Ich hab nen kleinen Schnuller Junkie zuhaus und nun frage ich mich.. wann muss so ein Schnuller ausgetauscht werden?
Er hat recht viele rumliegen und dementsprechend nutzt er nicht immer ein und den selben..
Wann sollte ich denn mal neue kaufen und die alten wegwerfen?
Schnuller
Hey!
Also ich spüle sie täglich heiß ab und koche sie 1 Mal die Woche.
Wir haben immer 4 im Umlauf die aber immer im Bett liegen (da ansonsten nicht erlaubt) und ich ersetze sie alle 3 Monate ungefähr. Dann sehen sie meist auch nicht mehr so schön aus!
Liebe Grüße
Wir haben bestimmt insgesamt 10 Stück
"Trotzdem" alle 3 Monate?
Ach ich ersetz sie einfach demnächst und gut
Bei den meisten Schnullern gerät beim Abwaschen/Abkochen doch Wasser ins Innere, das schimmelt nach ner Zeit. Ich hab da keinen Zeitraum, sondern gucke regelmäßig drauf und wenn ich die verdächtigen Flecken sehe, wird der Schnuller einfach weggeschmissen (4-8 sind immer im Umlauf).
Liebe Grüße!
Pro Baby 3 tagnuckel. .und 2 Nachtnuckel. . Wechsel ca alle 2-3 Monate. . Die tagsüber eher nach 2 Monaten.
Ich habe mal gelesen, dass sie bei intensivem Gebrauch alle 6 Wochen ausgetauscht werden sollen. Ich trage mir aber ehrlich gesagt nicht im Kalender ein, wenn meine Tochter einen neuen Schnuller bekommt.
Sie hat Silikon-Schnuller, und die werden nach einer Zeit so "beschlagen". Das ist für mich das Signal: Weg damit. Das kann mal ganz schnell gehen, das kann aber auch mal etwas dauern. Ich wasche die Schnuller heiß ab und koche sie etwa 1x die Woche aus.
Ganz am Anfang nahm Motte nur diese "Cherry"-Schnuller. Die gibt es nur aus Latex. Die waren sehr schnell grenzwertig ekelhaft. Die fingen nach einigen Malen abkochen an zu kleben wie bescheuert und irgendwie habe ich sowieso eine Abneigung gegen diese Latexdinger. Ich war froh, als sie irgendwann ohne Probleme Silikonschnuller genommen hat.
Ich muss ganz ehrlich sagen, meine Kleine ist 8 Monate und ich hab noch nie gewechselt. Und wasch/koch die auch nicht täglich. Und was soll ich sagen, meinem Kind geht es trotzdem gut.