Zahnungsdurchfall + wunder Po. Hilfe :(

Ihr Lieben,

mein Sohn (7 Monate alt) hat seit über einer Woche Zahnungsdurchfall, er bekommt gerade die zwei oberen Schneidezähne beide auf einmal.
Er hat wirklich jede Stunde (mal mehr, mal nur ein bisschen) was in der Windel. Und das scheint auch sehr aggressiv zu sein. Er hat einen knallroten Po und wickeln ist ein gemeiner Akt, es tut ihm weh :-(

Ich habe bisher probiert:

- Weleda Babycreme Calendula (bringt nichts)
- Multilind Salbe (bringt nichts)
- die altbewährte Penaten-Creme aus der Dose (bringt ein bisschen was)
- Popo säubern mit lang durchgezogenem Schwarztee (weiß nicht ob es was bringt, noch ist es ja immer noch schlimm rot :-( )
- Heilwolle (war ihm unangenehm nach einer Stunde, er schrie alles zusammen, aber ich hatte den Eindruck dass es geholfen hat)

Bitte bitte gebt mir Tipps, wie ich den Wunden Po in Griff kriege. Und kann ich irgendwie den Stuhl festigen?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

LG Bella

1

Hallo

Bei uns hilft nur desitin salbe für einen roten po aus der Apotheke

2

Hallo Bella,

oje, der arme Kleine #schmoll

Mein Sohn wurde auch immer schnell wund, wenn er Zähnchen bekommen hat und ich hatte ebenfalls alles durch probiert.

Am Ende hat bei uns wirklich nur Heilwolle geholfen.

LGund gute Besserung

3

Silbereiweis wird aber verschrieben

Evtl milasulfan? Bekommt man so

4

Hallo,
hol dir Zink Creme!!!!!!! Die hilft sofort.
Alles gute

5

Och mensch, da habt ihr ja schon einiges durch!

Bei uns half und hilft immer Mitosyl Salbe. (Zink)

Die haben wir mal im Krankenhaus bekommen, da war unsere Maus leider sehr krank und aufgrund vieler Faktoren hatte sie einen so wunden Popo, dass sie schon offene Stellen hatte. Die Salbe war das einzige, was uns geholfen hat. Ich durfte die Tube mit nach Hause nehmen, und sobald sich ein wunder Popo ankündigt, nehmen wir sie sofort.

Gute Besserung an den kleinen Hasen!

6

Hallo Bella,

wir hatten das auch sehr extrem. Unsere Kleine hatte das mit 5Monaten zwei Wochen lang. Der Po war so wund und es waren schon offene Stellen am Po, dass sie schon beim in die Windel machen geschrien hat. Wir haben auch alles ausprobiert und die Salbe Phytoderma Wund und Brandsalbe war eine Wundersalbe. Ich Liebe diese Creme sie hat wahnsinnig schnell geholfen. Kann ich nur empfehlen.
Hab auch nur mit Wasser und Wattepads den Po gesäubert und immer die Creme aufgetragen.

Ich hatte irgendwann angefangen ihr Möhre zu geben (Wir hatten kurz vor dem Durchfall mit Beikost begonnen) Möhre soll ja stopfen.

LG

7

Hallo,

Ich arbeite in einer Kinderkrippe und bin zurzeit auch Schwanger. Bei uns haben wir Wunden und roten Po immer mit Kartoffelmehl in den Griff bekommen!

Probier es mal aus!

Glg

8

Hallo!! Ich nutze immer den Windelbalsam von der Bahnhofsapotheke. Ich kann dir sagen, der hilft bei uns Wunder!!

LG

9

Hallo.

Ich hatte gute Erfahrungen mit oxyplastine gemacht. Als die Backenzähne kamen hat es geblutet so wund wurde er. hab ich das 1 zu 1 mit bebanten Gemisch und es war innerhalb 2 Tage weg.

Lg