Hallo.
Wie unterscheidet ihr, ob eure Babys noch trinken möchten oder nur noch nuckeln? Also ich weiß, wie man den Unterschied an der Brust merkt, aber manchmal, wenn ich denke sie nuckelt nur noch, nimmt sie eben doch nochmal ein paar Schlückchen. Wenn sie dann mal den Nuckel nimmt habe ich immer auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich denke, sie würde vielleicht doch gern noch etwas trinken.
Wie unterscheidet ihr das?
Hunger oder nuckeln?
Hi. Also ich stille nicht. Aber ich merke es dadran weil unsere kleine den sauger kicht mehr ganz fest an den.mund zieht sondern nur noch drauf rum kaut, dann hat se kein hunger mehr und kriegt dann de nuckel. Lg
Auch ich stille leider nicht mehr, aber wenn meine Kleine Hunger hat, fliegt der Nuckel im hohen Bogen wieder raus. Umgekehrt, wie schon geschrieben wurde, wenn sie ihre Flasche bekommt und satt ist, wird die Flasche nicht mehr fest angesaugt, sondern maximal noch dran rum gekatscht und vor allem vollgequackert.
Achso, Nuckel bekommt sie ansonsten aber auch nur, wenn sie mega unruhig ist und ich andere Gründe ausschließen kann oder wenn sie müde ist. Wenn sie ansonsten entspannt ist (zb nach dem Trinken), braucht sie keinen Nuckel, da muss sie sich ja nicht runter bringen.
Ich mache es genau wie du, von Anfang an. Wenn sie nuckelt u das seit ca 2 Minuten docke ich sie ab. Dann gibt es den Nuckel zum Schlafen. Sie ist aber auch schon knapp 11 Monate.