Hallo Mamis!
Meine Frage richtet sich an die schlanken Mamis, die ihr Gewicht problemlos halten und auch schon Ü30 sind.
Wie viel esst ihr so an einem Tag und was?
Ich treibe viel Sport und habe viel Action mit meiner Kleinen und habe irgendwie immer Hunger.
Habe spaßeshalber mal den Kalorienbedarf im Internet berechnen lassen. Da musste man einen Beruf angeben. Dann habe ich Kindergärtnerin angegeben, weil das der Betreuung eines Babys am nächsten kommt und dann kam da bei mir ein Kalorienbedarf von über 5000 Kalorien raus
Kann das wirklich sein, dass man so viel mehr Kalorien braucht, wenn man ein Baby betreut was schon etwas mobil ist?
Ich versuche gerade noch etwas abzunehmen, aber ich nehme eher zu. So langsam habe ich den Verdacht, dass ich eventuell zu wenig Kalorien zu mir nehme und dadurch den Jojo-Effekt habe...
Oder ich esse tatsächlich zu viel. Was ich aber kaum glaube.
Deswegen brauche ich mal Vergleiche.
Danke!
Wie viel esst ihr Mamis?
Hallo
Ich bin zwar nicht Ü30, kann aber evtl etwas dazu sagen da Ernährung und Kalorienbedarf zu meinem Beruf gehören.
Einen täglichen Kalorienbedarf von 5000 kcal halte ich für unwahrscheinlich. Das überschreitet den normalen Bedarf einen erwachsenen Mannes von 1,90m und 100 Kilo.
Durch zu wenig Kalorien kannst du keinen Jojo Effekt erhalten. Die Rechnung ist eigentlich sooo einfach. Um abzunehmen musst du mehr verbrennen als du zu dir nimmst. Das kann sein durch wenig Bewegung und wenig Nahrung, oder viel Bewegung und mehr Nahrung. Jeder kann da seinen Weg finden. Man MUSS also nicht zwangsläufig immer Sport treiben (ist natürlich die gesündere Variante als einfach das Kaloriendefizit).
Das stimmt so nicht wie du es sagst. Wenn man weniger als seinen Grundumsatz zu sich nimmt, nimmt man langfristig zu. Das ist allgemein bekannt.
Und genau das sind die Ernährungsmythen. Sowie LOW Carb etc.
Hallo,
ich werde dieses Jahr 39+1.
Mein kleiner Mann ist fast 9Monate.
Seit ich zu Hause bin,esse ich viel mehr u halte mein Gewicht,obwohl ich dazu neige schnell zu zunehmen.
Es schwankt immer so um 4kg.liegt wohl auch daran,wenn die Nächte schlimm sind u er dann nur rumgetragen werden möchte,sind die Süßigkeiten meine besten Freunde.
Ich esse Frühstück,Mittag,Nachmittags Kuchen u Abendbrot... ich weiß das macht man nicht,aber im Bett endweder ein Eis,Joghurt,Chips o Gummibärchen.
Davor habe ich nur Frühstück u Abendbrot gegessen.
Ich bin 1,70gross u wiege 64kg.
Ich glaube,jeder muss selber rausbekommen was für ihn das beste ist.
Alles gute!
Also da deine Frage noch nicht wirklich beantwortet wurde mache ich das mal. Ich bin knapp über 30 aber nicht schlank! Ich bin 170 groß und wiege 90 Kilo also gut 15 Kilo zu viel Ich seh das nicht so kritisch hatte schon immer mehr Gründungen und will gar nicht richtig schlank sein. Ich finde das Leben zu kurz um nur Kalorien zu zählen und solang ich mich wohl fühle, gesund bin und keine körperlichen Einschränkungen habe also z.b beim Treppen steigen schnaufen würde wie verrückt sehe ich es locker.
Ich esse
Morgens etwa um 8 Uhr eine vollkornsemmel mit gern Leberwurst oder Frischkäse und Wurst drauf. Dazu trinke ich ne saftschorle und esse noch ein apfel/birne/Banane oder ähnliches.
Mittag komme ich meistens nicht dazu mir was zu kochen also (und da liegt der Fehler in meiner ernährung) esse ich irgendein schmarn, Nutella Toast, Gebäck mit kaffee oder fertigsalat oder Nudeln oder so oder ich esse gar nix kommt auch vor. Abends wird mit mann warm gegessen und das erst (nächster fehler) um 21 Uhr. Um 23uhr gehe ich schlafen. Wenn mein Mann frei hat essen wir beide viel gesünder da wird dann gefrühstückt Mittag gibt es auch eine Kleinigkeit und abends essen wir nicht so spät aber ja wenn er arbeitet plus Uni kommt er eben erst 21 Uhr heim und 1 mal am Tag möchte ich einfach mit ihm zusammen essen.
Ich bin schon Ende 30 und wiege 65 Kilo auf 1,73m. Ich bin eher couchpotatoe, hab aber kein Auto und muss daher viel zu Fuß machen. Ich esse was mir schmeckt wann es mir schmeckt.
Morgens 2 Brötchen, mit Käse, Marmelade, Nutella, Erdnussbutter (natürlich nicht auf einmal)
Zwischendurch naschen, Kekse oder Schoki.
Mittags Koch ich was, entweder frisch oder auch mal TK. Eine groooosse Portion, immer mit ausreichend Nudeln oder Kartoffeln etc zu satt werden. Als Nachtisch naschen.
Eventuell zwischendurch naschen.
Abends Brotzeit, mit 2-3 dicken Scheiben Brot, mit Wurst und Käse, dazu Rohkost.
Vor dem Schlafengehen eine große Schüssel Müsli, denn wenn ich nachts Hunger habe kann ich nicht schlafen.
Aber wie andere schon gesagt haben, das nützt dir nicht so viel, dein Stoffwechsel ist ja anders als meiner.
Hallo!
Also ich habe bei 162 immer zwischen 55 und 60 kg auf der Waage was völlig in Ordnung ist. Auch ich nehme mal zu und zwar immer dann, wenn ich mich nicht an meine "normalen" Zeiten halte und irgendwie außerplanmäßig Esse und ständig in den Heißhunger verfalle.
Normalerweise sieht ein Tag bei mir so aus (alles in Klammern sind Beispiele):
7:00 Frühstück (Müsli, Vollkorntoast)
9:30 Snack (Osbt, Joghurt, Reiswaffel, im Büro gibt es ab und zu aber auch mal Kuchen oder ich habe einen Schokoriegel dabei)
12:00 Mittag Belegte Brote oder Brötchen, dazu Rohkost und/oder Obst
15:30 Meistens MORDSHUNGER: Obst, Toast, Schokoriegel, Babybel, Rohkost, Joghurt....
19:00 Abendbrot: Vollwertig und nicht immer kalorienarm: Aufläufe, Fisch, Salat, Reisgerichte aber auch mal Pizza (allerdins grundsätzlich frisch und ohne Fertigkram!)
Zum Nachtisch mal ein Stück Schoki
Abends essen ich dann nichts mehr da ich pappsatt bin!
Ich trinke fast nur Wasser, außer morgens Orangensaft.
Wenn ich aber eine Mahlzeit auslasse habe ich bei der nächsten so einen kohldampf, dass ich viel zu viel, viel zu schnell esse und meist auch zu ungesund.
Insofern klappt für mich persönlich am besten erst gar nicht in Heißhunger zu verfallen und mich an meinem Hungergefühl zu orientieren, das wirklich sehr zeitgenau ist ;)
Liebe Geüße
Hallo!
Ich bin zwar noch nicht Ü30, aber ich kenne mich sportlich und abnehmtechnisch aus.
5000kcal sind zu viel. Definitiv. Da müsstest du schon jeden Tag einen Marathon laufen. Es kommt natürlich auch nicht nur darauf an wieviele kcal du zu dir nimmst, sondern auch aus welchen Lebensmitteln. Sport muss nicht, ist aber vorteilhaft. Vorallem Muskelaufbau - nein du wirst nicht aussehen wie ein Mann. Muskeln verbrennen Fett, je mehr Muskeln man hat, umso mehr nimmt man ab oder kann man essen. Außerdem gibt es nichts schlimmeres, als Frauen die "fettschlank" sind. Das sind jene, die durch Diäten zwar dünner sind, aber Muskelmasse anstatt Fett verloren haben. Sie sehen zwar auf den ersten Blick dünn aus, aber es wabbelt halt. Außerdem lagert man bei einer kohlenhydratreichen Ernährung extrem Wasser ein. Auf ein g KH kommen 3g Wasser. Man soll nicht auf KH verzichten- kann und mach ich auch nicht. Aber sie gescheit zu sich nehmen. Frühstück und maximal Mittagessen. Obst einschränken, da dies extrem viel Fruchtzucker hat. Du musst keine 2 Stunden am Tag ins Fitti rennen. Mit den richtigen Übungen reichen 3 Mal 30 Minuten in der Woche.
Mein Sohn ist 7 Monate alt und siehe da! man sieht schon leicht ein Sixpack bei mir. Vorallem war es gar nicht anstrengend.
Wenn du Fragen hast, kannst du mich auch gern persönlich anschreiben :)
Hi!
Vielleicht kannst du mir helfen. Ich habe so viele schöne Klamotten, die passen mir erst für ein Gewicht mit 57 Kilo. Da will ich hin.
Ich mache viel Sport, auch Muskeltraining und sehe auch recht durchtrainiert aus.
Ich bin 1.65 groß, wiege 60 Kilo und bin 40 Jahre alt. Ich bin den ganzen Tag körperlich aktiv.
5 mal die Woche jogge ich eine Stunde, Intervalltraining.
Und 5 mal die Woche mache ich eine Stunde Krafttraining, bodyweight Übungen und Yoga.
Wie viele Kalorien sollte ich pro Tag essen? Ich habe die letzten Tage ca 1000 Kalorien zu mir genommen, habe eine Diät nach Anleitung gemacht. Aber ich habe dauernd Hunger und habe nicht wirklich viel abgenommen, nur ein Kilo...
Von dem was andere hier schreiben esse ich nur einen Bruchteil. Mir kommt es zu wenig vor.
Also mit 1000 Kalorien kommst du doch nirgends hin.. vor allem, wenn du so viel Sport machst!! Klar hast du ständig Hunger. Aus was bestehen diese 1000 Kalorien?
Ich finde du machst sehr viel Sport... da muss man schon gut Essen und genügend, dass man fit ist und auch abnehmen kann. Sorry aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Diät nach Anleitung 1000 Kalorien beträgt mit 10 Std. Sport die Woche?!! Du musst definitiv mehr essen.
Was das Abnehmen betrifft könnte natürlich auch das Alter eine Rolle spielen.
Ich bin 34 wiege 51 kg bei 168 cm. Vor der SS hatte ich 53 kg. Ich bin oft gestresst und komme nicht viel zum Essen. Sport mache ich seit der Geburt nicht mehr, weil ich schlicht keine Zeit habe. Ich gehe nur täglich mind. 1 Std. mit dem Kiwa spazieren. Ich habe zwar wesentlich mehr Ausdauer als früher, habe aber weniger Muskelmasse. Was mir nicht so passt. Muskeltraining ist das beste. Hoffe komme bald wieder mal dazu.
Hi, ich bin zwar noch nicht Ü30... aber Zeit meines Lebens immer schon schlank gewesen. Nagut ich geb es zu, es gab ne pummelige Phase wo meiner Mutter eingeredet wurde, dass ich ähnliche Ausmaße annehmen würde wie mein Vater. Dem ich wie aus dem Gesicht geschnitten war. Folge war, meine Mutter hat mich ständig mit Dingen ernährt die vom Nährstoffgehalt niedrig war um meinen unbändigen Hunger nicht bremsen zu müssen. Aber ich habe es geschafft, kaum konnte ich richtig laufen, purzelten die Pfunde und aus dem einstigen Speckbaby wurde ne Magerbohne.
Ich hab schon immer geschaufelt wie ein Scheunendrescher. Wirklich... wie oft ich schon für schwanger gehalten wurde, seit ich in der Pubertät bin, ich müsste vermutlich schon über 10 Kinder haben, wenn dem so wäre. Parallel auch gerne "die muss Bullemie haben, kein Mensch kann bei den Mengen so schlank bleiben"... ehm doch. Paradoxerweise gehöre ich nicht zu den Schilddrüsenunterfunktionspatienten die unkontrolliert und unverschuldet in die Breite gehen. Selbst zur Geburt hatte ich lediglich ein Kilo mehr drauf als vor der Schwangerschaft. Lag aber auch an der doofen Hyperemisis zum Anfang meiner Schwangerschaft. Und der Tatsache, dass mein Magen/Körper bis zur Geburt nur Mäuschenportionen akzeptiert hat. Mir ist es fraglich wie andere, wenn ihr Baby doch gegen den Magen drückt und kaum Volumenwachstum zulässt für jenes Organ überhaupt unmengen essen konnten. Kaum war mein Kind auf der Welt, hab ich auch schon mal nen Nudelauflauf mit 5 Portionen nahezu alleine gegessen - gut mein Mann hat eine Portion abbekommen die restlichen 4 hab ich vertilgt. Das Problem, gerade am Anfang war nur, solange mein Mann in der Arbeit war, kam ich kaum zum essen, irgendwie kam ich kaum dazu... dank Kind... und schon war der Tag rum und ich... wann hatte ich gegessen???? Hab dafür Abends dann alle 3 Mahlzeiten auf einmal verschlungen. Jetzt wo ich wieder arbeiten gehe, bin ich fähig regelmäßig zu essen und auch mal Zwischenmahlzeiten zu mir zu nehmen. Im Schnitt würde ich behaupten locker 2000-4000 kcal täglich zu mir zu nehmen.
Was mich nur gestört hat, war meine Muskulatur hat extrem abgebaut. Haben uns aber am Samstag Fahrräder gekauft und sind an zwei Tagen bisweil jeweils 8-10 km gefahren. Jetzt hab ich straffe Oberschenkel... mein Po ist minimal geliftet... ab Donnerstag, wenn ich mein AG wechsel will ich bei gutem Wetter nur noch Fahrrad fahren... dann muss ich wohl echt 5000 kcal zu mir nehmen um nicht zu riskieren womöglich abzunehmen.
LG Küken mit Kuba 14 Monate
Hallo
Einer Seite die den Begriff "Kindergärtnerin" verwendet würde ich nicht trauen
Wenn du immer Hunger hast würde ich mal näher darauf schauen was du isst, das scheint nicht ganz das Richtige zu sein.
Ich werde 37. Unsere Ernährung habe ich über die letzten Jahre etwas geändert und ich mache jetzt auch viel mehr selbst. Diese Veränderung hat sich schon merkbar gemacht, es schmeckt besser und ich werde wirklich auf Dauer satt.
Was ich genau esse kann ich so nicht sagen. Kommt immer auf den Tag an. Generell esse ich aber meist Frühstück, Mittagessen, je nach den Uhrzeiten Nachmittagssnack, und Abendessen. Dazwischen kommt es auch auf den Tag drauf an und wie groß die Mahlzeiten ausgefallen sind.
LG