Hallo zusammen
Habe bis jetzt die schnuller von mam gehabt und sind gut zurecht grkommen. Man soll ja ab ca 6 monaten auf die nächste größe wechseln , jetz find ich die designs von der Größe total hässlich.
Kann ich einfach auf zb nuk wechseln? Jede marke hat ja andere sauger. Klar werde ich es ja sehn wenn er den neuen nicht nimmt, ich mein halt so allgemein ob man generell nicht wechseln soll?
Lg tiffi29
Schnullermarke wechseln?
Warum soll man denn mit 6 Monaten auf die nächste Größe wechseln? Unsere Große hat (zu meinem Leidwesen) immer noch die erste Größe von mam ab Geburt. Sogar unsere Zahnärztin hat empfohlen wenn dann gar nicht zu wechseln, das ist auch besser für die Zähne. Und beim alten Argument zu bleiben...stillkinder können auch nicht mit 6 Monaten zur größeren Brustwarze wechseln
Ich würde einfach beim altbekannten bleiben
Meine hebamme hat dazu geraten.
Zwecks erstickungsgefahr. Das baby wächst jahr und somit auch der mund und bei der nächsten größe ist das Gehäuse größer.
Aha also unsere bekommt mit 22 Monaten den Schnuller nicht ganz in den Mund um daran zu Ersticken,...und sie hat einen echt großen Mund. Es würde mich sehr wundern wenn ein Baby mit 6 Monaten das kann.
Wie gesagt für die Zähne ist wechseln schlechter. Aber wenn du umbedingt willst dann kannst du es versuchen...unsere nimmt nicht jeden Schnuller und gerade nuk hat eine andere Form die immer ausgespuckt wurde.
Mein Sohn nimmt jede Marke.. du musst es probieren.
Und wechseln MUSS nicht zwingend sein, wenn die 0-6er noch akzeptiert werden, würd ich es dabei belassen.
Meine Tochter nimmt auch alles.... Schnuller von NUK und die Kirschschnuller von Nip. Fläschchen hat sie von NUK und Avent. Sie ist 7 Monate, haben auch noch nicht gewechselt. Die 2. Grüße ist so riesig.
Hallo,
mein Kleiner hat von Geburt an die Schnuller von MAM genommen und als ich im selben Wechsel war wie du grad machen möchtest habe ich NUK-Schnuller gekauft, davon die ergonomischen der für die Zähne wohl am freundlichsten sein soll. Das große Problem dabei ist das diese Schnuller, um deren Zweck zu erfüllen immer nur in einer Richtung reingesteckt werden sollten und nach mehrmaligen runterfallen nervt das leider ziemlich. ???? Deswegen bin ich wieder bei MAM gelandet und mir ist das Design des Schnullers so etwas von egal Hauptsache der Kleine kann etwas damit anfangen. ???? Am schlimmsten fand ich aber noch das die einen Haltegriff haben und du die manchmal kaum von dem Kleinen weg bekommst.