Nochmal eine Frage :) maxi cosi Peppel oder People plus ?

Hallo ihr Lieben bereits Mamis mit Erfahrung aus der Praxis :),

ich erwarte im August mein erstes Kind :)

Kinderwagen und alles haben wir schon.. jetzt hatte ich den Maxi cosi Pepple plus ausgesucht... eine Freundin sagte mir darauf hin, dass sie den doof fand, da ihre kleine sich super eingeengt gefühlt hatte, durch das zusätzliche Nestchen dadrin.. nur geschrien sobald sie drin lag.. haben das dann raus genommen und es war besser - aber das darf man ja erst ab einer gewissen Größe :/ also musste es wieder rein..

Ja und jetzt weiß ich nicht, was besser ist ??

Klar, die im Baby laden sagen der plus ( kostet ja auch mehr )

Mir ist das Geld wirklich egal..

Würde nur gerne einfach mal hören, was ihr als schon Mamas für Erfahrungen gemacht habt... was fanden eure kleinen "besser" ?

Ich bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich bei euch <3

1

Natürlich pepple plus :D nicht People

2

Hallo,

Ich habe zum 2. mal den Pebble.
Der pebble plus kommt nicht in frage. Kinder passen nur bis 75cm rein, in den normalen Pebble bis 85cm.

Ich weiß nicht warum du den plus kaufen solltest, der pebble ist mit einer der besten!

Lg

4

Ich weiß auch nicht, wieso die so überzeugt von dem plus ist... spricht bisher alle dagegen... mit ist es egal ob ich etwas mehr oder weniger zahle, will nur nichts falsches kaufen...

aber ist ja auch besser wenn die bis zu 85 rein passen und mehr Platz haben :D

Danke dir !!!

6

Das mit den Größen habe ich nur durch Zufall mitbekommen.

Ich achte darauf weil mein Sohn sehr groß war und bereits mit 9 Monaten herausgewachsen war!

Du kannst auf verschiedenen Seiten die Längen finden, ist aber etwas aufwändig!

Lg

weiteren Kommentar laden
3

Hallo
Ich würde den Cabrio Fix nehmen. Auch in meinem Freundeskreis hat der aufgrund der ein oder anderen Sache die Nase vorne, unteranderem weil er leichter ist.
Ich weiß nicht ob ich ihn verwechsle aber beim Pebble Plus ist es wohl teilweise problematisch weil er zu steil (?) ist.

LG

5

Danke dir, für deine Meinung :) ich denke ich werde den Pepple nehmen.. ich habe mich nur gefragt, ob der plus wirklich sein muss.. aber ich denke, nein ...

:)

8

Hey :)
Wir haben den Pebble und waren super zufrieden :)
Wollte nur kurz anmerken,dass wir jetzt mit 8 Monaten und ca. 74cm Klrpergröße auf den nächsten Sitz gewechselt haben , weil due Gurte unterhalb der Schultern raus kamen, also dass der bis 85cm passt,wage ich zu bezweifeln...aber sicherlich ist das auch vom Kind abhängig...
Viel Spaß mit dem Pebble und noch eine tolle Kugelzeit

9

hallo,

wir haben den pebble plus und ich würde ihn sofort wieder kaufen.

bei extrem kleinen oder dünne babys ist das nestchen super. unsere püppi kam mit 55 cm und 3300g auf die welt. gross und dünn. und ich muss sagen das nestchen war super. sie wäre sonst versunken.

haben das ca. 4,5 monate genutzt.

jetzt ist sie 7 monate und 70 cm gross. sie wird bestimmt noch 2-3 monate reinpassen und dann in den pearl wechseln.

wir haben noch die isofix two way dazu. einfach top!

LG

10

Auch wir haben den plus.
Mausi ist jetzt fast 14 Monat alt gerade 75 cm groß und wir haben heute auf den nachfolge Sitz gewechselt. Meine Schwester hat den cabrio fix. Direkt nebeneinander gestellt wirkte der plus deutlich größer und als ich meine Maus mal in den cf von meiner Schwester gesetzt hatte war klar: dort könnte sie nicht mehr drin sitzen. Ihr Kopf war nicht mehr gestützt. Denke auch mit c.a. 75 müsste man aus dem normalen pebble wechseln eben wegen den schultergurten.

Eine ganz andere Firma kommt nicht in Frage?

Meine Tochter kam mit 48 cm auf die Welt. Ich war um das dicke und klobige nestchen vom plus sehr froh. Haben es mit ca 6 Monaten dann raus genommen. Sie ist aber generell eine sehr zarte mit langen Beinen aber kurzem rumpf.

Für uns hat es super gepasst.

13

Danke für die Antwort !:))

Also, andere Firma würde auch in frage kommen, cybex oder so vielleicht ?!

Also ich kann mich zum Glück in unserem Babyladen ganz spontan entscheiden, da die beide in meiner gewünschten Farbe da haben immer, bzw. den plus eh schon zu meinem Kinderwagen gestellt haben ( alles abhol bereit ) aber kann auch noch wechseln...

11

Huhu

Also wir haben den Pebble Plus und sind super zufrieden! Mein kleiner ist 11 Monate alt und passt jetzt erst nicht mehr so langsam rein! Daher denke ich eher weniger, dass da Babys nur bis zu 70 cm Größe rei passen -.- ich kann dir den Plus auf jeden Fall empfehlen! Und Nestchen kann man ja später rausnehmen! Zumal die Babys ja drinne "eingeengt" sein sollten! Die dürfen laut ADAC ja nicht hin und her wackeln da drin

LG Su mit Elyas

12

Danke auch für deine Antwort!

Ja, also das Prinzip des plus habe ich verstanden, Problem ist nur, dass ich bisher öfter schon gehört habe, das manche Kinder mit dem ganz engen nicht klar kommen... Und was macht man dann ? Das Nest raus machen darf man ja erst ab einer gewissen Größe...

Schwierig schwierig :/

14

Habe auch den plus. Mein Sohn war 56 cm und 3660 Gramm bei der Geburt im Dezember. Da war es nicht möglich, dem kleinen eine Jacke anzuziehen, geschweige denn ihn in den mucki Sack zu legen. Er hat sich unglaublich eingeengt gefühlt und hat nur gemeckert. Das ganze hab ich 2 Monate gemacht. Keine Jacke, kein mucki, dann ging es. Habe ihm immer eine Decke drüber gelegt. Allerdings ist der kleine auch keine frostbeule und so ging es dann.

Dann hab ich das Nest raus genommen und es ging besser. Jetzt ist er 5 1/2 Monate und der maxi Cosi kommt definitiv nur im Auto zum Einsatz. Das Ding wiegt mit Kind gefühlt eine Tonne :(

Also trage ich meinen Sohn lieber.

Ich würde den pebble plus nicht mehr kaufen, wahrscheinlich auch gar keinen maxi Cosi mehr. Es gibt mittlerweile so viele Alternativen.

Hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen.

Liebe Grüsse

weiteren Kommentar laden
16

Ich hab auch den Plus.
Hab mich für ihn entschieden weil der einfach besser gepolstert ist. Gerade im Kopfbereich ist mir das sehr wichtig.

17

Wir haben uns für den normalen Pebble entschieden. Zum einen wegen dem Nestchen. Beim normalen ist der Neugeboreneneinsatz zweigeteilt. Und es hat sich ausgezahlt. Als er sich eingeengt fühlte, haben wir zuerst das Kopfteil raus und den Keil drin gelassen. Dadurch saß er noch einiges länger (bis 5,5 Monate) nicht so gekrümmt. Gefiel ihm auch besser.

Außerdem ist der Plus I-Size. Man kann ihn nur bis zu 72 oder 75 cm Körpergröße nutzen. Der normale geht bis 13 kg. Somit ist die Nutzungszeit länger.

18

Der normale ist außerdem auch ein guter Sitz. Wurde uns im Geschäft auch so gesagt. Bei den Crashtests nehmen sich beide Nichts.
Der Plus ist halt neu. Neu ist aber ja nicht unbedingt besser