Spielzeug

Hallo. Unser kleiner ist 6 Wochen alt. Langsam merke ich dass er nicht mehr so gerne im stubenwagen liegeb möchte weil er etwas sehen will. Nachdem ich von der Verwandschaft immer wieder gefragt werde was wir uns noch wünschen habe ich an Sinnvolles Spielzeug gedacht. Lieber Holz und wenige dafür brauchbare Sachen. Taufe steht auch bald bevor von daher würde ich mich freuen wenn ihr mir Tips gebt.

1

Wir hatten eine kleinen Holzpilz, an dem 4 runde Glocken waren. Den konnte meine Tochter gut greifen und an den Glocken rumlutschen, fand sie super.

Außerdem finde ich den OBall toll, auch wenn er nicht aus Holz ist.

https://www.amazon.de/Manhattan-Toy-200970-Skwish-Motorikschleife/dp/B00008XY4A/ref=sr_1_fkmr3_1?ie=UTF8&qid=1496221474&sr=8-1-fkmr3&keywords=holz+ball+gummi+baby

Dieses Ding finde ich auch total top, und die meisten Babys, die ich kenne auch.

Von Fisher Price gibts so ne Ente in einem durchsichtigen Plastikball mit Wasser drin. ja ich weiß, wieder nicht Holz. Aber der Ball rollt weg und die Ente wackelt da drin lustig, baby robbt hinterher und hat Spaß. Zumindest so beobachtet. Vielleicht wenn er etwas älter ist und mobil wird.

2

Hey!

Wie wäre es mit einem Trapez/Spielbogen auf Holz. Da gibt es wirklich schöne und dein Baby wird sich bald schon dafür interessieren. Mein Baby (13 Wochen) spielt jeden Tag damit. Seit Wochen. Und lernt die Teile immer gezielter zu bewegen. ISt aus unserem Alltag nicht wegzudenken.

Ansonsten: O-Ball, Schönes Stoffspielzeug, Rasseln

Liebe Grüße!

3

Auch wenn kein Holz und bereits erwähnt:
Der Oball. Das war das erste, was mein Kleiner gut greifen konnte und ist auch noch immer interessant (5 Monate alt).

Ja ansonsten Rasseln und alles, was Geräusche macht, sich bewegt :-p

4

Huhu,

ich stehe auch totol auf OBall. Wir haben eine Krabbeldecke davon mit allerlei Zubehör. Das ist so super und nach wie vor interessant für sie (8 Monate).

LG

5

Ich kann dieses Spieltrapez empfehlen:

https://www.amazon.de/Hess-Spielzeug-13333-Babyspiel-und-Lauflernger%C3%A4t/dp/B000VN9POI/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1496222756&sr=8-14&keywords=spieltrapez+holz

Fanden beide Kinder toll und ließ sich vor kurzem auch super wieder verkaufen.

O-Ball kam hier auch immer gut an, Spieluhren, diverse Rasseln...

6

Hallo,

Wir haben auch ein Holzspieletrapez. In dem Fall von der Firma Hess. Findet er super klasse und spielt seit Wochen damit. Ist vor allem praktisch, wenn man in Ruhe essen möchte oder ähnliches.

Sein liebstes Spielzeug ist jedoch der Greifling “Tirili“ von Haba. Dieser ist zum Großteil aus Holz. Am Anfang hat er sehr gerne einfach die Kugeln beobachtet, wenn ich das Ding gedreht habe. Mittlerweile kann er damit selbstständig spielen und es muss überall hin mitkommen. Ist auch seit Wochen interessant für ihn.

Liebe Grüße

Julchen

7

Ich empfehle dir einen tollen Spielebogen.

Meine beiden fingen mit ca 3 Monaten an sich dafür zu interessieren. Und jetzt mit 8 Monaten immer noch! Jeden Morgen wird damit gespielt und ich hab ca 20 Minuten Ruhe für den ersten Kaffee :-)

8

Ich finde, dass Haba sehr schönes Holzspielzeug hat.
Auserdem sehr beliebt war ein Rasselring vom dm. Den können die Mäuse sehr schnell festhalten, da er ganz dünn ist

9

Unsere Kleine liebt das Klipp-Klapp-Pferd von Playgro. Seit Wochen spielt sie damit. Jedes andere Spielzeug wirft sie nach ein paar Minuten weg, nur das Pferd ist immer interessant.

Leider auch nicht aus Holz, aber zumindest bei unserer Tochter ein echtes Highlight.