Wann wieder Sex?

Hallo,

Also eine kleine komische Frage, ab wann wieder Sex haben?
Meine kleine ist 5 Wochen alt, wochenfluss ist vorbei, kann man dann schon wieder Sex haben oder dürfen?

Oder sollte man die 6 Wochen "Wochenbett" abwarten?
Hab nächste Woche Termin beim fa, da frag ich dann auch ob alles wieder gut ist, wollt nur wissen ob es früher auch schon ok wäre.

P.S. Hatte so gut wie keine geburtsverletzungen

Lg claudia

1

Wir hatten 5 Wochen nach der Geburt wieder Sex (meine Tochter ist morgen 8 Wochen jung). Ich hatte keine Geburtsverletzungen. Wenn der Wochenfluss vorbei ist, es einem gut geht und man Lust hat, steht da nichts im Wege denke ich. ;-)

2

Wir hatten nach 4 Wochen wieder sex. Der wochenfluss war weg und auch sonst ging es mir gut :-)

3

Jetzt beneide ich euch alle, weil ihr so früh schon wieder Lust habt. Ich glaube wir hatten damals nach der geburt min. 3 monate nix mehr gehabt ????????

4

Die Fragezeichen waren eben noch smilys

5

Ich bin auch neidisch. Haben es nach 8 Wochen versucht. Die Schmerzen waren so extrem, dass wir abbrechen mussten.

Also wenn der Wochenfluss vorbei ist und keine Probleme sollte dem nichts entgegen stehen.

LG Vanessa mit Lotta 11 Wochen alt

weitere Kommentare laden
6

Bei uns waren es zwei Wochen die wir gewartet haben aber auch nur weil sich die Fäden nicht auflösen wollten... Als sie dann gezogen waren haben wir noch zwei Tage gewartet :)
Spricht also nichts dagegen wenn es dir gut geht ;)

7

Beim großen hatten wir nach 13 Tagen wieder..und beim kleinen auch so nach 2 Wochen..
Halt mit Kondom und gut ist :)
Sex kann man immer dann haben, wenn einem danach ist ;)

9

Bei mir gings erst nach 6 Monaten ohne schmerzen. Beneide alle bei denen es eher ging :)

12

Ach ich beneide dich, falls das was hilft!^^ Bei mir ist die Geburt schon über ein Jahr her und ohne viel Gleitgel, viel Zeit, viel vordehnen etc. ist schmerzfreies Eindringen UNMÖGLICH. Komm mir manchmal vor wie in der "Funktion" kaputt als Frau. Ich hatte vor der Schwangerschaft immer gerne Sex und bestimmt 1-3 mal pro Woche würd ich sagen.... aber schon in der Schwangerschaft, war ich so leicht erregbar und n Orgasmus so schmerzhaft, dass mein Mann keine Lust mehr hatte, wenn ich davon Schmerzen bekomme... und seit der Geburt... nicht nur das uns der Kleine kaum Raum dafür lässt... diese Blöde Vorarbeit etc. Sex ist so unspontan geworden und berrechnbar.... da bekommt man schon echt voll die Komplexe. Aber angeblich, stört es meinen Mann nicht... hab da manchmal schon schiss das er damit Probleme hat, weil die Frau "Kaputt" gegangen ist mit der Geburt.#schrei

11

Das Wochenbett geht nicht 6 Wochen sondern 8 Wochen. ;-)

Sex kann man wieder haben, sobald man sich dafür bereit fühlt. Das hat nichts mit dem Wochenfluss etc. zu tun. Zumal der relativ früh (bei mir war das jedenfalls so) abebt. Ich hatte nach ner Woche nur noch Schmierblutungen und nach 2,5 Wochen nix mehr. Seither auch keine Periode, was aber daran liegt, weil ich stille.

1. Mal versucht, haben wir es mit 7 Wochen, vorher war vor allem nicht die Gelegenheit oder Energie da zumal ich die ersten Wochen nicht mal sitzen konnte vor Schmerzen, nicht nur für mich sondern erst recht für meinen Mann ist es ein No-Go Sex zu versuchen, insofern ich Schmerzen habe, vor allem dann, wenn es den Intimbereich betrifft. Den ersten Versuch mussten wir auch abbrechen. Es war zu schmerzhaft und außerdem fing ich leicht das Bluten an was meinen Mann schockiert hat, der dachte er hätte mich verletzt und hatte totale Schuldgefühle deswegen.

Mit 4 Monaten haben wir es erneut versucht... mit nem gefühlten Liter Gleitgel, vieeeeel Zeit zur Vorarbeit ging es. Für mich zwar nicht so angenehm aber auch nicht mehr wirlich schmerzhaft, dank des Gleitgels, es hat halt zwischendrin n bisschen gewickt.

Mein Sohn ist nun 14 Monate alt und wir hatte so round about um die 10 Sex würde ich grob schätzen, wobei nur 3x zum Abschluss für meinen Mann. Weil da wir n HAUFEN Gleitgel benötigen - noch heute - geht nach ner Weile bei meinem Mann unten das Gefühl weg und dann geht nix mehr. Hatten erst vor glaub zwei Wochen das letzte mal.

Mit Kleinkind und davor Baby ist es halt schwerer ne Gelegenheit zu finden. Denn Junior schläft er seit er 10 Monate alt ist den größten Teil der Nacht alleine, auch wenn nicht durch. Seit er 11 Monate alt ist, geht er auch gegen 20:30-21:30 Uhr ins Bett, vorher war vor 22 Uhr nicht daran zu denken und danach, ganz ehrlich, bin ich selbst eingeschlafen. Kann ja schlecht mein Kind ins Bad einsperren und sagen "warte mal für ne dreiviertel Stunde ungefähr hier... Mama und Papa wollen jetzt Sex haben".

Je mehr Zeit vergeht, desto besser läuft es, aber Quickie ist unmöglich... bis heute. Ich frag mich immer verwundert, wie andere es hinbekommen schon 6 Wochen nach der Geburt nen neuen positiven SST in der Hand halten zu können?

LG Küken mit Kuba 14 Monate

13

Hallo zusammen,

Mein Mann & ich haben heute versucht Sex zu haben, nun sind 6 Wochen nach Entbindung vergangen. Das Problem, irgendwann habe ich das Ganze unterbrochen, vor Schmerz & nun blute ich unten. & habe Schmerzen. Es blutet zwar nur wenig aber trz ist es schlimm für mich. Wisst ihr was das sein kann? Ich wurde zwar genäht aber die Naht war eig schon verheilt meinte meine Hebamme. Achja & habe noch einbisschen Wochenfluss aber hätte nur noch gelben Ausfluss kein Blut...