wie baum auf plazenta pflanzen

hallo,

an eltern, die die plazenta ihres babys vergraben haben, bzw. etwas darauf gepflanzt haben, wie habt ihr das gemacht?
loch graben, plazenta rein, bäumchen drauf und dann erde. oder zwischen plazenta und baum nochmal eine schicht erde dazwischen. wenn ja, wie dick muß die sein?

oder ganz anders, erst baum, dann plazenta auf den wurzelballen legen und dann erde?

wäre schön, eure erfahrungen zu lesen. auch, was das wachstum der bäume angeht.

wir haben zur hochzeit einen rosenstamm bekommen. der steht noch in seinem topf, nun würde ich gerne die plazenta mit ihm zusammen "einpflanzen". vertragen das rosen überhaupt?

achso, muß die plazenta erst aufgetaut sein? wahrscheinlich?!

liebe grüße

1

Hallo :)

Ich muss zugeben, wir haben das ganz unspektakulär gemacht... Plazenta etwas auftauen lassen, in die Erde und dann die Rose unserer Tochter drauf! Und Erde drüber - fertig! Die Rose blüht seit vier Jahren wie keine andere! Und als ich letztes Jahr schwanger wurde, beinahe zeitgleich, kam aus der Erde ein seitentrieb... unser "zeichen" :)

3

vielen lieben dank für die info!

ich möchte halt ungern etwas falsch machen (rosen gehen ein, der ganze garten müffelt die nächsten wochen, der fuchs buddelt alles aus ect.)

liebe grüße

5

Also unsere Hunde haben noch nie dergleichen getan!

Jetzt hat die Rose noch zwei neue Triebe aus der Erde gebracht.. ich werd wohl demnächst ordentlich verhüten ;) hihi

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben auf die Plazenta etwas Erde gelegt und dort das rosenbäumchen drauf.

4

danke auch für deine info!

liebe grüße