Hallo,
ich muss mir mal was von der Seele schreiben! Heute ist das passiert wovor ich immer Angst hatte! Mein kleiner Sonnenschein ist vom Sofa gerollt.. Und das schlimmste: Ich saß neben ihr! Gott, ich fühle mich so unglaublich schlecht.
Meine Maus schrie sofort und ich nahm sie hoch. Sie beruhigte sich erstaunlich schnell und ich fing an zu weinen. Ich habe auch schon im KH angerufen. Ich sollte sie 48Stunden lang beobachten. Die Ärztin sagte mir worauf ich achten soll und falls was auffällig wäre, sollte ich vorbei kommen.
Meiner Tochter geht es soweit gut. Keine Beule, keine Schmerzen. Sie lacht, brabbelt und spielt. Alles wie immer!
Nur ich bin grad mit den Nerven fertig! Ich habe IMMER wie ein Adler aufgepasst wenn sie auf dem Sofa lag und heute? Ich kann gar nicht sagen warum. Ich bin nur ans Telefon gegangen was neben mir lag. Ich hatte sogar meine Hand an ihrem Fuß und dennoch konnte ich gar nicht so schnell reagieren. In der ersten Sekunde verstand ich gar nicht was passiert war..
Erst als sie sich beruhigte, fing ich das weinen an. Schrecklich!
Ich weiß gar nicht was ich hören will. Vielleicht das ich nicht die einzigste Mutter bin wo das Kind runterfällt obwohl man daneben sitzt?!
Ich werde sie heute besonders viel kuscheln. Vielleicht lässt mein schlechtes Gewissen minimal nach..
Wenigsten scheint die Sonne! Würde es heute auch noch regnen müsste ich wahrscheinlich, zur Beruhigung, ins Krankenhaus! ._.'
Baby vom Sofa gerollt ):
Da bist du ganz sicher nicht die einzige.
Meiner Mutter ist ihr erstes Enkelkind vom Sofa gefallen - mit der Schläfe auf die Stehlampe. Die Macke sieht man auch heute noch, 14 Jahre später. Und ich bin wohl damals vom Wickeltisch gehüpft.
Hab meinem Knirps gestern in den Finger geschnitten. Er hat mich angeguckt wie ein Auto, das wars.
Huhu
Mach dir keine sorgen! Genau das selbe ist mir auch schon passiert :( jetzt wir er krabbelt und versucht dich hin zu stellen fällt er ständig um! Hab das Gefühl bin nur noch am trösten...
ich weis man fühlt sich total schlecht und macht sich sorgen aber sowas passiert!
Lg
Hallo:)
also ich kann dir sagen, dass meine Nichte mal an einem Tag sich zwei mal von der Couch runter gerollt hat, direkt auf die Fliesen... alles war gut.. ich glaube für uns ist das schmerzlicher als für die kleinen selber :/
Behalte sie im Auge und kuschel ganz viel mit ihr :) und mach dir keine Vorwürfe bitte ( wird wahrscheinlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass etwas passiert ) <3
Ich glaube jede Mama kann dich verstehen. Man macht sich so viele Vorwürfe zu mindestens Ich...wegen allem möglichen und wenn dann auch noch sowas passiert dann ist das geheule erstmal groß. Für mich waren die ersten 3 Monate eine Qual. Sie hat soviel geweint und ich mit ihr. Was hat Sie? Bauchweh? Koliken? Doch nochmal Hunger? Müde? In der Welt ankommen? Usw usw usw. Jetzt ist sie 8 Monate und immer noch blutet mir das Herz wenn sie mal doll weint weil der Kopf unsanft am Boden landete beim Versuch sich zu setzen oder weil Mama beim Body ausziehen aus versehen am hast gezogen hat oder weil sie sich irgendwas aufs Gesicht wirft oder oder oder. Ich glaube ich werde nie aufhören beim weinen meiner Maus mitzuleiden. Auch wenn das total über Mama rüber kommt ich bin da wohl zu sensibel
Aber weh tun gehört dazu...und da müssen wir durch. Mach dir keine Vorwürfe, sowas passiert den besten.
Das ist mir mit meiner Tochter damals auch passiert, erst hat sie geweint, dann war alles wieder gut.
Mach dir keinen Kopf. Das passiert jeder Mutter mal. Mein Sohn ist mir als baby 2 mal vom Sofa und 2 mal vom Bett geplumpst. Passiert, ist nicht schlimm, weiter geht es im tagesablauf.
Das passiert so vielen Mamas. Unsere ist mir mit 8 Monaten kopfüber von der Couch und noch schön auf der Glasablage mit der Schläfe gelandet bevor sie mit der Wange den Boden berührte. Sie saß dabei auf meinem Schoß. Wir müssten 2 Tage in die Klinik da sie ordentlich blaue Flecken hatte u sie auf Nummer sicher gehen wollten. Ihr geht es bestens. Einen Monat später ist sie rückwärts im Sitzen von der Couch. Ich saß wieder genau dabei. Wieder im KH angerufen. Da sie auf dem Hinterkopf gelandet ist sollten wie sie gut beobachten und bei Bedarf kommen. Mussten nicht hin.
sowas tut eben besonders leid. Aber meistens ist es ja mehr der Schreck. Bin vorgestern mit meiner Lütten im Fliegergriff bei Toys'r'US versehentlich gegen nen ständer mit Skateboards gelaufen. Sie hat geschrien wie am Spieß. Hab auch geheult wie ein Schlosshund. Sie hat ne kleine Beule aber war nicht benommen oder sonstiges. Sie gluckst und lächelt.
Aber man kann sich dafür selber ohrfeigen, weil man nicht besser aufpasst.
Aber solange sich die Lütten normal behalten und nichts Blutet ist alles gut.
Huhu fühl dich erstmal ganz herzlich gedrückt :-*
Mir ist das letzten Monat auch passiert ich habe mir solche Vorwürfe gemacht.
Ich lag morgens mit ihm im Bett und hab sogar 5 min vorher kontrolliert ob alles ok ist da lag er noch neben mir am schlafen. Wie man das sicher kennt schläft man nach einer schlaflosen Nacht wieder wie ein Stein auf einmal machts peng und er hat geschrien wie am Spieß. Zack da ist mein Engel in den 5 min Richtung fußende gerollt. Zum Glück lag da noch die tagesdecke dass er nicht aufs nackte Laminat gefallen ist. Ich bin tausend Tode gestorben. Aber auch als ich ihn auf den Arm genommen hab war alles wieder gut. Einfach alle zwei Stunden kontrollieren ob sie ansprechbar ist. So wurde mir das erklärt.
Alles gut mach dir keinen Kopf