Hallo ihr Lieben ich habe einen 5 Wochen alten Säugling zu Hause. Eigentlich läuft alles gut bis auf die gewohnten Bauchschmerzen. Gegen die Bauchschmerzen gebe ich Kümmelzäpfchen.
Jetzt kam ich schon zweimal vor dass der kleine sich dolle verschluckt hat :( er kriegt dann wahnsinnig schlecht Luft und ich schiebe natürlich sofort Panik. Nehme ihn dann immer hoch klopfe und irgendwann beruhigt sich die Situation....
Aber seine atmung kommt mir irgendwie immer komisch vor :(
Mal ist sie schnell mal langsam mal kommen komische Geräusche und es hört sich immer so an die wenn entweder Nase verstopft oder Rachen komplett belegt....
Im Internet liest man ja viel dass das normal sei, was habt ihr für Erfahrungen habe Gott sei Dank morgen U3 ....
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
Baby verschluckt sich ~ Babys Atmung ~
Ging mir auch so. Zu allem Überfluss haben wir ein frühchen die 4 Wochen im Krankenhaus lag wegen sättigungsabfällen da hatte ich zuhause dann auch immer Panik. Vor allem wenn sie so "geröchelt" hat. Einmal nachts hat sie voll den komischen Anfall gehabt plötzlich riss sie die Augen weit auf und schapte nach Luft sah total panisch aus und in Bauch und Kehle hörte es sich an als ob sie ertrinkt. Gott bekomm immer noch Gänsehaut das hat mich so erschreckt das ich erstmal ne halbe Stunde mit ihr auf dem arm geheult hab. War am nächsten Tag beim Arzt. Der meinte das röcheln wäre normal und kommt von der Milch dadurch wären die Babys eben etwas verschleimt das wäre aber absolut kein Problem. Und zu diesem Anfall meinte er ganz trocken (als ich völlig panisch sagte die wäre fast erstickt) "ersticken tun Babys leise" ich sah ihn nur entsetzt an und meinte "bitte?" Er meinte ich soll keine Panik haben das was ich beschreibe ist ein schleimtropf und damit würden die Babys sehr gut zurecht kommen auch wenn es übel aussieht und sich noch schlimmer anhört ist es halb so schlimm und wie gesagt, meinte er, wenn Babys ersticken dann leise. Und vor kurzem musste ich so eine mini Erfahrung such tatsächlich machen. Sie kaute auf einer breze rum biss ein Stück ab plumpste dabei vom sitzen ins liegen und das Stück hatte sich dabei wohl in ihrem Hals verhackt...ich sahs auf dem Sofa und sah eben nur das sie umplumste und dachte ich setze sie lieber hin wegen der breze da sehe ich das ihre Augen weit aufgerissen sind der Mund offen und das Stück breze im Hals. Hab sofort dern Finger rein sie zur Seite gedreht und das Stück rausgeholt aber sch... Hab mir gedacht ih Gott was wenn ich nicht sofort aufgestanden wäre was wenn ich Grad am Klo gewesen wäre usw sie hat absolut kein Geräusch von sich gegeben, nix, erst als die breze raus war hat sie paar mal feste geschnauft. Da müsste ich an den Satz "Babys ersticken leise" denken
Schrecklich.
Frag den Arzt morgen aufjedenfall und Berichte was dir gesagt wurde.
Bei uns ist genau das gleiche...mit dem Unterschied, dass wir schon die U3 hatten und uns dort die Entwarnung geholt haben.
Ich hatte das schon im Kh nach der Geburt abgeklärt und nun nochmal beim Kinderarzt.
Ich hab ihm vorgespielt, was ich nachts aufgenommen habe- alles völlig normal.
Hallo
Meiner ist jetz 4,5 Wochen alt und wir haben morgen auch U3^^
Das was du beschreibst gibt's hier exakt genauso. Heute ist er aus dem Schlaf hochgeschreckt und hat nach Luft geschnappt, als wenn er die ewig lang angehalten hätte. Ich hab mich zu Tode erschrocken.
An das röcheln und schnaufen und "komische" Atmen habe ich mich mittlerweile gewöhnt. So weiß man wenigstens dass das kleine noch lebt und muss nicht ständig seinen Drang nachgehen und schauen ob's noch atmet
Ich hätte aber nie in meinem Leben gedacht dass Babies, mal abgesehen vom schreien, so laut sein können
Hallo süße...
Ich weiß noch, du hast dir ein Kopf mit deinen Katzen und Baby gemacht...
Wie läuft es bei euch?!
Bei uns läuft es super, meine Mäuse machen das super mit unserer Prinzessin!!
Wir haben aber leider ein Schreibaby zuhause, hatten bis jetzt 17te Lebenswoche nur Geschrei, mal mehr mal weniger!!
Momentan ist es ganz gut...
Wie geht's euch? Wie war die Geburt?!
LG Mimi und Prinzessin
Klingt für mich auch normal. Kenne ich von meinem Knirps.
Aber wenn dein Baby sich verschluckt, bitte nicht HOCH nehmen und aufrecht halten. Genau das ist verkehrt. Besser auf die Seite legen.
Ging mir ganz genauso
Alles was du beschreibst war bei meinem kleinen auch bzw ist teilweise noch
Ich hab anfangs gedacht er reagiert auf meine neuen schuhregale im Schlafzimmer u bin für eine Nacht mit ihm ins Wohnzimmer umgezogen , da das röcheln und alles dort genauso waren sind wir wieder ins Schlafzimmer , zufällig war mal eine Freundin da die dann meinte ihr Sohn hätte auch do. Geräusche gemacht ... da war ich schon beruhigter und als dann bei der u3 die Ärztin auch meinte alles is super etc ..waren meine Sorgen weg u seit dem bin ich froh wenn ich ihn nachts schnaufen höre u kann dabei selber teilweise noch gut schlafen ...
verrückt mach ich mich nur noch wenn ich gar nix höre weil er so leicht atmet das man genau hinschauen muss ob der Brustkorb dich hebt...
Aber sie werden auch "wilder" .. mittlerweile wird geschnauft u geröchelt u nebenbei noch gestrampelt was das Zeug hält ...
Und zu alldem is es super das man hier im Forum auch vieles nachlesen kann ... ab Tag 1 meiner Schwangerschaft hab ich hier alles nachlesen u mich beruhigen können!
Viel Spaß bei der u3
Kannst ja mal berichten!
Vielen vielen Dank für die vielen Posts. Für das Forum habe ich ganz schön viele Antworten gekriegt :) im Schwangerschafts Forum war ja immer ein bisschen mehr los. Ich bin sehr froh dass ihr das auch alle kennt und mache mich jetzt auf dem Weg zu U3 :) Berichte nachher wünsche euch allen einen schönen Tag mit ganz viel Baby Lächeln