Baby 12 Monate nur am kreischen

Hallo,

also jetzt muss ich auch mal was loswerden oder gleichgesinnte suchen...

Ich bin ja wirklich unendlich dankbar einen gesunden Sohn zu haben. Aber manchmal bin ich mit den Nerven wirklich am Ende!!
Seit der Geburt ist er ein echtes Schreikind. Kinderwagen geht und ging absolut gar nicht. Man kann ihn mit nichts ablenken egal in welche Fahrtrichtung er sitzt, egal ob er was zum knabbern oder trinken hat... es wird nur gebrüllt. Mittlerweile hat er das laute, ohrenbetäubende Kreischen für dich entdeckt. Wir stehen mit ihm immer im Mittelpunkt, alle Leute gucken und Lachen aber ich kann einfach nicht mehr mitlachen :( die Anfangszeit habe ich ihn permanent getragen und jetzt auch noch oft aber meine Hüftgelenke haben sich jetzt schon entzündet, sodass mir jede Bewegung Schmerzen bereitet.

Weiter geht es mit dem Schlafen... Durchschlafen ist Fehlanzeige - es wird die Nacht durchgestillt und das seit Geburt.

Essen klappt auch überhaupt nicht. Ich hab wirklich alles probiert! Er bekommt gerade vier Backenzähne und stille wieder ausschließlich voll weil nichts anderes akzeptiert wird. Generell fängt er schon immer an zu quieken, sobald er ins stühlchen muss. Es gefällt ihm schon etwas besser wenn er selber was in der Hand zum knabbern hält, aber er spuckt immer nur alles wieder aus - schluckt also nix runter und nach paar Minuten ist entspanntes Essen wieder vergessen...

Zähneputzen ist ebenfalls ein riesiges Theater. Vor lauten Geräuschen hat er wahnsinnige Angst....

Auto fahren ist ebenfalls der absolute Horror, manchmal muss ich anhalten weil ich Angst habe, dass er keine Luft mehr bekommt vom Schreien. Wir haben jetzt einen Reboarder und bis jetzt klappt es besser, d.h. die Schreianfälle sind nicht mehr so extrem aber trotzdem noch da. Seit einem Jahr habe ich und mein Partner kaum mal ein paar entspannte Minuten zum Beispiel wie andere Eltern beim spazieren, wo das Kind einfach schläft. Wir waren schon mehrmals beim osteopathen und haben Blokaden gelöst. Das sollte Mittlerweile auch nicht mehr das Problem sein.

Ich weiß nicht was ich hören will, vielleicht will ich auch einfach nur hören, dass es anderen auch so geht oder vielleicht kann auch jemand sagen, ab wann es besser ist?

Ich bin wirklich stolz und glücklich über ihn aber manchmal könnte ich nur noch heulen, obwohl ich weiß das es Eltern mit kranken Kindern schwerer haben....

Danke fürs lesen :)

1

Seid Ihr schon bei einer Schreiambulanz gewesen?

2

Nein, ich weiß auch nicht was mir das jetzt noch bringen soll... ich hab ja nun das erste schlimme Jahr fast überstanden und es gibt ja auch noch schöne Momente. Er ist eben einfach sehr temperamentvoll

3

Hallo

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht bist du erleichtert, wenn du weisst, dass du nicht die einzige bist.

Wir hatten oder haben vieles auch, wie es bei euch ist. Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und gewisse Dinge haben sich zum Glück gebessert.

Sie war auch ein schreikind. Nie ruhig, immer meckern, immer unzufrieden. Seit sie mobil ist wurde es besser bzw weniger intensiv geworden. Aber zb Autofahren, Zähneputzen, wickeln, in hochstuhl zum essen, einkaufen gehen, kiwa fahren, schuhe anziehen.. geht nicht ohne Gemecker/Gebrüll. Zum Glück lässt sie sich schnell ablenken, aber andauernd den Clown spielen ist extrem anstrengend. Wenn man mit ihr spielt und sich intensiv mit ihr beschäftigt ist sie das liebste kind.

Wie du siehst gehts uns bei einigen Dingen ähnlich. Ich bin oft extrem kaputt und immer irgendwie gestresst dadurch.

Was kann man tun? Nichts, es hinnehmen und die schönen momente geniessen.

4

Danke für deine Antwort, ich bin beruhigt nicht die einzige zu sein. Genau wie du es beschreibst, ist es bei uns auch. Es wurde besser als er mobil wurde. Aber heute war ich mal wieder so gefrustet, als ich tausend Familien mit lieben, friedlichen Babys im Kinderwagen gesehen habe... ich denk dann, ich mach was falsch :( aber ich habe gehört, solche Babys die ständig unterfordert sind werden mal sehr intelligent :) vielleicht müssen wir dafür dann später weniger für die Schule lernen :)

5

Vielleicht sind ja die Babys in den Kinderwagen, die du gesehen hast gar nicht die liebsten Babys... Vielleicht haben sie die ganze Nacht gebrüllt und waren dann völlig erledigt im Kinderwagen... oh was habe ich den Kinderwagen geschoben. Auch nachts.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird. Das hört sich mega anstrengend an. Alles Gute für euch.