Hallo Zusammen,
ich möchte mal einige Meinungen von euch hören...
Kurz zur Vorgeschichte:
Meine Mutter und ich planen schon seit Jahren eine Reise nach New York wenn sie 60. Jahre alt wird. Nun kam mein kleiner Schatz dieses Jahr im Februar auf die Welt und der Geburtstag steht ebenfalls im Oktober an.
Ich war nach dem Wochenbett weitere 6 Wochen wegen einem Milchstau/Brustentzündung und anschließend einem Brustabszess außer Gefecht und davon auch zwei Wochen im Krankenhaus. Die erste davon mit Kind und die zweite nicht mehr, dort hat der Papa sich dann super um ihn gekümmert (selber krank geschrieben, da große OP).
Wir planen also die Reise in der Zeit, wenn der Papa wieder wegen Elternzeit zu Hause ist.
Angedacht sind 5 Nächte und das alles im März 2018.
Nun habe ich ein paar negative Reaktionen gehört, ich wäre egoistisch, könne mein Kind nicht alleine lassen und so weiter.
Ich empfinde das nicht so arg - klar mache ich mir auch Gedanken und vermisse Kind und Vater schon jetzt, aber geht das heutzutage nicht in Ordnung, das auch die Mama was macht?
Lieben Dank für eure Gedanken und Meinungen
Fernreise - Rabenmutter
Mach Dir keine Gedanken. Ich finde es toll wenn Väter so engagiert sind. Meine Tochter könnte ich auch ohne Probleme 5 Tage mit Papa alleine lassen. War jetzt noch nicht "nötig" aber wenn ich seit Ewigkeiten einen New York Besuch mit meiner Mama geplant hätte wäre das vermutlich der Fall gewesen.
Wenn Papa 5 Tage weg ist, ist das ok. Warum also nicht mal Mama?
Das ist ja von langer Hand geplant, Papa und Kind sind aneinander gewöhnt und du bist ja nicht win halbes Jahr lang weg. Das wichtigste für die kleinen Würmche ist, dass jemand für sie da ist zu dem sie Vertrauen haben.
Aus meiner Sicht spricht da gar nichts dagegen und ich wünsch dir schon mal ne schöne Zeit in NY :)
Also ich würde sagen viel Spaß in New York
Warum sollte der Papa nicht 5 Tage allein mit seinem Kind bleiben. Es handelt sich doch nichtmal um einen Säugling sondern schon ein Kleinkind.
Lass dir da nicht reinreden. Ich weiß zB ganz genau das ich unsere zwei problemlos 1 Woche alleine lassen könnte mit dem Papa. Das ist doch ein tolles Gefühl.
Ich persönlich kann diese teilweise symbiotische Beziehung mancher Mütter mit ihren Kindern eh nicht verstehen. Unsere Große kommt wunderbar ein paar Tage mit ihren Großeltern zurecht...war da 5 Tage während wir im Krankenhaus waren zur Geburt von Mini. Wir sind schon Rabeneltern
Ich finde es auch völlig in Ordnung. Wenn Männer eine Woche mit den Kumpels Urlaub machen, sagt keiner was. Aber wehe die Mama möchte so was mal machen. Finde die Einstellung nervig und veraltet.
Wenn ich die Chance hätte würde ich es auch machen. Es fliegen ja nicht beide Eltern. Und Papa wird das Kind schon schaukeln.
Verstehe jetzt auch nicht, wo das Problem sein soll :)
Ignorier die blöden Kommentare.
Würdest du jetzt sagen, ach ich mach mir mal ne schöne Woche mit meinem Mann und lasse das Kind in dem Alter bei nem Babysitter, ok das fände ich etwas seltsam.
Aber so ist er doch bei einem Elternteil und ich sehe keinen Unterschied ob jetzt Mama oder Papa das Baby betreuen.
Wenn ein Mann wegen seinem Job mal ne Woche weg ist oder so sagt ja auch niemand was.
Das muss jeder für sich entscheiden, ob er es schafft so lange von seinem Zwerg getrennt zu sein.
Ich muss ehrlich sagen, ich hätte es so früh noch nicht gekonnt, so lange auf ihn zu verzichten, selbst wenn ich nicht gestillt hätte. Wir waren in dem Alter in dem er dann ist (er ist auch ein Februar Baby ) auch Mal tagsüber weg, er hat da schon fast nur noch Brei gegessen, oder die Oma hat ihn Abends ins Bett gebracht.
Aber ich hab mich dann immer gefreut, wenn ich wieder zu Hause war und mein Zwerg auch da war.
Also 5 Tage hätte ich gar nicht geschafft, jedenfalls nicht ohne massenweise Tränen und einem mega schlechten Gewissen
Er ist jetzt 2 und ehrlich gesagt würde ich auch heute noch nicht ohne ihn in Urlaub fahren.
Aber da ist einfach jeder anders und ich finde, dass müsst ihr als Eltern entscheiden und wenn ihr beide damit gut zurecht kommt, ist das eine super Entscheidung.
Ich wünsche dir und deiner Mutter auf jeden Fall ganz viel Spaß in New York. Und wenn ihr ins Macys geht, da gibt es an der Touristinfo normalerweise so eine Rabattkarte, da muss man nur seinen Ausweis bzw. Pass vorlegen und bekommt dann in allen Geschäften Rabatt Falls es das noch gibt, nicht vergessen, es lohnt sich.
LG und schon Mal gute Reise.
Ich musste gerade laut lachen bei dem Satz, dass du dein Kind nicht alleine lassen könntest . Es ist doch nicht alleine zuhause eingesperrt und es kommt 3-4x/Tag jemand zum Füttern und Saubermachen vorbei (so wie bei Haustieren), der Papa ist ja da . Als würden Väter gar nichts wert sein oder könnten nichts.
Ihr habt die Reise schon sooooo lange geplant und ihr freut euch drauf und wer weiß, wann und ob ihr so einen Trip mal wieder machen könnt.
Ich würde sagen: Viel Spaß und geh in NY auch mal ordentlich shoppen, dass du deinem Kind auch was Cooles mitbringen kannst . Meine Mama war letztes Jahr zum
Shoppen dort und hat unsere Kids mit Tommy Hilfiger, Ralph Lauren und UGG's beschenkt....kostet ja dort (trotz Originalware) nur einen Bruchteil als bei uns .
Flieg! Das Leben ist viel zu kurz. Und wenn dein Mann sich kümmert gibt es doch keine Probleme. Es können jeden Tag irgendwelche doofen Dinge passieren und dann ärgert man sich, dass man geplante Dinge nicht getan hat.
Also ich würde auch sagen viel Spaß in NY... Ich bin sonst auch eine Rabenmutter. Ich gönne mir auch tatsächlich nächste Woche drei Tage Auszeit mit meinen Mädels. Und Papa passt auf. Ich finde es stärkt auch die Papa Kind Beziehung, da es bei uns auch eher so ist das Papa kaum mit ihn alleine ist weil ich ja in Elternzeit bin. Ich könnte zwar jetzt schon heulen meinen zwerg drei tage "alleine" zu lassen (er ist dann übrigens fast 5 Monate) aber ich freue mich auch auf drei freie Tage.
Also wie du siehst ich gehöre auch zu den Rabenmüttern. Ich finde es eher super wenn man das als Mama auch mal macht. Danach ist man wieder gestärkt für den zwerg. Also kein schlechtes Gewissen und eine gute Reise.
Hallo,
mein Mann war jetzt über Himmelfahrt 4 Tage mit seinen Kumpels unterwegs und ich blieb mit unserem beiden Kindern zuhause. Da kräht kein Hahn danach, aber die Mama darf nicht fahren? Ist doch Quatsch.
Flieg und genieße die paar Tage.
LG
--> unseren