Frage wegen Penaten Artikel und Erdöl.?

Hallo zusammen habe mal eine Frage. ??

Wer von euch benutzt Penaten Artikel?

Habe das öfteren gehört das da Erdöl drin ist? Wer von euch ist Penaten Fan.? Lg

1

Wir benutzen penaten nachts bei wundem Po. Also nicht sonderlich oft, aber es hilft und das zählt für mich.

2

Wir versuchen generell zweifelhafte Stoffe am Körper unseres Zwerges so gut es geht zu vermeiden.

Ich kann dir die App codecheck empfehlen. Für Penaten werden da direkt 3 sehr bedenkliche Inhaltsstoffe ausgewiesen.

Man muss halt für sich entscheiden, ob man der Meinung ist, dass solch Inhaltsstoffe schädlich für den Körper sind oder nicht. Genaue Infos zu den Stoffen liefert die app. 2 davon stehen im Verdacht krebserregend zu sein. U.a. ist das wohl das von dir genannte Erdöl nur mit dem Fachbegriff versehen.

3

Gerade bei Pflegeprodukten für meinen Knirps sind mir gute Inhaltsstoffe sehr wichtig. Für ein Baby braucht man ohnehin keine Unmengen, von daher nehme ich gerne einen höheren Preis in Kauf wie zB für Weleda.

Ich persönlich bin mit Bübchen und der dicken weißen Penatencreme groß geworden. Hautprobleme habe ich keine, mein Mann dafür umso mehr. Daher möchte ich einfach potenziell schädigende Stoffe vermeiden.

Codecheck ist wirklich praktisch und wenn man sich mal einige Produkte anschaut, kann man echt nur mit dem Kopf schütteln - Stoffe mit hormoneller Wirkung, krebsfördernd, Ablagerungen in Lymphknoten und Leber. Was hat sowas gerade in Babyprodukten zu suchen?

4

Hey,
also, wenn du es dann ganz genau nehmen willst, dürftest du fast nichts benutzen. Die einen haben Erdöl drin, die nächsten Parabene, andere nur Wasser (was im Winter sehr schlecht ist, im Gesicht zb) und gerade Naturprodukte können auch sehr starke allergische Reaktionen hervorrufen.
Wenn der Po bei uns sehr wund ist, nehme ich die dicke Penaten. Ansonsten benutze ich die Sachen von Seba Med oder Töpfer.

Weleda mag ich zb gar nicht. Auch die haben teilweise Stoffe drin, die nicht gut sind. Mir allerdings riechen sie viel zu stark und die wundcreme hat bei uns null gebracht. Da musst du dich wohl durch den Creme-Dschungel kämpfen und das für euch beste raussuchen. Eine klare Antwort gibt es halt nicht wirklich. Die einen schwören drauf und die nächsten finden es schrecklich. Dann ist es so, dass die Listen sich ständig ändern. In einem Jahr ist der eine Inhaltsstoff gesundheitsschädlich und dann wieder doch nicht, dafür aber ein anderer.

Erdöl ist allerdings in sehr sehr vielen Produkten drin.

Das Sicherste wäre wohl, sich eine Creme anmischen zu lassen...;-)
Lg