Wann geht ihr Mamas so ins Bett?

Hallo ihr Lieben,

es ist Samstag Abend, wir haben es halb neun, draußen ist das beste Wetter und ich gehe in Bett. :(
Vor wenigen Monaten bin ich um diese Uhrzeit noch zu Freunden gefahren oder bin mit meinem Mann Essen gegangen. Vor 23 Uhr bin ich auch in der Woche nie ins Bett gegangen. Und jetzt? 20 Uhr, 20:30 Uhr, 21 Uhr... Neulich war ich ganz stolz! Da bin ich bis halb zehn aufgeblieben! :D
Wie sieht das bei euch so aus? Wie lange bleibt ihr abends so auf?

Liebe Grüße und eine erholsame Nacht euch allen!

1

Süß.... In der Regel um 22 Uhr. Manchmal bleib ich aber auch liegen wenn ich sie um 19 Uhr ins Bett bringe. Außerdem Schlaf ich morgens meistens nochmal wenn ich sie wieder hinlege. Oder auch mal nachmittags....

Mach die keine Gedanken. Das wird schon wieder besser bzw später.

13

Es ist gerade 22.53 u ich bin noch wach. Das ist eher die Ausnahme ....
Geh meistens um 22.00 ins Bett u steh meistens zwischen 5-6 Uhr auf. Um 8uhr will die Maus wieder schlafen da leg ich mich meistens dazU.

2

Hallo, bei uns wau es schon immer so, dass Mausi zwischen 19.30/20.00 Uhr im Bett lag und wir ab da Paarzeit hatten. Für uns ging und geht es meist zwischen 22/23 Uhr ins Bett.
Mausi brauchte aber auch nie Einschlafbekleidung. Man konnte sie von Anfang an wach ins Bett legen, aus dem Zimmer gehen, und nach 5 Minuten schläft sie. Seit sie 8 Wochen alt war, schlief sie von 20 bis 6 Uhr durch. Inzwischen ist sie 5 Jahre und schläft nach wie vor so super. Morgens sogar bis 8 Uhr.

Wir genießen unsere Paarzeit. Sie ist uns sehr wichtig.

LG

3

Hallo,
Mein kleiner will heute einfach nicht schlafen u ich wollte 20Uhr im Bett sein(hab ne dicke Erkältung)
Sonst gehe ich so zwischen 21-23Uhr ins Bett.
Gute Nacht!!!!!

4

Unterschiedlich..Meist gegen halb 10. Wenn die beiden aber so unruhig schlafen geh ich auch mal um 20h hoch und leg mich aufs Bett - ist der weg nicht so weit - manchmal Schlaf ich dann ein.

Letztendlich geh ich ins Bett wenn ich müde bin :) unsere Nächte waren aber auch noch nie wirklich gut..Und tagsüber schlafe ich nicht

5

Knirps geht momentan zwischen 18.30 und 19 Uhr ins Bett. Mein Mann und ich gegen 23/24 Uhr.

6

Ich gehe unverändert zwischen 23 - 00 Uhr ins Bett wie vor den Kindern auch. Die Große liegt jetzt im Bett und schläft die kleine mit ihren 9 Wochen auch. Ab jetzt haben mein Mann und ich paarzeit und ich gebe zu bevor ich auf die verzichte trinke ich lieber jetzt noch einen starken Kaffee ;-)

Früher ins Bett gehen käme für mich auch nicht in frage :-)

7

Ich leg meinen Kleinen zu 19 Uhr hin.

Wenn mein Mann arbeiten ist, bleib ich direkt mit liegen. Schlafe aber nicht ein.

Meist geh ich so um 22/23 schlafen. Mein Sohn schläft mit 2 Unterbrechungen bis um 8.

Oft leg ich mich morgens mit ihm zusammen hin :-)

8

Unsere Tochter schläft gegen 20 Uhr. Ich genieße dann noch 3-4 Stunden "Freizeit" und gehe selten vor Mitternacht ins Bett. Die Kleine schläft (meistens) bis 7 Uhr durch... Ich bin vor der SS mit weniger Schlaf ausgekommen aber mittlerweile zwinge ich mich, ins Bett zu gehen, da man ja nie weiß, was die nächste Nacht bringt ;-)

9

Ist doch nicht schlimm...zeiten ändern sich, man selbst auch. War früher von Dienstag bis Samstag auf Achse, Nächte um die Ohren geschlafen, das könnte ich heute gar nicht mehr bzw auch schon bevor ich Mausi bekommen hab irgendwann war's vorbei und das ist doch auch okay.

Schlafen ist gesund ;-)

Ich geh so gegen 22uhr schlafen manchmal aber auch schon 20.30 kommt immer drauf an wie der Tag war, ob ich Mittagsschlaf gemacht hab mit Maus und in sie gut oder schlecht drauf war den Tag über. Bin ich müde geh ich schlafen, das war nicht immer so aber ich bin heute genau da wo ich sein wollte, angekommen und glücklich. Auch wenn ich um 18uhr schon schlafen würde ;-) eintauschen würde ich mein Leben nicht mehr gegen mein früheres