Mei Tai

Hallo zusammen,

ich überlege grad, mir eine Mei Tai zuzulegen (Favorit meiner Hebamme).

Welche (Marke) habt ihr? Wie zufrieden bzw nicht zufrieden seid ihr?

Oder findet ihr andere Tragesysteme noch besser?

Ich habe vom großen Sohn noch eine Ergobaby, aber die fand ich immer so unpraktisch (so warm, groß und sperrig an meinem Körper...)

Freue mich auf eure Antworten :-)

Danke und LG

1

Ich habe eine Fidella FlyTai zum Binden, gibt es aber auch als Fullbuckle. Bin sehr zufrieden. Toller Stoff, guter Tragekomfort und mein Knirps liebt sie auch.

Frl. Hübsch und emeibaby finde ich auch noch klasse.

2

Hallo,

wie alt ist dein Baby denn?
Meine Tochter hat die Fräulein Hübsch leider erst ab 3 Monaten akzeptiert.
Mein Sohn fand nur den Fidella Fly Tai von Anfang an gut. Ab 3 Monaten ging dann auch der Kokadi TaiTai Babysize. Beim Fly Tai kann man das Rückenteil verstellen, das finde ich schon sehr praktisch!

LG

6

danke,

Baby ist noch gar nicht geboren. Ich suche aber was, was von Anfang an geht. Ich werde wohl noch eine Trageberatung aufsuchen und mich mal informieren :-)

LG

11

Das ist mit Sicherheit ein gute Idee ;-)
Von Marsupi, Ergobaby und Manduca würde ich für den Anfang abraten. Erstens ist abbinden nicht so komfortabel wie stufenlos verstellen und zweitens sind sie nicht aus Tragetuchstoff und schmiegen sich nicht so gut an. Ich würde mein Neugeborenes dort nicht rein setzen.

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe einen Girasol Mysol und war damit sehr zufrieden. Man kann das Rückenteil verstellen, so dass man ihn wirklich lange nutzen kann. Meine Tochter ist jetzt 13 Monate und trägt Größe 86, teilweise 92 und vor kurzem hatte ich sie mal wieder drin, sie passt wirklich noch sehr gut rein.

Ich habe aber nach einer Weile meistens das Tuch benutzt, weil ich es einfach viel flexibler finde.

4

Hallo,

ich hab eine Marsupi. Einfach und nicht zu sperrig.
#winke

5

Wir haben hier auch eine Marsupi. Sie ist wirklich einfach und schnell angelegt, gut in der Tasche zu transportieren, weil wirklich wenig Stoff. Sie hat uns die ersten 11 Wochen das Leben so sehr erleichtert. Die kleine konnte darin tagsüber wunderbar schlafen, 3 bis 4 Stunden waren keine Seltenheit.

So langsam wird es aber anstrengend, sie in der Marsupi zu tragen. Mein Mann und ich haben beide Probleme mit dem Nacken, wenn wir sie länger tragen. Deshalb sind wir jetzt auf ein Tragetuch umgestiegen ( bei uns bietet der Babyladen ab und zu kostenlose Trageberatung an, da waren wir am Wochenende). Das finde ich viel bequemer. Und für nur mal kurz vom Auto in den Laden und zurück können wir immer noch auf die Marsupi ausweichen. Geht einfach schneller :)
Ich würde allerdings die Marsupi Breeze empfehlen, ist aus Leinen und praktisch die Sommerversion.

7

Die hab ich mir auch schon angesehen, aber meine Hebamme war nicht so überzeugt davon, da der Steg am Anfang für Neugeborene wohl noch zu breit ist und ich den immer verkleinern müsste (abbinden oder so).
Hattest du dieses Problem auch? Oder hast du die Marsupi noch nicht direkt ab Geburt genutzt?

LG

weitere Kommentare laden
8
Thumbnail

Huhu,

Ich habe zum einen diese von Limas und für später eine Manduca.

Am besten lässt du dich in einem guten Fachgeschäft beraten und probierst einige aus.

Ich hatte auch erst einen anderen Favoriten, musste dann nach dem Probetragen aber feststellen das nichts über eine gute Beratung und Probetragen geht.:-)

Herzlichst

Maria mit 2 Rabauken an der Hand und kleiner Wölfin im Bauch:-)

9

Danke,

ja, ich habe mir auch schon Trageberatungen in der Nähe rausgesucht, da werde ich mal vorbei schauen. Wird das sinnvollste sein ;-)

13

Wir haben ne Fräulein Hübsch und sind vollstens zufrieden :-)

15

Hallo

Ich habe ein tuch, eine kokadi flip (fullbuckle) und auch eine fly tai von fidella. Die flip ging erst ab ca 3 monaten wird jetzt mit 6 monaten aber am häufigsten benutzt. Da hat man halt keine langen bändel die auf dem boden hängen. Die marsupi find ich schrecklich . . .die träger werden da ja quasi auf den rücken des babys geklettet, da ist dann bestimmt zug drauf . . .find das irgendwie nicht so dolle . . .und schlafend ablegen ist auch schwierig wegen den klettverschlüssen . . .aber mach doch die trageberatung da kannst du testen :-)

17

danke für deine Ausführungen!

Ja, die Trageberatung scheint mir wirklich am Sinnvollsten zu sein...

Man lernt ja nie aus. Und jetzt beim dritten #baby scheint mir das Tragen am Alltagstauglichsten zu sein

LG

19

Ich war auch mit der fidella flytai ab geburt sehr zufrieden. (Hatte die babysize) leider ist er da wohl schnell rausgewachsen. Dann hab ich nochmal kurz die manduca mit neugeborene Einsatz benutzt (der Favorit von meinem Mann heute noch) seit ich ihn auf den Rücken binde immer am liebsten mit dem bondolino. Da die Dinger recht teuer sind wechseln wir immer im Freundeskreis etc. Falls man da jemand mit größeren Kindern hat ist das immer praktisch....