Die begehrte Frage: wie nachts anziehen (9 Monate)

Hallihallo! :)
Ich stelle die Frage die wahrscheinlich schon tausend mal gestellt wurde aaaaaber ich wollte mal 1001 sein :-D
Also mein kurzer ist 9 Monate alt und in der kompletten Wohnung ist es 25 grad :-o

Ich hab ihm jetzt grade schon den sommerschlafsack ausgezogen und jetzt schläft er im langarmbody. Ist das zu kalt oder noch zu warm? Im Normalfall schwitzt er recht schnell. Aber die Beine sind oft kalt. Ich bin verwirrt :-D
Hilfeeee :-)

1

Huhu. Mein Kleiner ist auch 9 Monate alt und wir haben es auch 25 Grad. Er trägt einen dünnen Schlafanzug und einen normalen Schlafsack (ohne Arme aber noch nicht zu dünn). Wir haben die ganze Nacht das Fenster auf und dann wird es ja doch schon recht frisch. Ich finde es auch schwierig. Für die ersten Stunden ist es zu warm weil ich da noch nicht lüften kann. Aber jetzt ist es genau richtig finde ich. Es wedelt gerade schön rein. Spätestens um 4 mache ich wieder zu. Sonst wird er noch von der Sonne geweckt und das wollen wir ja nicht ;-)

2

Huhu
Wir haben on den Zimmern sogar 26 Grad und meine Jungs (9 Monate & 2,5 jahre) schlafen nur im body ! Ist jetzt die dritte Nacht... denke sie melden sich wenn sie frieren . Meine 2 sind aber auch extreme schnellschwitzer ;)

3

Letzte Nacht hatte sie einen Langarmbody und einen dünnen Schlafsack an. Da waren es 22/23 Grad. Sie hat 12 Stunden geschlafen. Scheint also gut gewesen zu sein. ;-) So machen wir es heute wieder.

5

Da bin ich gespannt :-D Fenster mache ich jetzt nicht auf es sieht nämlich stark nach Gewitter aus und dann kühlt es zu rapide runter. Er war erst krank und musste Antibiotika bekommen

6

Unsere hat auch schon seit einer Woche eine Erkältung. Deswegen bin ich auch was vorsichtiger Nachts. Außerdem schlaf ich selbst aucg noch mit Decke. ;-)

weitere Kommentare laden
4

Oha...unsere beiden schlafen beide kurzärmlig (kurzarmbody bzw. kurzer Schlafanzug. Die Große hat noch einen super dünnen Schlafsack, die kleine ein moltontuch über den Beinen... wenn ich etwas langärmeliges anziehen würde, wären beide wahrscheinlich total verschwitzt.

8

Huhu..

Wir haben leider auch ziemlich warm.. Heute waren es bei uns draußen tagsüber 35 grad.. Uns weil kein Lüftchen geweht hat konnt ich auch nich so gut lüften..

Letzte Nacht kam sie (auch fast 9 Monate alt) kaum in den Schlaf wegen der Hitze.. Hab sie heute nur mit pampers in Schlafsack gesteckt..

10

Junior ist auch 9 Monate, schwitzt schnell.

Gestern Abend warens 25/26 Grad im Schlafzimmer, nachts die ganze Zeit das Fenster weit offen, jetzt sind's 23 grad.

Er hat nur den langärmeligen und- beinigen Schlafanzug an, keinen Schlafsack heute. Scheint okay zu sein. Beim Einschlafen wars ihm aber zu warm.

12

Huhu :-)
Bei uns ist es auch so warm in der Wohnung. Bubi (auch fast 9 Monate) schläft aktuell in Kurzarmbody und Innenschlafsack von Alvi. Das klappt ganz gut!
LG
Gretel

13

Bei uns ist es momentan +25 Grad Nachts...Mein Sohn 9 Monate schläft nur mit Windel +Kurzarmbody. Das Sommerschlafsack ist ihn viel zu warm.
Er fühlt sich pudelwohl und schläft meist auch durch :)
Lg, oliivi

14

Meine schläft gerade mit Kurzarmbody und einem ganz dünnen Schlafsack. Passt so für sie ganz gut.