Hallo ihr Lieben.
Ich stelle mir gerade die Frage da meine Maus seit paar Tagen krabbelt. Wir laufen mit Hausschuhen durch die Wohnung aber haben ein Kater der ist allerdings nachts draußen kommt in der früh läuft einmal quer durchs Wohnzimmer ins Schlafzimmer legt sich hin und schläft bis abends. Vor allem bei der Hitze. Wir machen 1 mal die Woche großputz. Ich hab dann zwischendrin immer mal durchgeschaut nun da sie nur noch auf dem Boden ist ohne decke ohne Teppich und rumkrabbelt hab ich die paar Tage nun täglich das Wohnzimmer wo sie sich aufhält durchgewischt...ist das übertrieben? Wie oft saugt/wischt ihr?
Wie oft wischt ihr?
Wie oft Boden wischen?
Saugen 1-2 mal täglich (haben 2 Katzen)
Wischen nach Bedarf, alle 2-3 Tage
Hallo
Mit Tieren,Kindern,Garten,... sauge wir täglich und wischen meist zwei mal in der Woche.
LG
Also täglich wischen halte ich für übertrieben ja.
Wir haben 2 Katzen (nicht freigänger aber langhaar) und mit dem Schuhe an der Haustür ausziehen nimmt es die große Schwester und auch Besuch nicht so genau.
Ich sauge 2x täglich schnell durch. Gewischt wird nur 1x die Woche beim Hausputz oder bei bedarf wenn wirklich Dreck da ist (zB Besuch hatte ihren Hund mit leider matschigen Pfoten dabei)
Haben wir bei der Großen auch so gemacht. Ein wenig dreck schadet nicht
Hey!!
Je nach Bedarf... manchmal muss ich täglich saugen, manchmal alle 3 Tage. Ich wische "nur" 1 Mal die Woche, da wir Echtholz-Dielen haben und die das nicht so toll finden würden, täglich gewischt zu werden. Sehe ich aber das irgendwo ein Fleck ist oder etwas beim Essen danebengegangen ist, wische ich es direkt auf.
Im Allgemeinen bin ich kein Freund übertriebener Hygiene.
Wir haben keine Tiere oderso... insofern reicht das für uns so.
Liebe Grüße
Staubsaugen mache ich fast jeden Tag. Nicht jeden Tag in jeder Ecke aber das gröbste.
Wischen nur einmal in der Woche. Meiner Meinung nach reicht das völlig aus.
Mit Schuhen darf hier keiner rein und Haustiere haben wir nicht.
Wir haben 2 Katzen und laufen gerade im Sommer barfuß durch die Wohnung. Unser Sohn krabbelt eher aus Spaß noch, aber er läuft durch die Wohnung, spuckt essen wieder aus und isst es direkt vom Boden wieder (ist 14 Monate). Ich wische nicht mal wöchentlich. Wir saugen jeden Tag mind. einmal und alle 2-3 Wochen wisch ich einmal komplett durch, öfter nur wenn viel Dreck mit reingeschleppt wird.
Was sollen da Kinder vom Bauernhof sagen... die krabbeln durch (sorry) scheiße und essen anschließend mit den selben schmutzigen Händen ihr essen und sind bumperlgesund ums mal übertrieben darzustellen. Haben wir letztes Jahr genauso gehandhabt.
LG Küken mit Kuba
1 mal in 3 Wochen wischen? Echt Jetzt? Oh Gott bei uns würde es da voll aussehen. Hmm naja wenn es euch reicht.
Es ist bei uns sauber und aufgräumt... aber nicht klinisch. Wie gesagt, wenn Dreck reingetragen wird dann auch mal öfter aber im Schnitt wirklich nur alle zwei bis drei Wochen. Nur Fenster putz ich öfter... weil entweder die Katzen drücken ihre Nasen daran platt oder mein Kind patscht mit seinen Schmierpfötchen überall dran... und diese Tapser mag ich nicht... sieht immer aus... zum davonlaufen. Aber ansonsten... wir haben im Wohnzimmer, Flur, Kinderzimmer und Schlafzimmer überall auch Teppich liegen... nicht durchgängig... eher so Läufer und 2x1,5 m große Teile. Katzen sind an sich reinilich und das Streu bleibt aufm hinteren Läufer liegen... wird ja mind. einmal täglich gesaugt... Fellreste ebenfalls. Ich bin da ned so übertrieben. Im Bad wisch ich nur häufiger, weil sich dort aufgrund der Grundfeuchtigkeit mehr Bakterien verbreiten können.
Und wieder mal bemerke ich, dass ich scheinbar die totale Pottsau sein muss...
Ich sauge 2x die Woche und bei Bedarf und wische 1x die Woche und ebenfalls bei Bedarf... Mir ist mit drei Kindern meine freie Zeit (wenn ich sie denn überhaupt mal habe) eindeutig zu schade, um mich zum Sklaven meines Haushalts zu machen... Gut, unsere Kleine krabbelt noch nicht, aber auch mit den Großen habe ich auf gar keinen Fall täglich gesaugt und schon gar nicht täglich gewischt... Da habe ich eindeutig wichtigeres zu tun...
LG
Hallo,
Ich habe 1 Kleinkind. 1 Baby und 1 Hund.... gesaugt wird durch den Roboter alle 2 Tage und ich wische 1mal pro Woche, aber eher nach bedarf.
Wir haben es auch nicht so mit Schuhen auszuehen.... auch der kiwa wird drinnen genutzt....
Ich würde es gar nicht schaffen jeden Tag und will es auch nicht ;)
Lg costa