklich appetitlich... keine Sorge, das Probieren sie ein bis zwei mal und finden es eklig. Aber wo man eher aufpassen muss... meiner steckt sich ständig Steine in den Mund die klein sind. Er schluckt sie NIE... im Winter wars der blöde Rollsplit den man reingetragen hat. Der spuckt das defintiv immer wieder aus, wenn man nicht schnell genug war. Aber ich will eigenltich nicht risikieren das er sich mal daran verschluckt z.B. wenn er hinfällt. Selbst wenn er nicht dran erstickt (so groß sind die eh nie) im Magen und Darm sind die nicht viel förderlicher! Aber er findet es einfach klasse. Mit seiner Schaufel Sand aufzuladen und wieder auszuschütten, Sand zwischen den Händen und den Füßen... es ist wie Wasser.... einmal im Sandkasten bekommst die nur unter Protest wieder heraus!^^

6

Hallöchen,
wir haben bei uns im Ort einen super Spielplatz,aber mein kleiner ist noch nicht soweit.er ist auch 8Monate.
Auf der Nestschaukel hat er keine Mine verzogen u in der Sandkiste sofort die Arme hoch u bloß nicht den Sand anfassen:-)

7

Lol. Dann hilft bloß probieren.

Danke für eure Antworten.

8

Mein Sohn ist erst 3 Monate (klar, spielen kann er noch nicht da) und ich werde bei den nächsten Spaziergängen anfangen Pause mit ihm am Spielplatz zu machen, wenn was los ist.
Mir idt in den letzten Tagen nämlich aufgefallen, dass er sehr neugierig und aufmerksam ist, wenn die Nachbarskinder draußrmen spielen.
Also denke ich mir, dass es ihm bestimmt gefällt am Spielplatz auch mal ein bisschen Kinder zu beobachten.

LG triny

9

Hallo, meine Maus ist 11 Monate und wir sind sehr oft auf dem Spielplatz. Seit sie 8 Monate ist kann sie sich alleine setzten und seit dem schaukelt sie in der Babyschauckel so gerne:-)