Unsere Tochter ist im Februar mit einem großen Feuermal auf der linken Gesichtshälfte zur Welt gekommen.
Daher suche ich gleichgesinnte und habe einen Club gegründet. Da ein Feuermal sehr selten ist, befürchtet ich, dass es hier nicht viele gibt, denen es genau so geht. Trotzdem probiere ich es mal. Falls es das falsche Forum sein sollte, bitte verschieben.
https://m.urbia.de/club/feuermal+naevus+flammeus
Lg Coconutsun
Feuermal Club
Ich sekber habe ein recht großes Feuermagl an einer unauffälligen Stelke. Hatte noch ein weiteres welches über den gesammten Bauch ging und irgendwann verschwunden ist. Es scheint eine erbliche Komponente zu geben denn sowihl meine Schwester als azch meine Kinder haben bzw hatten welche. Mein Sohn und meine Tochter haben es beide exakt an der selben Stelle auf dem Rücken. Bei meinem Sohn war es deurluch größer und wulstig. Es ist deshalb mit einem Gel behandelt worden. Heute sieht man es nur noch wenn man es weiss
Das klingt wirklich positiv. Uns wurde keine Hoffnung gemacht, dass es von alleine weggeht :-/
Hallo.
Unsere Tochter hat auch ein feuermal auf der Hand. Es wurde sichtbar ca eine Woche nach der Geburt und seit dem ändert es täglich oder fast stündlich die farbintensivität.
Beide Kinderärzte die wir bisher befragt hatten, sagten uns das wir es erstmal beobachten und nix machen werden.
Was haben die Ärzte bei euch gesagt ?
Ach Gott, was wurde schon alles gemacht.. gleich nach der Geburt wurde uns gesagt, dass wir zum Augenarzt müssen falls ein grüner Star entsteht und zum Neueologen.
Inzwischen hatten wir 2 Augenarzttermine, 2 Kopf Ultraschalls, 1 EEG, 2 Termine in Laserkliniken zum vorstellen und auf den MRT Termin warten wir noch.. jeder Arzt will alles genau abklären etc. deswegen Suche ich Mamas denen es genau so geht.