Hallo zusammen,
Ich suche für meine kleine (11 Monate) einen Strampelsack wie es ihn für Neugeborene gibt. Bei uns in der Dachgeschosswohnung hat es mittlerweile 25 Grad und im normalen Schlafsack schwitzt sie (da dieser ja auch den Oberkörper warm hält). Decke strampelt sie weg und friert dann natürlich. Also dachte ich an einen Strampelsack. Allerdings finde ich in ihrer Größe keinen (86).
Hat jemand noch eine Idee wo es das geben kann?
Danke euch und schönen Abend!
LG
Strampelsack Gr. 86 und größer
Suche auch in 86 und lese mal mit.
Fuchs und Kiwi hat welche bis 92.
Evtl. kannst du einen nähen lassen. Bei Dawanda wirst du bestimmt fündig
Ich hab meinen bei Amazon bestellt.
Brauchst nur im Suchbegriff: babyschlafsack 86 eingeben.
Wir haben sowas in der Art, zwar von Lilano aber denke das schenkt sich nichts, da braucht man gar nichts drunterziehen (nur die Windel):
https://www.amazon.de/Popolini-Schlafsack-Felinchen-86-coral-natural/dp/B007G84FE6/ref=sr_1_1?s=apparel&ie=UTF8&qid=1495226139&sr=1-1&nodeID=77028031&psd=1&keywords=lilano+schlafsack
Alternativ kannst ihr auch einfach nur zum Body ne Strumpfhose oder Leggins anziehen, die Kurzen stört das weniger ob was Deckenartiges drüber ist oder nicht. LG!
Such einfach mal nach "Strampelsack" oder "Pucksack" und 86. Bei Ebay habe ich sogar welche bis 104 gefunden.
Wenn du eine Freundin hast, die nähen kann, kannst du vielleicht da auch mal lieb fragen, so ein Teil ist nämlich ruckzuck genäht.
Bei DaWanda kannst du sie dir auch nähen lassen.
Vg Isa
Meine Tochter ist im September geboren und hatte den Winter durch nen Schlafsack. In unserer Dachwohnung wurde es im Frühling dann rech schnell warm und die hat dann nur im Einteiler geschlafen, im Sommer nur im Body. Gefroren hat sie nie. Viele Kinder schlafen auch schlecht, wenn sie zu warm haben...
Wir hatten dünne und etwas dickere einteilige Pyjamas, auch je nach Wetter resp. Temperatur haben wir einfach das Passende genommen.
Ansonsten sich solche Strampelsäcke auch ganz einfach zum selber nähen. Wenn eine Naht nicht perfekt versäubert ist, spielt das keine grosse Rolle und du kannst erst noch den Stoff selbst aussuchen.