Zahnen 9 Monate - Tipps?

Hallo.
Mein Kleiner ist gut 9 Monate. Bis jetzt hat er noch keinen zahn aber unten sind welche unterwegs.

Er ist so quengelig tagsüber, ich bin echt schon k.o. und voll fertig weil ich ihm die schmerzen nicht abnehmen kann #schrei

Folgendes mache ich:
selbstgemachte eisschnuller (natürlich nur mit wasser), die breie bekommt er auch schon kühl, er kaut selbständig an allem herum. aber er ist schon richtig agressiv, haut alles weg, weils ja nicht hilft und schlägt immer voll herum. ich hab schon richtig wilde blaue flecken.
Die Nacht ist auch um 1 stunde kürzer und 1 mal wird er munter u schreit vor schmerzen...

Ich hätt ein gel daheim, aber er lässt mich kaum nachschauen, ob zähne kommen, wie soll ich ihn dass dann geben?? Kann nur nachsehn, wenn er im kinderwagen schläft.
Außérdem hat mein zahnarzt gesagt im gel is ein nervengift drin und man solls ned oft verwenden.

Wie lange dauert es bis der große schmerz vorrüber ist?
er kratzt sich dauernd am linken ohr, hat leicht erhöhte temperatur und heute war der windelinhalt von der konsistenz her wie durchfall.

habt ihr mit hausmitteln gute Erfahrungen gemacht?

1

Huhu
bitte nichts gefrorenes geben
gefrierbrandgefahr! hab ich mal gelesen

wir nehmen osanit Zahngel - ist pflanzlich

das was du meinst heißt dentinox

Augen zu und irgendwie durch

2

Das ist schon witzig wie unterschiedlich die Babys sind. Mein Sohn ist gerade erst 5 Monate alt und bekommt seinen zweiten Zahn. Der erste letzte Woche und der zweite seit diesen Wochenende.

Er leidet jetzt mehr als beim dem ersten. Wir fahren gut mit harter Karotte aus dem Kühlschrank, ich schäle sie gebe ihm in den Mund und halte sie fest. Was er auch gut bekommt ist Wassermelone ohne Kerne, da lutscht er auch gerne drauf drum.

Vll hilft es bei dir auch.

Dein Kind ist ja schon älter er wird wahrscheinlich die Wassermelone auf essen :-)

3

Meine kleine hat die unteren beiden zähnchen.. Haben zum Glück nich allzu ich davon mitbekommen.. Haben nur eine Nacht nen bisschen dentinox Gel draufgeschmiert..

Als die dann ne Nacht später einmal richtig durchgebrochen waren war alles gut

4

Die Osanit gibt es auch als Globuli, falls Du das leichter geben kannst...
Meinem Sohn hilft das Kauen auf der Veilchenwurzel sehr gut. (gibts im dm) Ich hab sie immer gehalten und er konnte prächtig nagen. Die Wurzel betäubt wohl das Zahnfleisch leicht, sodass der Schmerz gelindert wird...
Ich wünsch euch bald wieder Normalität!
Ach ja, das mit dem Stuhlgang war bei meinem kleinen genau so, inklusive roter Pavian Popo. Falls es soweit kommt, Heilwolle ist gold wert...

5

Oh ja das Zahnen.... leidiges Thema bei uns. Aber Mausi hat nun 15 und Nummer 16 ist fast durch. Ein ende ist also in Sicht.

Ich gab glaub ich die ganze Latte an tipps durch. Das beste bei uns:
-Osanit globuli in den heißen Phasen

- beissring bzw Banane (aus Silikon) aus dem Kühlschrank. Ebenso Schnuller, allerdings nicht gefroren wegen gefrierbrand Gefahr

- viel Körper Kontakt um Sicherheit zu geben ( Tuch)
- Veilchen Wurzel war auch ok.

- viburcol Zäpfchen gab's auch glaub ein oder zwei mal als sie sich total in Rage geschrien hatte.

Dentinox liegt hier ungeöffnet rum.

Zum einen gefielen mir die Inhaltsstoffe nicht zum anderen spätestens nach ein paar Zähnen willst du nicht mehr in den Mund fassen zum schmieren wegen beißgefahr.

Mein Kind hatte auch lang eine bernsteinkette an. Ich hatte die bei Zahn Nummer 7 abgemacht und der war die Hölle, die anderen nur "vorhof der Hölle". Ob's wirklich an der Kette lag oder nicht kann ich nicht sagen. Aber ab da hatte sie sie an bis sie sie selber immer abgerissen hat und es mir zu gefährlich wurde.

Die kalte Möhre war auch immer gut.

6

Ich hab dentinox wie gesagt erst einmal genommen damit sie in der Nacht wenigstens noch ein bisschen schlafen konnte..

Ansonsten hab ich auch erst mal beisringe und Globulis