Mit 7,5 Monaten in den Urlaub

Hallo,
wir fliegen im September in den Urlaub und unsere Maus ist dann fast 8 Monate alt. Da es unser erstes Kind ist,habe ich keine Vorstellung was sie bis dahin kann oder nicht.Aber ist ja auch jedes Baby unterschiedlich,einer kann da nicht sitzen der andere kann schon laufen.Aber vlt könnt ihr mir trotzdem weiter helfen.Wir werden dort ein Auto mieten und meine Eltern sagen bis dahin wird die kleine keine Autoschale mehr brauchen,sondern kann im Kindersitz sitzen.Da bin ich anderer Meinung. Die lachen mich fast aus und sind überzeugt...die kleine sitzt bis dahin im Kindersitz und im buggy.
Frage:Saßen euere Babys in dem Alter schon im Kindersitz oder doch noch in der Schale?(Für den Alltag wollen wir später ehe auf reboarder umsteigen...Geht jetzt nur um die urlaubszeit)
Vielen Dank im voraus!

1

In dem Alter würde ich kein Kind im Auto vorwärts in einen großen Sitz setzen, entweder Babyschale oder Reboarder. Meine Große ist mit ca. 16 Monaten gewechselt, der Kleine schon mit 11, dafür aber in einen Reboarder (aber er hat die Schale gehasst).

Beim Buggy kommt es drauf an. Es gibt wirklich gute Buggys, die eine tolle Federung haben, flach gestellt werden können und eine Menge Komfort bieten. Das fände ich in dem Alter ok. So ein 20 Euro teures Klapperdings würde ich nicht in Erwägung ziehen.

lg

4

Vielen Dank,das bestärkt mehr meine Meinung.Dann werde ich Autoschale mitnehmen.

2

Also meine ist jetzt 8 Monate und sitzt im buggy aber nicht um Kindersitz das finde ich zu früh, den buggy tu ich auch nicht komplett hochstellen also sie "liegt" so halb drinnen, zieht sich rauf und setzt sich bei Lust und Laune selbst auf. Beim Auto fahren sitzt sie im maxi cosi.

5

Dankeschön!

3

Wir haben mit 11 Monaten in die reboarder gewechselt. Eine babyschale sollte solange wie möglich genutzt werden. Ein reboarder für 7/8monate Baby wenn die babyschale noch passt ist nicht empfohlen.

Buggy hatten wir mit 10 Monaten für den Urlaub. Einen von joie mit kompletter liegeFunktion. Zu Hause im bugaboo mit 7.5 Monaten in den sportsitz wegen Platzmangel in der babywanne.

6

Dankeschön,ihr habt mich in meiner Meinung bestätigt. Wir nehmen dann Autoschale mit.

9

Huhu, es kommt auf drn Reboarder an!

Unserer ist ab geburt... da würde ich auch ein 4 monate altes baby rein legen, ebenso 8 Monate... Ich überlege sogar, den für den urlaub zu nehmen, statt der babyschale. Unser baby wird 2 1/2 Monate sein.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
mein kleiner ist 8Monate u eigentlich benutze ich nur die Babyschale.
Im Auto ist zwar der neue Kindersitz schon,würde für ihn auch gehen von kg her u er mag ihn auch.
Ich mag die Babyschale,weil er immer sehr schnell im Auto einschläft u so nehme ich die Schale auf Kinderwagen u er schläft weiter o zu Hause rein u ab ins Bett:-)
Ich hatte mich vorgestern erst mit ne Freundin unterhalten.sie fliegen jetzt weg.
Mach dir mal Gedanken wie ihr es im Flieger machen wollt.der Hüftgurt ist nicht wirklich so sicher...finde ich..
Schönen Urlaub!!!

8

Meine kinder saßen alle mind. 12 monate in der babyschale.

Erst danach gabs sen grossen sitz. Es ist völlig egal, ob das kind selbst sitzen kann, solange der kopf nicht oben über den rand ragt, die gurte nicht unterhalb der schultern aus dem sitz kommen und das kind keine 13 kg wiegt, gehört es in die babyschale.

Buggy in dem alter im Urlaub finde ich ok, wenn er liegeposition hat.

Wir werden im juli an die nordsee fahren, 6 std. Autofahrt ( natürlich mit grosszügigen pausen). Unser baby ist dann 2 1/2 monate alt. Wir werden den grossen Wagen mitnehmen.

Lg

11

Urlaub mit Baby macht so viel Spaß! Wir waren im gleichen Alter 3 Wochen unterwegs. Sie hat alles nicht nur mitgemacht, sondern richtig toll gefunden. Ich bin seit dem viel entspannter. Man merkt plötzlich, dass Babys echt flexibel sind. Eine Autoschale hatten wir mit dem Auto gemietet, damit wir nicht so viel schleppen müssen. Auch wenn unsere Tochter groß und schwer ist hat sie noch gut in die Schale gepasst. Da die Reboarder größer, schwerer und teuerer sind, würde ich keinen mitnehmen. Einen Buggy haben wir extra gekauft. Im Urlaub schlafen die Kleinen so viel während man unterwegs ist, da finde ich es unabhängig vom sitzen können wichtig, dass sie beim Schlafen flach liegen. Reisebett hatten wir auch vom Hotel bzw. Schiff. Sie hat darin ganz toll geschlafen. Windeln, Sonnenschutz und Gläschen haben wir vor Ort gekauft. Des gab auch viel Fingerfood vom Buffet.

12

Ist es nicht soviel viel einfacher, die Babyschale mitzunehmen? Da weißt du, was du hast. Sie ist kompakt und recht leicht.
Wer weiß, was für einen Kindersitz du im Mietauto hast. Oder wie blöde ein großer Kindersitz zum Mitnehmen ist, da die ja eh meist sperriger sind als die Schalen.
Ich würde der Einfachheit halber schon die Schale einpacken ;-)

14

Hey,

willst du die Schale dann mit an Board nehmen? Nur so ein Gedanke, wird ja nicht immer so pfleglich umgegangen mit dem Gepäck. Wurde ich letztens auch drauf hingewiesen.

Meine ist übrigens mit 7 Monaten in den Reboarder gewechselt. Zum einen hatten wir einen Unfall mit dem Maxi Cosi, zum anderen sah sie darin aus wie eine Presswurst. Der Reboarder ist ab Geburt.

Einen Buggy hab ich noch nicht, sie sitzt/liegt jetzt mit 8 Monaten aber schon im Sportsitz.

Grüße K4ssio

15

Hey, wir fliegen Anfang Juni nach Fuerteventura. Unser Sohn ist dann fast 7 Monate und fliegt in der Babyschale und wir wollen uns dort auch ein Auto mieten. Allerdings wird das "der letzte Dienst" der Schale sein. Wenn wir wieder nach Hause kommen, steigt er in seinen Reborder um.

Er wiegt jetzt knapp 9,6 kg und ist recht groß, da wird es echt eng so langsam. Obwohl unsere Schale recht groß ist (Recaro Privia)...
Lg