Hitzekoller

Wer kommt denn bitte auf diese 16- 18°C schlafen Temperatur Empfehlung???
Bin den ganzen Abend am lüften und machen aber der Zwerg schläft bei 28°C !
Könnt heulen :(
Schon im Winter hatten wir meist 20°C hatte tagsüber gelüftet aber Nachts Fenster zu (wobei ich 16°C echt frisch finde).
Aber jetzt geht gar nicht. Habe alle Pflanzen raus damit ich die Rollos unten lassen kann, Fenster zu, morgens und abends Lüfte ich.
Der Zwerg hat nur ein Kurzarmbody an und der Nacken ist voll warm aber was soll ich tun.
Man wir haben echt kein Frühling und Herbst mehr,entweder mistig und kalt oder man wird gebrutzelt.

Sorry hab einfach nur Angst wegen den Plötzlichen Kindstod:(

1

Hallo!

wir haben heute auch 28 Grad in unserem Schlafzimmer und es kühlt nicht ab. Letzten Sommer waren wir bei 30 Grad.

Unser Kleiner ist nun genau einen Monat und ich tu mich auch echt schwer damit, was ich ihm nachts anziehen soll.

Heute werde ich es mit pampers und dem Innensack von Alvi versuchen. Ich scheu mich noch davor, ihn mit nackten Armen oder Beinen schlafen zu lassen...

Ich habe aber auch Bedenken, dass es zu warm ist...

2

Wir haben auch 28 Grad im Schlafzimmer #schwitz

Mein Mann hat heute eine Klima mitgebracht. Aber morgen soll es ja schon wieder etwas milder werden. Mein Knirps (5 Monate) schläft gerade nur mit Windel, weil er total am Schwitzen war. Er ist total schlapp.

Hast du mal nasse Handtücher aufgehängt? Das macht die Wärme etwas erträglicher.

Auch wenns OT ist: In Schlafräumen (vor allem bei Babys) besser keine Pflanzen aufstellen.

3

Warum keine Pflanzen in Schlafzimmern?

5

Wegen möglicher Schimmelpilze in der Blumenerde und weil Pflanzen nachts Sauerstoff verbrauchen.

4

Bei 28 Grad würde ich nur eine Windel anziehen.
Alles andere ist zu warm.

6

sehe ich genauso. Mein Sohn ist mittlerweile 19 monate. Er hat sowohl nachts auch tagsüber nur eine pampers an. letztes Jahr war er ja noch klein da trug er bei dem Wetter das selbe.

Also wenn ich habe hier bei manchen lese. langarmbody und sommerschlafsack. Da fehlen mir die Worte. echt... Lieber etwas kühler als Überhitzung.

7

Tja es kommt aber nun mal such aufs Kind an! Meine ist total verfroren. Vorgestern Nacht hatte sie (dünnen) Langarm Body und Strumpfhose an und ist 3 mal wach geworden ich hab ihren Nacken gefühlt und er, man mag es nicht glauben, war kühl! Als ich ihr dann ne dünne Decke über die Füße gelegt hab war den Rest der Nacht Ruhe trotz 25 Grad im zimmer. Heute Nacht hab ich ein Baumwoll Body(etwas dicker als an Vortag) angezogen und Strumpfhose sie hat durchgeschlafen vorhin war ich drinnen und hab gefüllt der Nacken ist warm aber sie schwitzt nicht. Und ja bis 23 Grad hatte sie tatsächlich auch noch ein Schlafsack an (Aber nur mit armlosen Body drunter) und hat auch nicht geschwitzt. Sie kommt halt nach Papa der im hochsimmer noch mit decke schläft und morgens trotzdem ganz kalte arme hat. Für mich auch unverständlich aber nur weil ich schwitze muss meinem Kind ja nicht auch warm sein. Von daher versteh ich deine Aussage das dir die Worte fehlen nicht wirklich den im Endeffekt ist ja nicht jedes Kind gleich. Ich hab sie gestern zuhause bei 26 Grad und Sonneneinstrahlung im Langarm Body und langer Hose auf dem Boden liegen gehabt und da wars dann ganz kalt als sie zu mir gekrabbelt kam und hat sich angekuschelt weil ich (kurze Hose und top) voll warm war und am Schwitzen. Für mich ist es daher noch schwieriger weil ich nicht von mir aus gehen kann was ich ihr anzieh. Gestern waren wir spazieren, einkaufen und Auto waschen 28 Grad am Vormittag sie saß im Langarm Shirt und Hose im maxi cosi und hat nicht geschwitzt zuhause angekommen ich voll überhitzt trotz kaum was an Sie angenehm warm ohne nass zu sein, was soll ich dazu sagen, bin selbst immer verwundert wie man so verfroren sein kann.

8

Hallo,

diese 16-18 Grad sind nur eine Empfehlung.
Die wenigsten Menschen schlafen bei dieser Temperatur, allein schon, weil es nicht möglich ist, das Zimmer soweit runter zu kühlen.
Was machen denn bitte die Menschen am Mittelmehr, Afrika, Australien .....
Dort ist es immer heiß und die Kleinsten schlafen auch super, weil sie einfach nur eine Windel (wenn überhaupt) anbekommen.

LG und fleißiges Schwitzen.

#winke

9

Huhu,
Dann zieh deinen Zwerg schön luftig an zur Nacht. Ich hatte im ersten Sommer auch angst vor der plötzlichen kindstod Geschichte. Aber wie eine meiner vorrednerinnen schon schrieb, in anderen Ländern ist es noch wärmer und da leben die Babys auch noch :) ich glaub da geht es eher um einen Hitzestau. Wenn die Zwerge zu dick in Kleidung eingepackt werden. Also schau einfach das du luftige Kleidung wählst, dann wird alles gut :)