Hallo ihr Lieben.
Melde mich seit langem mal wieder. Meine Zwillinge sind nun 1 Jahr und 1 Monat.
Wollte euch mal fragen wie bei euch so die Nächte laufen und auch die Mittagsschläfchen? Hab das Gefühl meine Kinder sind die einzigsten die von schlafen so gar nix wirklich halten. Abends schlafen sie mega toll ein jeder con uns hat ein Kind. Aber dann geht es los abwechselnd vis in die Nacht rein ist ständig eins wach :/ Nachts auch immer mal wieder. Mein Sohn möchte sogar mittlerweile wieder 2 mal Flasche nachts anders kriege ich ihn nicht beruhigt :/
Und Mittagsschlaf ist die reine Katastrophe sind super müde schlafen mega schnell ein und schlafen im Schnitt nur 45min heute sogar nur 20min :(
Geht es noch jemandem so ? Irgendwie kenne ich nur Mamas deren Kinder stundenlange schlafen
Grüsse
Wie schlafen eure 1jährigen so?
Unsere Kleine ist zwar erst 11 Monate alt, aber ich antworte Dir trotzdem mal..
Nachts wird sie auch immer noch 1x wach, ich stille allerdings noch.
Ansonsten ist sie eine gute Schläferin, die mittags ihre 2 Stunden schläft und abends gegen sieben ins Bett geht und mit einer Trinkunterbrechung bis acht morgens schläft. Sie hat allerdings auch eine große Schwester (5J.), die in ihrem eigenen Bett und Zimmer schläft.
Vielleicht machen sich Deine 2 gegenseitig wach?
Ich weiß nicht ob ich Dir helfen konnte, aber zumindest wird unsere auch immer noch wach nachts
Und das werde ich auch noch nicht einstellen können, da sie wirklich Hunger hat
Liebe Grüße!
Also kurz nach dem ersten Geburtstag waren die Nächte schlimm. Sie konnte abends gar nicht mehr alleine liegen und war sicher 5-6 Wochen wieder nur bei uns im Wohnzimmer und später im Familienbett. Manchmal waren auch Wachphasen von 1-3 Stunden mitten in der Nacht. Es kamen auch 4 Backenzähne gleichzeitig....
Aber es wurde wieder besser! Seitdem geht sie wieder zwischen 20-21 Uhr ins Bett und schläft durch bis 08 Uhr bzw wacht 1x auf und kommt zu uns ins Bett.
Mittagsschlaf ist 1 Stunde ...damals wie heute machen wir ihn zusammen. Alleine schlafen geht mittags nicht.
Ach ja Flasche gab es da schon fast 2 Monate gar nicht mehr von daher auch kein Essen in der Nacht. Das hat es natürlich leicht gemacht weiterzuschlafen.
Hallo
Meine Tochter kam nach dem ersten Geburtstag in die Krippe. Seitdem sieht es bei ihr so aus: Mittagschlaf in der Krippe ab etwa 12 Uhr, schlafen könnte sie bis um 14 Uhr. Meist nutzt sie die Zeit auch gut aus. Abends geht sie in der Regel zwischen 19:00 und 20:30 ins Bett. Wach ist sie morgens irgendwann zwischen 5:00 und 7:00. Jenachdem wann sie ins Bett ist und wie der vorherige Tag war.
Meist wacht sie auf weil sie ihr Trinken oder das Schnuffeltier sucht. Mittlerweile (19,5 Monate) findet sie das aber immer öfters von alleine.
Gerade sind wir für ein paar Wochen nicht daheim und da läuft es etwas anders. Hier sind wir alle länger wach, auch unter der Woche. Mal schauen wie es wird daheim...
LG
hallo,
wäre mein großer nicht schon so ein mieser schläfer gewesen, würde ich mir so einige gedanken machen. das hab ich damals, hab dazu gelernt. irgendwann schlafen sie alle...
meiner ist jetzt 15 monate alt und schläft nur mit stillen ein (was ich durchaus angenehm finde, weil es schnell geht und einfach schön ist). nachts wird er mal mehr mal weniger wach. wenig wäre 2-3mal, mehr eben mehr. dann gehts auch nur mit stillen. es sei denn er wurde erst vor 1/2-1h gestillt, dann gehts auch mit streicheln und gut zureden. das geht allerdings erst seit 2 monaten oder so, so. kenne ich von meinem großen und ist ein erster meilenstein.
mittags schläft er alleine 1h - 1h15min. dann muss ich stillen udn er schläft nochmal so ne 3/4h - 1h. ab und zu schafft er 2h alleine. ist aber noch die minderheit.
du siehst also, ihr seid nicht alleine. ich kann dir aber versichern, dass es irgendwann von alleine besser wird. wirklich.
lg
Meine minis werden in knapp 2 Wochen ein jahr .. schlafen ist bei meiner Tochter weiterhin Glücksache. Seit Monaten schläft sie nur aufm arm ein.. nachts trinkt sie zwar nicht mehr. .Aber dauernd wach und meist die 2.NachtHälfte bei mir im Bett. Manchmal hole ich sie rüber und es wird ohne mucks weitergeschlafen. .Manchmal dauert es ewig und mit Gebrüll. Außer die beiden Nächte mit Fieber. .Da gab es bei 39.7 abends ein Zäpfchen und sie hat geschlafen ohne mucks. .Aber naja Zäpfchen machen auch zusätzlich müde und sie war vom Fieber k.o.
Tagsüber natürlich auch nur aufm arm. Wenn erst um 7h aufgestanden wird geht es um 12h ins Bett. .Dann schläft sie 1.5-2.5std. Mein Sohn pennt manchmal solange dass ich ihn nach 3.5Std wecke.
Wenn die Nacht bescheiden war und um 5/6h vorbei Wird Vormittags im kiwa nochmal geschlafen
Mein Sohn ist zur Zeit unkompliziert. .hinlegen. .Licht aus..Ruhe. .vllt 1x Schnuller. .Aber meist vor 22h..Also quasi wenn ich noch wach bin. Außer er bekommt Zähne. .Dann ist er auch nähebedürftig
Ach, sieht bei unseren Zwillis nicht viel anders aus
Bub schläft seit Woche 6 von abends um sieben bis morgens um sieben durch. Mädel kommt noch immer jede Nacht meist 3x, bisweilen aber auch 7-8mal.
Wir haben uns damit arrangiert...so sind wir noch den Schlafentzug gewöhnt, wenn's dann mit dem dritten klappt!
Und vergiss all die Wunderkinder rundherum...
Hi, unsere kleine ist jetzt knapp 13 Monate alt und es sieht bei uns ähnlich aus. Schlafen gegen 19 Uhr mit flasche dann wacht sie nach 30 min ca auf uns braucht meist eine längere einschlafbegleitimh, wenn alles gut läuft schläft sie dann ca bis 1 Uhr evtl zwischen drin mal nucki geben um 1 uhr gibts dann ne flasche manchmal auch schon gegen 23 uhr.Wenns aber schlecht läuft wie momentan dann wacht sie ständig auf und ist unruhig findet einfach nicht allein in den Schlaf. Dann gibt's gegen 4 manchmal noch ne Flasche. Es ist ganz unterschiedlich mal schafft sie die ganze Nacht in ihrem Bett ( was mit im Schlafzimmer steht) manchmal kommt sie schon um 11 zu uns weil sie so unruhig ist. Mittags wird nur im kiwa geschlafen und das meistb1,5 -2,5 Std. Du siehst also es ist bei uns auch weit entfernt von durchschlafen. Solange wir nur 2 x nachts Flasche geben ist es für uns Garten Problem, anstrengend ist es eben wenn man ständig ins Schlafzimmer rennt um sie zu beruhigen. Ich sehe es recht gelassen irgendwann wird sie schon durchschlagen
Ich danke euch allen für eure antworten. Es ist schön dass ich damit nicht alleine bin. Heute haben beide jeweils 2 Schläfchen gemacht zu jeweils verschiedenen Zeiten und das jeweils nur rund 30min
Babyjule ich würde auch eins auf den Arm nehmen zum schlafen aber kaum schläft es wacht das andere auf weil ja 30min rum sind
Aber ihr habt recht irgendwann schlafen sie...irgendwann...
Alles gute euch allen und gute Nerven