Hängebauch!!!

Thumbnail

Hallo ihr lieben

Es ist jetzt fast 9 Monate her dass der KS durchgeführt wurde. Aber ich sehe am Bauch aus wie ein hängebauchschwein.

Die Taufe steht an und ich sehe in jedem Kleid aus wie eine Wurst.

Ich kann mir mittlerweile auch gar nicht mehr vorstellen dass mein Mann mich noch attraktiv finden könnte. :-( ich möchte mich nur wohlfühlen mehr nicht. Ich verstecke meinen Körper nur noch unter weiter Kleidung weil ich mich so schäme. im Schwimmbad sehe ich fast nur streifenfreie Mamas und fühle mich direkt Minderwertig.... :-( Ich bin 165 cm groß habe vor der SS 56 kg gewogen und am Ende 71 kg. Jetzt sind es 63 aber der Bauch hängt trotz Übungen. Alle rückbildungskurse sind seit Monaten überfüllt. Kennt ihr noch irgendwas was man tun kann? Ich möchte nur wieder normale Klamotten anziehen können und nicht nur so schlabberzeugs... Kennt ihr eine Internetseite für Kleider die dazu passen? Oben eng ud untenrum weiter? Ich wäre euch sooooo dankbar :)

Danke :)))

1

Hallo
Bei Rückbildungskursen geht es vorallem um deinen Beckenboden! Da bist du 9 Monate nach der Geburt wirklich etwas spät dran. Auch nach einem Kaiserschnitt sollte man seinem Beckenboden nicht vernachlässigen.
Bevor man wirklich wieder los legt mit dem Sport sollte man das echt machen. Nicht jeder kann nach einer Schwangerschaft wieder aussehen wie vorher, das hat man leider nicht komplett in der Hand. Aber ganz von alleine wird man in keinem Fall Veränderungen sehen können.
Was machst du denn an Sport ?

Liebe Grüße

3

Ups das hab ich gar nicht erwähnt.. Nee ich warte seit Monaten auf einen freien Platz. :-/

Nicht erst jetzt um Gottes Willen :-D

Ich mache hauptsächlich heimsport. Über Videos usw. Habe auch gestern eine ehemalige Sportlehrerin aus der Schule angeschrieben, die sich mittlerweile selbstständig gemacht hat. Die gibt Yoga, konditions und pilateskurse. :-) vllt bringt das ja was

6

Du brauchst ja nicht unbedingt einen Kurs. Es gibt dazu auch Videos oder Erklärungen. Wichtig ist vorallem dass du die Übungen regelmäßig machst. Ich kann dir nur raten vlt. mal deinen FA anzusprechen, es ist wirklich wichtig. Das unterschätzt man nur schnell wenn man direkt auf die Geburt keine Probleme damit hat. Es geht ja auch uns langfristige.
Das ist eine gute Idee! Es gibt zwar einige gute Programme für daheim aber ich persönlich finde das alleine ist auch nicht das Wahre.

weitere Kommentare laden
2

Ich gehöre zu den glücklichen Streifenlosen die nach 4 Monaten nach KS wieder aussehen wie vorher, trotz 2. Kind und Geburt mit 42.
Meine Maße waren während der Schwangerschaft wie Deine, bin etwas größer als Du und habe seit März wieder 57 kg.
Wie schon gesagt wurde, Rückbildungsgymnastik hat nichts mit einem flachen Bauch zu tun.
Die Streifen sind wohl Veranlagung - meine Mama hat auch keine.
Ich habe aufs Essen geachtet und mache regelmäßig Ausdauersport.
Dein Kind ist gesund? Du auch? Das ist doch das Wichtigste :-).
Ich habe nach den 2 Schwangerschaften kaum noch Oberweite, selbst A ist oft zu groß... so what? :-)

4

Meine Brüste sind mittlerweile die einzigen die ich mag :-D von Größe b auf Ende E und es hängt nichts :-D

Ich bin 22 also ich will noch gut aussehen :-D
Und frag nicht ich bin bisher die einzige in meiner Familie die Streifen hat :-D zum kotzen :-D

5

Ups von Größe B auf Ende D :-D wills ja nicht übertreiben :-D

weiteren Kommentar laden
8

Da hilft nur Sport und Diät. Man selber bescheißt sich da ja oft, deswegen versuch es doch mal mit einem Sportplan und Diätplan. Ich mache immer was von der Website Fit for Fun oder women's health.

9

Wie wäre es denn als Notfallmaßnahme unter einem möglichen Kleid mit Shape-Wear?

incredible 31. SSW (30+4)

10

Wie wäre es mit einem Rockabilly-Kleid. Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber einen Bauch kann man sehr gut kaschieren. Der Stoff ist meist eher dick und es gibt auch dezentere Kleider. Ich hab zum Beispiel für mich ein komplett dunkelblaues knielanges Kleid mit dreiviertelärmeln gefunden.

Lg

11

Da ich gefühlt noch nie richtig schlank war.. hab ich viele Kleider die oben eng sind und dann überm Bauch etwas weiter - zu ballonartig wirkt sich allerdings auch negativ aus.

Wenn man nicht sooo viel Geld ausgeben will: bonprix und c&a.

Zum Bauch: es gibt Frauen die sehen nie wieder aus wie vorher. .Manche Sehen im Kreißsaal wieder aus wie zuvor. Ich kenne viele die haben eine hängende brust und würden diese super gerne gegen meinen streifenbauch eintauschen. Ich denke man muss den Körper ein Stück weit akzeptieren lernen. .sicherlich kannst du deine 7kg noch abnehmen und durch Sport die Haut straffen - aber je mehr Druck. .desto härter der weg.

Und ich glaube schon dass uns die Männer attraktiv finden.. Denn nur weil der Bauch nicht mehr flach ist.. sind wir doch nicht hässlich!

14

Ich hab aktuell genau dasselbe Problem, sogar mit Taufe! ;-) Mir wurde empfohlen, so ein Bridget Jones Miederhöschen zu kaufen. Die Verkäuferin wirkte etwas skeptisch, aber sie und ich waren wirklich total baff, wie gut es hilft. Vielleicht, weil das Problem nicht Speck ist, sondern ausgeleiertes Bindegewebe, und dadurch das Höschen gut helfen kann, alles straffer zu machen? Ich hab eins, was direkt unterhalb des BHs losgeht. Ich würde einfach mal in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen. Viel Erfolg! :-)

15

Dein Körper hat in wahnsinnig kurzer Zeit verdammt viel Arbeit geleistet, hat ein Kind heranwachsen lassen und dir und deinem Partner etwas wunderschönes geschenkt! Wieso haderst du so damit?

Klar möchtest du noch gut aussehen, aber bist du wirklich so oberflächlich, dass du meinst, Aussehen ist alles, was man zum Glück braucht?

Und zu deinem Partner kann ich nur sagen, was Männer wirklich unattraktiv finden ist ewiges Gejammer über sein ach so schlechtes Aussehen... Das, was uns an unserem Körper stört, übersehen Männer doch zu 99%, außer du hast dir einen ebenso oberflächlichen Kerl ausgesucht, für den die Optik alles ist...

Den Tipp mit der Shape Wear unterstütze ich übrigens vollkommen... Dazu ist sie da... Ansonsten gibt es eine Menge Kleider in A-Linie, die den Oberkörper betonen und untenrum locker fallen... Man muss nur mal direkt danach suchen...

Und ansonsten gib deinem Körper einfach die Zeit, die er braucht, um sich von seinem harten Job zu erholen... Bei den einen geht es schneller, bei den anderen dauert es länger... Akzeptier doch einfach, dass du und dein Körper etwas wundervolles vollbracht habt und dein Körper sich dadurch ein wenig verändert hat...

LG

16

Hallo, meine Wampe ist nie wieder weggegangen, es liegt einfach am schwachen Bindegewebe und ist auch Veranlagung (Oma und Mutter hatten dasselbe "Problem" und ich dachte mir schon,d as es auch mich trifft). Die Streifen verblassen noch und "schrumpeln" etwas zusammen. Es gibt halt wirklich Frauen, die sehen 2 Wochen nach der Geburt wie vorher aus und bei anderen wird es nie mehr wie vorher.
Ich habe mich damit arrangiert und ja ich trage immer etwas "festeres" drunter, sei es ein Mieder oder halt enge Minikleider (aus festem Stoff) und lebe den Lagenlook. Drunter knalleng und darüber etwas luftiger. Ja, es sieht gut aus, solange es nicht zu luftig wird, dann trägt es auf. Ich brauche auch einfach diese stützende Funktion, es fühlt sich ohne echt unangenehm an, teilweise sogar schmerzhaft. Und ich habe den Kleidungsstil geändert, was vorher gut aussah sieht jetzt einfach beschissen aus. Also trauere nicht den alten Schnitten hinterher, passe die Kleidung deinem Körper an.
Tja, was sagt der Mann....meiner meint nur "der Lack ist halt ab, gibt schlimmeres", naja manchmal hat er halt lachend mit meiner Kleidung zu kämpfen.

Würde ich jetzt noch ein paar Kilo abnehmen, wäre da sProblem auch nicht behoben, die Haut ist nun mal "ausgeleiert".

Ganz ehrlich, ich habe nur das eine Leben, ich werde es nicht mit tiefgründigen Gedanken über Streifen und Wabbel verschwenden.