Mein Kleiner hatte am Abend nach der Rota Impfung kurzzeitig starke Bauchschmerzen und zwei Tage später kleine Mengen Blut im Stuhl. Der Kinderarzt bestreitet das es von der Impfung kommt und tippt auf eine Kuhmilchallergie. Ich glaube aber, er hatte ne kurzzeitige Darmumstülpung und das Blut kommt von dem gereizten Darmabschnitt. Immer wieder hat er kleine Mengen Blut im Stuhl, sonst geht es ihm super, er ist immer fröhlich und weint höchstens wenn ich mit dem trinken nicht schnell genug bin. Ich stille voll. Hat noch jemand eine ähnliche Erfahrung mit der Impfung gemacht ?
Blut im Stuhl nach Rota Impfung
Erfahrungen mit der Rota-Impfung habe ich nicht (meine Kinder wurden dagegen nicht geimpft), aber bei Blutbeimengungen im Stuhl handelt es sich um eine seltene bis sehr seltene Nebenwirkung der Impfung.
Kannst ja im Beipackzettel nachlesen, wenn ihr den mitbekommen habt oder du googelst danach bzw. guckst auf der HP des Herstellers nach.
Was dagegen zu tun ist, würde ich mit dem KIA besprechen, auch wenn diese Nebenwirkungen oft (nicht immer) schönreden.
Alles Gute!
Hallo das ist eine Nebenwirkung vom impfen ... deshalb habe ich keine rotaviren Impfung gemacht da es zur darmblutungen kommen kann speziell bei dieser Impfung.
Behalte es Mal im Auge vielleicht geht es von alleine weg ... wenn nicht würde ich nochmals gucken lassen musst ja nicht unbedingt zur deinem Kinderarzt die sind da manchmal ziemlich eigen.lg
Meine Kinderärztin sagte, sobald Blut im Stuhl auftaucht, soll ich auf jeden Fall noch mal kommen. Sie klärte auch auf, dass das eine Nebenwirkung der Impfung wäre. Ich finde das Verhalten deines Arztes etwas merkwürdig..
Das es eine seltene Nebenwirkung sein kann weiß ich, deshalb bin ich auch davon überzeugt das es davon kommt. Ich halte mein Kind ab und sehe jeden Stuhlgang daher ganz genau. Ich glaube das es vielleucht mehrere Kinder betrifft aber in der Windel nicht so gut sichtbar wird. Ich war auch schon wegen einer zweiten Meinung wo anders und der meinte es ist nicht auszuschließen das es davon kommt und er würde deshalb Rota nicht weiter impfen. Leider sind bei uns im Ort beide Kinderärzte gleich stur und zu dem anderen Arzt ist es eine Std Fahrtzeit also im akuten Fall nicht ideal. Die weiteren Schluckimpfungen lass ich ihm auf keinen afa
Die weiteren Schluckimpfungen lass ich ihm auf keinen Fall geben. Nun wird noch mal eine Stuhlprobe abgeschickt und auf eine Entzündung hin untersucht. Wenn die Impfung eine Reizung hervorgerufen hat würde das dann ja zu sehen sein.