Füßchen reiben

Hallo Mamis, kennt ihr das auch, dass euer Baby die Füße aneinander reibt? Unsere Tochter (5 Monate) reibt ständig ihre Füße im Wechsel aneinander, manchmal wenn die Füßchen nackig sind quitscht es richtig. Sie streckt die Beine dabei kerzengerade aus und reibt einen Fuß über den anderen. Sie hat dadurch manchmal auch schon den ein oder anderen Kratzer, vom Zehnagel, an der Wade.Woran kann es liegen?

1

Macht unsere auch und ich habe mir noch nie Gedanken gemacht. Ich denke sie entdecken was sie alles können. Unsere ist knapp 11 Monate u macht das heute noch öfter. Alles kein Grund zur Sorge.

2

Also wir sind nicht alleine haha ok danke dir für deine antwort.

LG

3

Füße und Beine aneinander reiben, machen die Babys doch, weil sie sich so wahrnehmen können.
ahhh, da sind meine Füße... und da die Beine...

4

Huhu..

Meine is jetzt fast 9 Monate und macht das auch immer noch..

Das machen Babys auch oft im Schlaf und beruhigen sich damit selbst.. Deswegen is es auch gut wenn die unruhig schlafen mal auszuprobieren das die mit nackte Füßchen schlafen

Lg

5

Ich mach das seit ich ein Baby bin. Das passiert komplett unbewusst, wenn ich müde bin und nicht einschlafen kann, irgendwann schlafe ich dadurch ein.

6

Hehe ok also nichts schlimmes,dankee.

LG