Riesenbaby

Hallo ihr Lieben,

unsere Tochter ist ein wahrer Sonnenschein und wir sind mega glücklich, sie endlich zu haben. Nun hatten wir vor kurzem U4. Sie ist kerngesund aber ihre Maße haben mich ein wenig schokiert. Sie war schon immer größer als andere Babys aber so groß? Unsere Prinzessin ist 14 Wochen alt und wieg 7,5 kg und ist 66 cm groß. Der Arzt sagt das Verhältnis wäre super und alles andere wäre nicht wichtig. Mein Mann ist 1,85 m und ich 1,70 m groß. Im U-Heft gab es überhaupt keine Kurve mehr für sie und ihre Kreuze sind sehr weit oben...#schwitz

Gibt es noch andere, die so kleine Riesen haben?
Bedeutet das, dass sie nun immer ein wenig größer sein wird als der Rest oder verwächst sich das irgendwann?

Viele Grüße Leatha mit ihrer kleinen Riesin #blume

1

Hi!

Meine Beiden hatten sehr ähnliche Werte. Meine Tochter wird jetzt 3 und trägt Kleidergröße 104/110 und wiegt 15,6 kg, eher schlank.
Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate und wiegt 8,3 kg und trägt Kleidergröße 74/80.
Kinder wachsen immer in Schüben aber ich denke die Tendenz bleibt.
Mein Mann ist 1,89 groß und ich 1,70 :)

2

Hallo meine Tochter ist 13 Wochen und wiegt 6700 Gramm und ist 62 cm ,sie ist Recht speckig.
Ich bin 168 cm und mein Mann 180cm.lg

3

Wir waren mit 16 Wochen bei der U4
Geburtsdaten waren
51cm & 4035g
Daten bei der U4
65cm und 6230g
Laut unserem KiA wohl etwas zu groß für ihr Alter, aber dafür zu leicht. Insgesamt ist sie wohl in ihrer entwicklung gute 4 wochen voraus. Jedes Baby wächst anders. Ich mach mir da gar keine Gedanken. Einzig gibt es jetzt n Löffelchen prePulver mehr ins Fläschchen.
Ich bin knappe 1.70m, mein Mann knappe 2m

4

Unsere Tochter war bei der U4 68cm groß und hat genau 8kg gewogen. Jetzt ist sie fast fünf Monate und trägt auch 74/80.

Mein Mann ist 188cm und ich 170cm, also nicht riesig. Mein Mann war als Baby allerdings auch so groß, das normalisiert sich dann. Ich wünschte nur, sie hätte damit gewartet, bis sie laufen kann. Ist ganz schön anstrengend, unsere kleine Riesin zu tragen ;-)

5

Halli Hallo,

Also wir waren auch letzte woche bei der U4 (17 Wochen alt) er ist auch ein riesen Baby. Ist schon 71 cm groß und wiegt 8670g. Na ja wie sagte der Arzt... Was soll man machen... Mein Mann ist normal groß und ich 1,71m.

6

Immer wenn es um das Gewicht der Babys geht, antworte ich :-D meine Raupe Nimmersatt war bei der U4 66cm und 8370g. Bei der U5 waren es 70 und 10040g :-P sie ist jenseits jeder Kurve und der KiA findet sie ganz toll. Seit sie 8 Monate ist trägt sie Größe 92 und wiegt 12kg. Jetzt mit 11 Monaten ist das noch genau so, sie wirkt nur viel länger. Ich bin übrigens nur 1,67 und mein Mann 1,86. Wenn sie groß bleibt, finde ich das auch gut. Ich finde klein sein nicht so toll.

7

Wir waren am 9.5. Zur 1.impfung da war meiner 9 Wochen alt und hatte 65cm auf 6.4kg.

Bei der Geburt 58.5cm auf 4.325kg .

Bin gespannt was er bei der u4 am 12.6. Hat :D

Jetzt ist er 11 Wochen und trägt 68er Kleidung....

8

Verrückt wie unterschiedlich Babys dich sind. Zur u4 hatte meiner 58 cm und 4,5 kg. Sein Cousin hatte da schon 68 und über 8 kg...

jedes Kind ist anders. Meiner bewegt sich ausschließlich und lief sehr bald, sein Cousin robbt nur so ist das eben. Man kann es eh nicht ändern :)

Lg

9

Unsere Mini hatte zur U4 rund 5820g & 60 cm #schein zur U5 dann 7100g & 66 cm!
Anfang August steht dann schon die U6 an und bin schon total gespannt denn sie ist (finde ich :-p) total lang geworden #verliebt
Ah und zur Geburt hatte sie 3270g & 49 cm!

Lg