Baby 9 Monate brabbelt nicht

Hallo meine lieben,

Ich hab da so ein ganz großes Problem.
Mein kleiner wird jetzt 9 Monate am 28.05 und brabbelt nicht, er quietscht gerne vor sich hin und sagt auch mal "da", aber sonst kommt da nichts aus seinen kleinen Mund, Ende April fing er ziemlich viel an zu brabbeln bis es dann wieder aufgehört hat.

Dafür ist er schon ziemlich weit mit der Motorik. Er krabbelt, zieht sich überall hin und steht auch schon.

Ich mache mir trotzdem sorgen um meinen kleinen, auf seinen Namen reagiert er auch schon sehr lange und er bekommt so auch jede Geräuschkulisse mit auch wenn ich flüster guckt er mich begeistert an.

Wäre euch trotzdem dankbar für aufmunternde Worte.

Viele Grüße. :-)

1

Hallo,

meine Kleine wird am 27.5. 9 Monate alt und brabbelt munter vor sich hin ;-) Dafür ist sie aber noch meilenweit vom Krabbeln oder gar Stehen entfernt.

Jedes Baby hat sein eigenes Tempo. Mache dir bloß keinen Stress deswegen.

Mein Sohn konnte sich mit nicht mal 8 Monaten auch schon hochziehen und hinstellen. Das Brabbeln oder gar Reden hat dafür aber ewig gedauert. Heute, mit 5 Jahren, kriegt er seine kleine Schnute nicht mehr zu :-D

LG

2

Hi. Msch dir keine sorgen. Das kommt noch..mach deinem kind auch kein stress. Wenn er bock und lust hat fängt es an. Lg

3

Huhu

Meiner ist fast 11 Monate und kaut mir ein Ohr ab! Dafür ist er motorisch langsamer er schafft es jetzt erst sich ab und zu mal hin zu stellen! Also keine Sorge jedes Kind ist anders und entwickelt sich anders

Meine Nichte ist 15 Monate und quietscht auch nur überwiegend!
Lg

4

Hey,

Meine ist jetzt 8,5 Monate und weder brabbelt sie noch macht sie Ansätze zum krabbeln. Ich mache mir da auch so meine Gedanken und frag mich manchmal, wo ihre Stärken liegen.

Der Kinderarzt meinte vor 2 Wochen noch, jedes Kind hat sein eigenes Tempo, sie muss weder das eine noch das andere zu dem Zeitpunkt können.

Ich denke, das kommt dann irgendwann ganz plötzlich und dann geht es ganz schnell. War bei meiner auch so mit dem Greifen. Da ging es auch von heute auf morgen...

5

Ja da brauchst du dir kein Kopf machen. Manche Babys beobachten lieber statt tausend mal etwas zu probieren und dann geht es bei diesen Kindern ganz schnell. Wie du schon geschrieben hast war's beim greifen auch von heut auf morgen. Deine schaut sich das halt erst an und macht dann ist auch okay. Meine krabbelt auch nicht brabbelt aber vor sich hin und probiert sich zu setzen gibt man ihr die Hände will sie lieber stehen statt sitzen denke also krabbeln wird übersprungen werden hat sie irgendwie kein Interesse dran.

6

Hey, keine sorge.

Das Kind einer Freundin redet in "schüben" KEIN Wort die macht nix. Sie reagiert auf alles aber sie gibt kein muks von sich. Wenn der Schub rum geht kommt da wieder was. Allerdings nicht viel aber völlig ok.

Meine Tochter brabbelt den ganzen tag und ich bin froh wenn sie mal schläft und der Mund mal 5 Minuten Still steht. Also da ist jedes Kind echt anders.

7

So unterschiedlich sind die Zwerge...

Unsere Mini ist 9,5 Monate und quasselt und brabbelt wie ein Weltmeister #rofl , sagt Mama #schein da und "nein"...
Dafür krabbelt sie noch nicht, macht erst jetzt erste Anzeichen in Richtung krabbeln!

Lg

8

Meine Tochter hat erst richtig gebrabbelt und silbenketten gequatscht, nachdem sie mit 12 Monaten ihre ersten Schritte gemacht hat. Sie war und ist feinmotorisch sehr geschickt, hat mit 11 Monaten plötzlich perfekt gekrabbelt und schnell laufen gelernt. Dann kam das sprechen. Sie wird nächsten Monat 2 und ist in allen Bereichen gut entwickelt. Sie spricht jetzt nicht in Sätzen aber kann sich gut verständigen. So 30-40 Wörter... ist jetzt nicht so viel, aber viele sprechen noch weniger und später.
Der 20 Monate alte Sohn meiner Freundin hat als baby extrem viel Geplappert und spricht jetzt immer noch kaum Worte und redet in seiner Sprache.

Lass deinem kind noch zeit, jedes entwickelt sich anders.
Lg

9

Huhu,

muss gerade lachen. Mein Racker wurde am 26.98. geboren. Also praktisch gleich alt.

Er krabbelt, zieht sich hoch und läuft schon schrittweise am Couchtisch entlang. Pinzettengriff, Ansätze zu werfen, Versuche Schlüssel zu drehen. Motorisch also top!

Aber bis auf ein wenig gebrabbel quietscht er eigentlich nur. Wir finden er klingt wie ein Delfin.

Gruß Ornella

10

Vielen lieben Dank für all eure beruhigenden Worte. Quietschen tut er auch viel und er kann schon backe backe Kuchen und winke winke. Und "da" sagt er auch. Aber wenn es uns brabbeln geht da hat er einfach keine Lust drauf. :/