Wann haben eure Mäuse gekrabbelt ?

Hallo :) meine kurze ist seit gestern 10 Monate alt & sie krabbelt weder noch setzt sie sich alleine hin.. ich mache mir langsam sorgen ob sie vielleicht Entwicklungstechnisch bisschen zurück liegt, denn sie macht so gar keine Anstalten was zutun. Sie robbt immer und kann sich auch in andere Positionen drehen und auch in andere Richtungen drehen wenn sie auf dem Bauch liegt. Sie schafft es sich abzustützen mit den Händen, aber mit den Beinen kommt sie einfach nicht hoch, ich hab das Gefühl sie will, aber sie geht dann immer in diese Flieger Position & strengt sich an ihre Arme und Beine hoch zu halten.. weiß nur leider nicht wieso ????

Sie kann eigenständig sitzen, aber nur wenn man sie hinsetzt, alleine schafft sie das auch noch nicht..

kann mir jemand ein paar Tipps geben ob man das vielleicht fördern kann. Versteht mich nicht falsch ich will sie nicht unter Druck setzen,. Ich weiß das jedes Kind sein eigenes Tempo hat, aber sie ist mein erstes & ich mach mir da etwas sorgen..

1

Mein Sohn hat angefangen zu krabbeln mit 7 monaten. Aber! Nicht alle Babys krabbeln dass musst du dir im hinter Kopf behalten. Dass er noch nicht alleine sitzen kann mh dazu kann ich nicht viel sagen, vllt sprichst du mal mit deinem KiA die können mehr sagen bzw machen. Lg lovelymommy mit babyboy 11 monate alt

2

Hallo.
Meine Tochter ist auch 10 Monate und bei ihr sieht es genauso aus wie bei deinem Kind. Meine Tochter kann aber auch nicht Robben. Ich war beim Kinderarzt. Dieser ist überhaupt nicht beunruhigt und meinte, dass jeder Kind sein Tempo hat. Ich habe trotzdem auf eine KG bestanden. Nur waren wir schon 4 Mal dort und sie zeigt uns auch viele Übungen. Beunruhigt ist auch sie nicht. Meine Tochter ist sehr ängstlich und braucht eben etwas länger. Wir müssen den kleinen einfach die Zeit lassen.
LG Julia

4

Vielen Dank. Das beruhigt mich schon mal sehr das sie nicht die einzige ist. Ich habe in meinem Umfeld nur Freunde mit den so genannten Bilderbuch Babys. Mit 6 Monaten alleine hingesetzt, mit 7 Monaten das erste mal Mama gesagt mit 8 Monaten gekrabbelt & mit 10 Monaten das erste mal gestanden & die ersten Schritte & werde dann immer doof angeschaut wenn ich sage meine macht noch nichts. Naja wenigstens sagt sie seit dem Muttertag Nana ;) das wird bestimmt bald ein Mama ????????????

3

Hallo,
meine Tochter ist fast 10 Monate und setzt sich nicht hin und kommt noch nicht voran.
Sie kann ihren Körper nach hinten schieben und rollt umher.

Auch sie geht bei versuchen, nach vorne zu kommen in die Fliegerposition.

Das ist alles normal und gehört dazu.
Ich mache mir noch überhaupt keine Sorgen, dass sie motorisch hinterher hinken könnte.
Sie hat noch Zeit.
Gruß

5

Meine zwillinge sind gestern 10 monate alt geworden. Hier wird nur gerobbt. Nicht hingesetzt und nicht gekrabbelt. Einer robbt schon seit 4 Wochen , der andere eine Woche. Der später gerobbt ist, dreht sich auch erst seit er 8 monate alt ist. Kinderarzt ist zufrieden. Sind bei der Physiotherapie, weil die frühchen waren und der spätere zwilling herzkrank und zwei große ops hatte. Auch diese Physiotherapie ist zufrieden. Mein großer Sohn ist bereits mit 8 Monaten gekrabbelt. Das ist einfach verschieden je kind!

6

Ich dachte auch meiner von 10 Monaten lernt das nie und dann vor ein paar Wochen, einfach so, wurde von einem Tag auf den anderen aus robben krabbeln und von da an konnte er sich auch auf einmal selbständig hin setzen. Als wenn er es im Schlaf gelernt hätte

7

Mein Sohn sitzt seit zwei Wochen. .krabbeln hat er 1x kurz mit 10 Monaten. .Aber so richtig erst seit ebenfalls 2 Wochen. Nun versucht er sich schon hochzuziehen. Wir in knapp 2 Wochen 1 jahr. Seine Schwester mit 8 Monaten gekrabbellt..9monate sitzen..10 Monate hochziehen. .10.5monate Stehen. .Nun läuft sie an Möbeln

8

Hallo =)
Ich denke babys sind wie wir großen,die einen lernen schnell die anderen ebend nicht genauso wie welche die sofort interessiert sind und welche die eher gemütlich sind..
Meine kleine ist jetzt 9 monate alt und konnte mit 5,5 monaten krabbeln mit 6,5 monaten sich alleine hinsetzen und hochziehen mit 8 Monaten stehen,denke aber keine sorgen sind unbegründet jedes baby hat nunmal sein tempo =)
Lg

9

Meine Jüngste ist auch 10 Monate alt und liegt meistens gemütlich in der Gegend rum. Ein bisschen hin-und herrollen ist drin, aber robben- Fehlanzeige. Erst recht krabbelt sie noch nicht. Und sie setzt sich auch nicht selbstständig hin. Dafür ist sie ein total entspanntes, fröhliches und in sich ruhendes Baby.

Ich würde mir da mal keine Sorgen machen- nur weil um dich herum alle Turbo-Babys haben, ist dein Baby noch lange nicht entwicklungsverzögert!
Meine Große (wird morgen 5) konnte (oder wollte) bis 12 Monate nicht sitzen, gekrabbelt ist sie mit 14 Monaten und frei gelaufen mit 18 Monaten. Damit war sie auch in sämtlichen Babygruppen das Schlusslicht... trotzdem ist sie ein ganz normales Kind (und kann mittlerweile rennen und tanzen wie andere auch). Ihre Interessen liegen eben mehr beim Reden als bei der Motorik...

Und auch mein Mittlerer (der wirklich sehr sehr sportlich ist) ist "erst" mit 10 Monaten gekrabbelt.

Mach dir keine Sorgen und vergleich dich bloß nicht mit den anderen...

10

mit 7 Monaten..

einfach machen lassen :)