Dringende Frage zu Kuhmilchallergie?

Guten Morgen Liebe Muttis
Bei meinem Sohn 9 Wochen alt wird eine Kuhmilchallergie vermuted.Die Kinderärztin hat mir eine Probepackung Soezialnahrumg mit gegeben Nestle Althera nur trinkt das mein Baby nicht.Kann man die zum eingewöhnen mit Muttermilch vermischen also halb halb?Weil auch wenn er Muttermilch bekommt muss ich mit dem Zeug zufüttern.Wie habt ihr das gemacht?

1

Hi,

Augen zu und durch, leider. Bei uns hat es eine Woche gedauert, bis mein Sohn die Nahrung akzeptiert und anstandslos getrunken hat. Sie ist sehr bitter und schmeckt einfach scheisse.

Mischen würde ich persönlich nicht. Ich würde da keine Experimente machen und wenn, dann nur in Rücksprache mit dem Arzt.

Ich wünsche dir starke Nerven :-)
Liebe Grüße

2

Soweit ich weiß,sollen Kinder unter zwei jahre keine kuhmilch trinken. Sie können sie einfach noch nicht verdauen. Besteht ja aus ganz anderen fetten und Zuckern die für die Darm Wände zz groß sind ....dann können sie starke Blähungen uvm bekomme !

3

Ich glaube nicht, dass er Kuhmilch zu trinken bekommen hat. Aber die Babynahrung (Pulver) wird ja auch aus Kuhmilch hergestellt. Also wenn eine Allergie auf Kuhmilcheiweiß besteht, kann die normale Säuglingsmilch auch Probleme machen. Deswegen gab es die Spezialnahrung in der das Kuhmilcheiweiß "inaktiviert" wurde.

Mischen würde ich nicht. Wie viel fütterst du denn zu? Gibt es die Möglichkeit abzupumpen und ihn voll mit Mumi zu füttern. Das wäre natürlich am verträglichsten

4

Hallo
Meine Maus hatt eine Kuhmilch Eiweiß Unverträglichkeit. Die speziellnahrung wollte sie nie. Ich hab komplett meine Ernährung umgestellt, also auf jegliche Art von Milchprodukten verzichtet! Das ist sehr hart und anstrengend weil in so vielen Dingen Milchpulver oder ähnliches ist aber meiner Maus ging es dann tatsächlich nach kurzer Zeit besser. Ich hab das nun 6 Monate gemacht.
Einfach mal konsequent 3-4 Wochen verzichten und dann siehst du schnell einen Unterschied oder eben nicht

Lg

5

Hier auch so! Ernährung der Mama umstellen, alles wieder gut! Der KiA hat mich noch zur Ernährungsberaterin geschickt. Auf bittere Milch hat kein Baby Lust, insbesondere wenn es ein Stillkind.

Warum sollst du denn die Flasche einführen? Natürlich meine ich die TE.

Gute Besserung!!!

6

Hi,
Du verzichtest auf Milch, Käse und alles was von der Kuh kommt.

Dem kleinen machst du Mandelmilch.

Versuch doch nochmal ne Woche zu couchen, viel und gesund essen und Stilltee in rauen Mengen zu trinken. Bei jedem quaken anlegen, so daß die Milchproduktion wieder voll in Gang kommt, und du von der Flasche weg kommst.

alles gute

Claudia